Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Mal ein paar Kicks, sonst nix. Nicht editiert, normalisiert oder sonstwas.

 

Anhänge

  • MCkicks.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 822
Du hast es so gewollt. Ein Filter wäre da hilfreich gewesen.

 

Anhänge

  • MCmetal.mp3
    6,4 MB · Aufrufe: 1.277
Also,den Cycles durch nen RNLA jagen ist einfach
 

Anhänge

  • B761262E-AB51-4D15-B6AF-BDEC101A8D57.gif
    B761262E-AB51-4D15-B6AF-BDEC101A8D57.gif
    3,4 MB · Aufrufe: 23
Weiteres Zwischen-Resümee von Leute die beide Geräte haben, Cycles und Digitone?
 
Weiteres Zwischen-Resümee von Leute die beide Geräte haben, Cycles und Digitone?
Praktisch noch nicht. Ich hab erstmal die beiden Models vermählt. Sehr abgefahren mit den beiden zu jammen.

Theoretisch ja. Die beiden nehmen sich nichts weg. Zu verschieden sind die Konzepte. Man könnte den M:C als Add on für den Digitone sehen. Keinesfalls ist er eine Digitone lite. Die Sounds des M:C gehen auch mit dem Digitone. Umgedreht sieht das freilich anders aus. Der Digitone hat zwar weniger Knöppe für den direkten Zugriff, aber mehr Parameter für die Klanggestaltung.

Ich werde morgen mehr wissen.
 
Genau,sonst kommt schnell nur chaotisches Gerotze bei raus weil kann man ja noch filtern und so.
 
Bei der Chord-Machine steuert Contour einen Filter-Envelope.
Ansonsten kommt man auch sehr gut ohne Filter klar und das Ding macht richtig Laune.
War kurz davor, mir nen überteuerten DX200 zuzulegen und dann kam zum Glück dieses Teil raus.
 
Die Drumsounds vom DX200 sind schon sehr cheesy. Außerdem werden die Teile in meinen Augen viel zu teuer gehandelt und ich finde insgesamt den dreckigen Sound vom Cycles besser.
 
Die Drumsounds wären aus meiner Sicht auch kein Kaufgrund gewesen, mein AN200 hat dieselben. Ansonsten ist der DX200 ein DX7 mit Extras wie Noise, Filter und Controller - aber leider nicht multitimbral. Also ein vollwertiger 6 Operator FM-Synth, von daher ist das imho eher ein Äpfel/Birnen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Showtime!

IMG_20200305_134448_1_1583412367639.jpg

Man muss an beiden etwas schrauben, wenn man soundtechnisch ein homogenes Gesamtbild will. Digi klingt HIFI-iger als Cycles. Das geht aber zügig und macht erwartungsgemäß Laune.

Digi kann bei Bedarf aber auch wesentlich böser als der MC.
Tipp: am MC Kick und Metal layern. Frisst zwar 2 Tracks, aber man hat ja nun durch den Digitone 4 mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben