Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Hab den jetzt doch bestellt. Und habe heute vom MS die Versandbestätigung bekommen, obwohl auf der Homepage immer noch der 16.3. als Liefertermin angegeben wird. Hoffentlich versuchen die mir jetzt nicht ne Retour unter zu jubeln.
Wie bewahrt Ihr eure Models eigentlich auf? Es gibt ja schon Decksaver und auch Carry-Bags, aber die finde ich überteuert. Hat da jemand nen Tipp?
 
Auf Elektronauts heißt es man kann eine Tasche nehmen wo ein 10 Zoll Netbook rein passt. Wäre doch für den Anfang was.
 
Es gibt doch von Elektron die schicke Tasche für den Samples. Da sollte die Cycles auch rein passen.
 
Es gibt doch von Elektron die schicke Tasche für den Samples. Da sollte die Cycles auch rein passen.
Meinst du das hier:
Ich hab mich ja schon breit schlagen lassen etwas mehr als ich einsehe für den Cycles auszugeben. Dann noch 50 € für son Täschen, ich weiss nicht.
Man muss sich das mal überlegen: Das ist etwas mehr als ein sechstel des Preises für die ganze Maschine. Für son bißchen Stoff, Schnalle und Logo.
Für den Digitakt, oder die anderen "großen" Kisten, ist es mir das wert. Aber für sonne kleine Maschine. Ne, da schau ich lieber nach was günstigerem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier:
Ich hab mich ja schon breit schlagen lassen etwas mehr als ich einsehe für den Cycles auszugeben. Dann noch 50 € für son Täschen, ich weiss nicht.
Man muss sich das mal überlegen: Das ist etwas mehr als ein sechstel des Preises für die ganze Maschine. Für son bißchen Stoff, Schnalle und Logo.
Für den Digitakt, oder die anderen "großen" Kisten, ist es mir das wert. Aber für sonne kleine Maschine. Ne, da schau ich lieber nach was günstigerem.

Ja, die meinte ich. Wäre mir auch zu teuer. In dem Model: Format müsste ich eigentlich jede Menge passende Taschen auch von den üblichen DJ Firmen (Nachtrag: UDG, ...) geben. Ich habe jetzt auch eine Cycles bestellt und recherchiere ebenfalls Taschen, die aber auch richtig gepolstert sind (zum Reisen).

Nachtrag: OK, die UDG sind eher noch teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die UDG Sachen sind mir auch schon bei der Suche für andere Synths ins Auge gefallen, aber halt auch nicht günstig. Ich tendiere auch zu entweder gepolstert, oder auch Hartschale. Gibt ja einiges, sieht aber meist sehr flach aus.
 
Wichtig: Die Tasche sollte groß genug sein, dass auch der Batteriegriff reinpasst. Nur so macht es ja mobil Sinn!
 
Ach,der sagenumwobene Batteriegriff... :)

Hätte auch nichts gegen ne passende Tasche/Case.Grad mal bei Magma geschaut aber so viel spart man da auch nicht.
 
Also in einem Pressevideo von Elektron konnte man den Griff zumindest bestaunen. Da geht dann ein Kabel in eine Seite und im Griff waren normale Mignon-Zellen. Kann nicht mal jemand in die Seitlichen Öffnungen schauen? Ich denke dort findet sich ein Standard DC Buchse, d.h. man könnte sich selber was basteln.
 
Im Elektro-Thread gibt es jede Menge coole Soundbespiele, insbesondere die von "Darenager" mit Old School Vibe.

Übrigens finde ich, dass die Snare-Maschine wirklich super klingt.
 
Gesehen hab ich das Teil natürlich,ist ja prominent auf der Elektron Homepage


Viel interessanter finde ich aber gerade das hier.Powerbank dran,fertig.


edit:

es wird immer besser,das sollte auch passen oder?
https://www.amazon.de/LINDY-70266-Adapterkabel-35mm-DC-Hohlstecker/dp/B00CXNMBVI/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=USB+A+zu+DC+3%2C5+mm%2F1%2C35+mm+5+Volt+DC&qid=1583531355&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jede 1/16 Note die nicht auf nen 1/8 beat fällt etwas nach hinten schiebt bekommt man leicht mehr groove rein. Wenn das also oooo 4 x 1/16 sein sollen, dann nudge ich die mit X markierten nach hinten --> oXoX
(nur die Stufen im Elektron nudge Fenster sind zu grob gerastert, besser das wäre erst gar nicht quantisiert, im DT ist das leider so. vlt. bei den neuen Elektrons ja nicht mehr?)
 
Der Mann mit dem SSL Mixer. Aber schönes Beispiel. Mit den beiden Models geht schon sehr viel. Das Paket reicht ja schon fast für eine Live Performance. Coole Sache.
 
Komme mir jetzt etwas konservativ vor aber SSL Pult und dann alles bis zur Höllenpforte verzerren...?käme mir nicht in den Sinn :)

Das Plasma Pedal finde ich witzig.....aber grundsätzlich kann ich mit Distortion bis zum get no einfach nicht (mehr) viel anfangen.
 
Nach meinem Geschmack ist das Plasma Pedal bestenfalls ein optisches Gimmick, d.h. ich finde es klingt furchtbar...
 
(nur die Stufen im Elektron nudge Fenster sind zu grob gerastert, besser das wäre erst gar nicht quantisiert, im DT ist das leider so. vlt. bei den neuen Elektrons ja nicht mehr?)
Beim m:c kannst Du Dir beim Live-Recording aussuchen, ob die Aufnahme quantisiert oder unquantisiert erfolgen soll.
 


News

Zurück
Oben