Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Was ist das an der Seite, diese runde Abdeckung? Scheint wie ein Anschluss für etwas zu sein.

Schöne Overlays!! Boah ich sehe grad 35,-dollar....waaas??
 
Ja, 35 + 15 Dollar Versand.. Was soll's.. Da ich aufgrund #StayHome keine Kneipen besuche, kann ich mir sowas leisten ?‍♂️
 
Da könnte auch evtl noch Steuern drauf kommen.

Finde die Overlays nicht so schön,da gibt es für den Samples bessere (imo).Aber ich muss sie ja auch nicht mögen mit ohne Cycles :)
 
Da könnte auch evtl noch Steuern drauf kommen.

Finde die Overlays nicht so schön,da gibt es für den Samples bessere (imo).Aber ich muss sie ja auch nicht mögen mit ohne Cycles :)
Ich glaube, das liegt an dieser undefinierbaren Gehäusefarbe des M:C. Man müsste die Farben an den Grau(Gräuel?)faktor anpassen.
 
Da könnte auch evtl noch Steuern drauf kommen.

Finde die Overlays nicht so schön,da gibt es für den Samples bessere (imo).Aber ich muss sie ja auch nicht mögen mit ohne Cycles :)
Stimmt. Die für den Samples sind schöner.

Hmm.. An Steuern habe ich gar nicht gedacht.. Nunja.. Wenn die Kneipen wieder aufmachen, setze ich ein Wochenende aus ?‍♂️
 
Gibt es eine Möglichkeit Tempo zu speichern? Bei mir wird nach dem Neustart immer 120 BPM eingestellt.. Das ist schon mal ein Nachteil, obwohl kein gravierender.

Kann man auf die Schnelle alle P-Locks löschen? Ich kenne nur: Step halten, Parameter bewegen und dann auf Clear.

Und das Speichern dauert mir zu lange und ist fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich ab und an das project speicher um alles zu sichern oder sollte man die pattern alle einzeln speichern?
 
Das Ding hat doch USB-Audio.. Wird da die Summe übertragen oder die Tracks einzeln? :denk:
 
Fürchterlich ist dat mit de Elektronis...ich will den Cycles haben, Brauche aber noch was für polyphone midispuren...also muss ich den Digitone nehmen. Ich hätte aber lieber die sechs drum Spuren, eigentlich brauche ich den Rest vom Digitone nicht... Das ist reine Schikane von Elektron, reine Schikane :evil:
 
Fürchterlich ist dat mit de Elektronis...ich will den Cycles haben, Brauche aber noch was für polyphone midispuren...also muss ich den Digitone nehmen. Ich hätte aber lieber die sechs drum Spuren, eigentlich brauche ich den Rest vom Digitone nicht... Das ist reine Schikane von Elektron, reine Schikane :evil:

Ja Meister - Du sollst ja auch den Cycles UND den Digitone kaufen - um die Firma in schlechten Zeiten zu unterstützen. :sowhat:
 
So jetzt muss ich nochmal direkt fragen, ob ich CC an Controller senden kann und zwar, wenn Filter oder Delay oder Reverb beispielsweise CC 25, 26, 27 sind, kann ich im Controller einstellen und auf Knobs belegen? Könnte das Jemand sicher sagen ob das möglich ist?
 
Also möchtest du, dass der Cycles Befehle empfängt? Sprich: Mit einem Controller, möchtest du die Regler vom Cycles steuern?

Auf Seite 51 vom Manual findest du die CCs. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Model-Cycles-User-Manual_ENG_OS1.11_200303 Seite 51 MIDI CC.pdf
    27,6 KB · Aufrufe: 3


News

Zurück
Oben