Ariba schrieb:Kann mir jemand die Funktion der "Parts" erklären - In Verbindung mit meinem mittelmäßigen Englisch, steh Ich da noch auf dem Schlauch
lfo-one schrieb:.. und das man das sample dann erst speichern muss,.. und warscheinlich auch alle einstellungen die man beim jammen so gemacht hat weg sind, wenn man dann das sample speichert und mit ner dementsprechend anderen maschine reinladen muss,..is wie bei der md bloss das es 2takte mehr sind,.. das gefällt mir garnicht ...
weinglas schrieb:Q960 schrieb:zur Zeit sind zur Aufnahme nur 4 Takte möglich
Das stoppt meinen GAS-Anfall gerade abrupt! Mal schauen, wie Version 1.0 ausfällt. Ansonsten müsste ich ja ein EHX2880 daneben stellen![]()
verstaerker schrieb:also man kann keine beliebig lange AUfnahme machen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Steril707 schrieb:verstaerker schrieb:also man kann keine beliebig lange AUfnahme machen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit der Stimme von Armin Maiwald, dem Sprecher bei der Sendung mit der Maus:
"Klingt doof, ist aber so!"
chrissel schrieb:ähm sagt mal leute... wie ist das nun beim octa mitn speichern? kann ich am sound schrauben... speichern und gut isses? oder läuft das wie bei den anderen geräten? sprich immer nen kit zum pattern? wie ist das gemeint mit 4 parts/kits pro bank? ick steh ufn schlauch grad.
diese beürchtung hatte ich auch, glücklicherweise ist dem nicht so. wen du ein sample aufnimmst, speicherst und dann in den selben track lädst, bleiben die einstellungen erhalten und es klingt wie zuvor.
das kann übrigens auch die machindrum, wenn du das den ram inhalt gespeichert hast, dann geh auf den track, wähl das zu ladende sample aus und drück function und dann enter... voila, alles wie vorher und auch noch gespeichert.
verstaerker schrieb:nicogrubert schrieb:also wenn die audio loops erst umständlich in slices zerlegt werden müssten, fänd ich das ziemlich nervig.
@ DARPANET
das wäre was. ne verdoppelung vom samplespeicher wäre ja schon mal ein anfang. 1 GB wären aber optimal denke ich.
dann noch mehr FX slots und die option, via SEND regler für jeden track den fx anteil einzustellen.
nein man muss keine sclices erstellen - er erkennt automatisch die Transienten und bezieht darauf seine Berechnungen
Mr. Roboto schrieb:Ich hoffe, daß Elektron da mal in ferner Zukunft eine Software für den PC rausbringt, die das automatisch errechnet und dann die Slice-Infos ans OT sendet. Irgendwie so halt...
lfo-one schrieb:wenn ich dich richtig verstehe, kann ich also das gespeicherte sample einfach in die playmaschien reinladen und fertig is es so wie ichs vorher geschraubt hatte?,....
jetzt hast du zwei möglichkeiten:
1.: du nimmst eine andere rammachine und resamplest es wieder und speicherst das dann problemlos.
2.: du willst das originalsample speichern und die plocks behalten, dann musst du es so machen, weil sonst schmeisst er dir die plocks raus wenn du das ramsample gespeichert hast und weider auf den gleichen track lädst.
Q960 schrieb:Es sieht im Elektron-Forum langsam nach ungeduldigen Usern aus. Es wird wirklich Zeit für ein Update und erweiterter Funktionalität......
BTW: Nach ein paar vergeblichen Speicherbemühungen und mehrmaligen kompletten Contentverlust, würde mich interessieren wie ihr speichert. Set, Pattern, Part etc...... Was muß ich unbedingt machen, bevor ich die Kiste ausschalten??
DrColossus schrieb:Kleine Fragean die Besitzer: kommt man mit der Hand eines Standard-180cm-Mitteleuropäers mit Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig an die Track-Knöppe links und rechts vom Display ohne sich die Finger zu brechen?

DrColossus schrieb:Kleine Fragean die Besitzer: kommt man mit der Hand eines Standard-180cm-Mitteleuropäers mit Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig an die Track-Knöppe links und rechts vom Display ohne sich die Finger zu brechen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.