DrColossus schrieb:bin mittlerweile schon schwer angetan von dem Gerät. Hab nur n bisschen Angst, dass ich mich in den Möglichkeiten die das Ding bietet "verlaufen" würde, mal wieder nur rumspiele und nix fertig bekomme.
Q960 schrieb:zum Muten geht doch auch das Mixer-Menue, geht auch viel einfacher..........
Mr. Roboto schrieb:Q960 schrieb:zum Muten geht doch auch das Mixer-Menue, geht auch viel einfacher..........
Ah ja, super. Hatte das von der Doku so verstanden, daß das nur für den Kopfhörerausgang funktioniert. Hatte mich auch schon gewundert...
Q960 schrieb:habe auch nochmal schnell gebastelt, ist leider sehr verrauscht. Ich entdecke gerade die Scenen für Pitches zu verwenden...
Q960 schrieb:ich mache es so, daß ich mir verschiedene Pitches auf die Scenen lege. Crossfader ganz nach rechts und dann mit Function und Scene-B button die Scenen an- und ausschalten, dann hat man keinen ungewünschten Slide.
Mr. Roboto schrieb:Q960 schrieb:Es sieht im Elektron-Forum langsam nach ungeduldigen Usern aus. Es wird wirklich Zeit für ein Update und erweiterter Funktionalität......
BTW: Nach ein paar vergeblichen Speicherbemühungen und mehrmaligen kompletten Contentverlust, würde mich interessieren wie ihr speichert. Set, Pattern, Part etc...... Was muß ich unbedingt machen, bevor ich die Kiste ausschalten??
Ich speicher nix wenn ich ausschalte. Beim nächsten Start ist alles wie gehabt. Lediglich wenn ich das Projekt wechsele gehe ich auf "Sync Project to Card" (oder so ähnlich). Mehr braucht es nicht. Mir ist glücklicherweise noch nie etwas verlustig gegangen.
Q960 schrieb:Q960 schrieb:könnt ihr was anderes als auf input AB samplen? Irgendwie habe ich das Gefühl meine Kiste hat nen Hau, aber ich weiß nicht wie ich es testen soll! Habe jetzt einen Reset durchgeführt, aber ich kann im Record menue zwar CD und auch T1-T8 einstellen, jedoch wird mir im Recordingmonitor nur bei AB was angezeigt! Ich komme mir so doof vor.....
Könnte das mal jemand checken, bitte?
The Marx Trukker schrieb:Ah ok,mein Fehler - im Recordermenü die Recordertrigs für CD aktivieren tut not![]()
Auch wenn es dekadent klingt: zum Spielen, Spass haben und entspannen. Beats programmieren spare ich mir, ich nehm mir n Loop her und fange dann an dazu kleine Melodien oder Rhythmen zu basteln. Irgendwann soll das Ding noch meinen Mopho ansteuern.Steril707 schrieb:Mich würde ja mal von den anderen hier interessieren, für was setzt ihr den Octatrack grad musikalisch sinnvoll ein?
Oder seid ihr noch in der Daddelphase gefangen? ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.