Elektron Octatrack

hmm ich hab grad das selbe Problem, mit dem MFB 503. Ich habe allerdings alles (sync, clock, transport) auf on stehen, lüppt trotzdem nicht :sad:
Generell wollte ich die Instrumente eh vom Octa aus ansteuern, aber ich wollte mal probieren wie der Workflow mit 503`s Sequencer
so fluppt...
 
Ich muß nochmal kurz in die Runde fragen da es weiter oben gerade noch um Einspielkeyboards ging.
Ich hab ein Akai LPK25 was nur USB-out hat und würde damit gern meinen Octatrack anspielen.
Jetzt könnt ich das doch über iConnect MIDI machen? Was mich aber 100 € oder mehr kosten würde.
Kennt Ihr noch ne günstigere Variante?
 
ääää, ich komm nicht ganz mit.
Bezeichnest du gerade das LPK25 als billig-Keytar oder ist das der Codename für irgend so n heißes Gerät was mir weiterhelfen würde?
 
Sorry, war etwas flapsig. Das Ding heist "Rock Band 3 Pro Wireless Keyboard", kostet 30 Euro, geht mit 3 AA Batterien, hat 2 Oktaven und MIDI Out
 
laesic schrieb:
Ich muß nochmal kurz in die Runde fragen da es weiter oben gerade noch um Einspielkeyboards ging.
Ich hab ein Akai LPK25 was nur USB-out hat und würde damit gern meinen Octatrack anspielen.
Jetzt könnt ich das doch über iConnect MIDI machen? Was mich aber 100 € oder mehr kosten würde.
Kennt Ihr noch ne günstigere Variante?
Nein. Der Kenton-USB-Host ist für die angestrebte Verbindung (USB-MIDI auf DIN-MIDI) mit 109 € die günstigste Variante:
http://www.schneidersladen.de/kenton-midi-usb-host

Seine Anschaffung empfiehlt sich aber nur, wenn Du ganz sicher bist, an Deinen OT nie mehr als nur ein einziges USB-MIDI-Gerät anschliessen zu wollen. Willst Du mehr USB-MIDI-Geräte anschliessen (und diese auch noch an verschiedene DIN-MIDI-Geräte routen), empfiehlt sich entweder die Anschaffung eines gebrauchten iConnect MIDI der ersten Generation (neu nur noch mit Glück als Lagerrestbestand erhältlich) oder das Warten auf & der Erwerb des neuen iConnect MIDI 4+ für 219 €:
https://www.thomann.de/de/iconnect_midi_4.htm

An dieses wie auch das alte iConnect MIDI kannst Du einen aktiven USB-Hub anschliessen, an den Du wiederum bis zu acht USB-MIDI-Geräte hängen kannst und jedes einzeln auf die zur Verfügung stehenden DIN-MIDI-Ports routen kannst.

Die kleineren & günstigeren neuen iConnect-Geräte iConnect MIDI 1 und iConnect 2+ bieten diese USB-Host-Funktionalität nicht.

Ich habe das alte iConnect MIDI mit drei Akai LPK25 und einem Korg Nanokontrol am OT und Buchla im Einsatz, funktioniert nach der Einrichtung über ein Editorprogramm anstandslos.
 
Hmmm, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach einen iConnect der ersten Generation denk ich. Wieviel hast du dafür damals gezahlt, auch 200 taken?
Und solange ich das nicht finde besorg ich mir glaub ich tatsächlich die Keytarbude :)
Danke für euere tips!
 
ja, hab auch schon einen vertrieb gefunden der das auf lager hat. bin mir nur noch nicht sicher ob ich soviel geld dafür ausgeben sollte. andererseits hab ich das gefühl das man das ding immer mal gebrauchen könnte, sich eine anschaffung also so oder so lohnt. allerdings hab ich das gefühl fast bei allen dingen die mit musik zu tun haben... :P
 
Ich werde meines bald verkaufen, wenn das Iconnect 4+ käuflich zu erwerben ist, da mir dieses hier zu klein ist und das neue mit 4 Ein- und Augängen besser ins Setup passt. Wahrscheinlich mitte Juli....
 
Ich weiss nicht, ob das folgende für Deine Entscheidung relevant sein könnte, will es aber nicht unerwähnt lassen: Falls Du auch planen solltest, das iConnect als Interface für iPhone/iPad benutzen zu wollen (z.B. weil Du Dir in Lemur eigene Benutzeroberflächen damit baust), so geht dies sowohl mit dem alten iConnect MIDI wie auch dem neuen iConnect MIDI 4+. Das neue hat dabei allerdings dergestalt die Nase vorn, dass es im Betrieb auch gleich das iPhone/iPad laden kann.
 
...ach zolo, ich muß mich bei dir echt immer wieder wundern. ich will nicht wissen wie du erst bist wenn du so richtig schön alt bist. oder bist du das schon?
 
Jetzt muss ich aber den Zolo mal in Schutz nehmen:
Seine Beiträge bei dem Octatrack-Thread sind oft hilfreich und mich nerft es auch, dass immer alle Diskussionen ins Nirvana abdriften.

Ab wieviel Jahren ist man alt ?
tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
Jetzt muss ich aber den Zolo mal in Schutz nehmen:
Seine Beiträge bei dem Octatrack-Thread sind oft hilfreich und mich nerft es auch, dass immer alle Diskussionen ins Nirvana abdriften.
Naja ich dachte mir, dafür das ich mir letztens an anderer Stelle vorwerfen muss das man ertragen musste dass ich den Octatrack Zumülle mit meinem uninteressantem Geschwätz, dachte ich dass dann aber gleiches Recht für alle gilt :lol:
 
Huch - und vor lauter Frust fang ich jetzt selbst schon an Sachen zu posten, die nix mit dem Octatrack zu tun haben...
Sorry - kommt nicht mehr vor - bin halt nicht mehr der Jüngste........


tr
 
Hi Folks,

ich poste Euch mal unseren Live-Act vom letzten Wochenende...
Name: benni & hr. kort
Ort: München, Pillowtalk, Hinterhof Open-Air So 16.06.13
Equipment: OCTATRACK, ANALOG 4, Ableton Live + APC 40 uuuund das wichtigste, unsere liebe MIDICLOCK von Schneider's Laden

Richtung: Deep Dub Techno / Trance / House / Acid

Ich hoffe ihr habt damit so viel Spaß wie wir vor 400 Leuten ...


Link: src: http://soundcloud.com/nochkind/pillowtalk-hinterhof-open-air

PS: Anstatt hier hundert Seiten damit zu verbringen, ob der Lack des A4 oben links abgeht oder die neuen Effekte des OT's mehr oder weniger Decay im Hallraum brauchen, waren wir einfach mal kreativ und haben einfach nur Musik mit den "unfertigen" Kisten gemacht ;-)

Grüße, Michael und Benni
 
miko68 schrieb:
PS: Anstatt hier hundert Seiten damit zu verbringen, ob der Lack des A4 oben links abgeht oder die neuen Effekte des OT's mehr oder weniger Decay im Hallraum brauchen, waren wir einfach mal kreativ und haben einfach nur Musik mit den "unfertigen" Kisten gemacht ;-)

Voll Uncool! Musik nervt! Hier gehts um Lack und Bugs!
 
k-stone schrieb:
Ich möchte meinen Octatrack mit einem möglichst portablen Einspielkeyboard bis 150 € beglücken.
Eigentlich brauche ich nur eine kleine 2 -3 Oktaven Tastatur und gerne noch ein paar Pads zum Einklopfen.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

ich hab das m-audio Axiom mini 32... ist ok für 95€ ist alles Chinaplaste und kleine Keys... aber es tut was es soll .... klein und leicht isses auch
 
miko68 schrieb:
Hi Folks,

ich poste Euch mal unseren Live-Act vom letzten Wochenende...
Name: benni & hr. kort
Ort: München, Pillowtalk, Hinterhof Open-Air So 16.06.13
Equipment: OCTATRACK, ANALOG 4, Ableton Live + APC 40 uuuund das wichtigste, unsere liebe MIDICLOCK von Schneider's Laden

Richtung: Deep Dub Techno / Trance / House / Acid

Ich hoffe ihr habt damit so viel Spaß wie wir vor 400 Leuten ...


Link: [ http://soundcloud.com/nochkind/pillowta ... f-open-air (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

PS: Anstatt hier hundert Seiten damit zu verbringen, ob der Lack des A4 oben links abgeht oder die neuen Effekte des OT's mehr oder weniger Decay im Hallraum brauchen, waren wir einfach mal kreativ und haben einfach nur Musik mit den "unfertigen" Kisten gemacht ;-)

Grüße, Michael und Benni

:supi: :supi: :supi:
 
verstaerker schrieb:
k-stone schrieb:
Ich möchte meinen Octatrack mit einem möglichst portablen Einspielkeyboard bis 150 € beglücken.
Eigentlich brauche ich nur eine kleine 2 -3 Oktaven Tastatur und gerne noch ein paar Pads zum Einklopfen.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen?

ich hab das m-audio Axiom mini 32... ist ok für 95€ ist alles Chinaplaste und kleine Keys... aber es tut was es soll .... klein und leicht isses auch

Wie hast du das Teil denn mit dem OT verbunden? Das hat doch - soweit ich weiß - nur USB, oder?
 
miko68 schrieb:
PS: Anstatt hier hundert Seiten damit zu verbringen, ob der Lack des A4 oben links abgeht oder die neuen Effekte des OT's mehr oder weniger Decay im Hallraum brauchen, waren wir einfach mal kreativ und haben einfach nur Musik mit den "unfertigen" Kisten gemacht ;-)

Grüße, Michael und Benni

Ihr glaubt wohl ihr seid was besseres....




















:mrgreen:
 
Steril707 schrieb:
Ihr glaubt wohl ihr seid was besseres....
:mrgreen:

Ich auch! Hab ein neues Video aufgenommen, das heute Abend später noch online sein wird. Schlimm war das wieder mit dieser halb zu Ende gedachten bugverseuchten Montagsware.
 
ich glaube die elektrons sind alle etwas untight als midi-slave...
zumindest war das damals für mich der grund die mashinedrum wieder zu verhökern.
mit dem octa ist das anders, jetzt habe ich keinen rechner mehr und bin glücklich :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben