Hallo,
ich hab mal zwei Fragen an die OT-Profis:
Ich will einen Loop remixen und habe alles so gemacht wie im deutschen Manual auf Seite 139/140 beschrieben.
Ich habe das mit den Random-Locks ein paar mal wiederholt und jetzt ist bei meinem Loop z.B. auf der 1 ein Becken.
Ich lasse den Loop laufen und schalte zwischendrin einzelne Trigger aus und wieder an. Wenn ich sie ausschalte ist Ruhe, und wenn ich sie wieder akiviere kommt plötzlich auch das Becken. D.h. Jeder Trigger der einmal gemutet war verwandelt sich in einen Beckenschlg bzw halt in den Slice von Trigger 1.
Was soll das ? Es muss doch möglich sein, in dem Loop einzelne Steps ein und aus zu schalten ohne dass sie sich ändern, oder ?
Zweite Frage: Ich hab jetzt, wie oben beschrieben, einige Trigger unfreiwillig in Beckenschläge verwandelt. Wenn ich jetzt im Playback Hauptmenü am Start-Encoder drehe ändern sich immer die unfreiwilligen Beckenslices in andere Sounds. Sehr coole Angelegenheit. Kommt echt toll und ich will das ganze auf den Fader Legen. Also leere Scene A STRT auf 1, leere Scene B STRT auf 16. Bei Faderbewegungen passiert aber nicht das, was passiert wenn ich am Encoder drehe sondern alle Sounds verändern sich. (vergleichbar mit dem Toutorial auf Seite 140 (remixen von Loops...)
Wieso verhält es sich anders wenn ich direkt am Encoder drehe statt am Fader ? Ich dachte, ich kann jede Einstellung einfach auf den Fader legen und der macht dann genau das, was der Encoder mit den entsprechenden Werten machen würde.
Bin verwirrt und bitte um Aufklärung.
danke
tr