Elektron Octatrack

Extrem merkwürdig...

Gestern abend ca. 3 Stunden und heute morgen vor der Arbeit 2 Stunden rumprobiert und mein Problem (s.o.) bestand bis zum Schluss...

Jetzt mache ich Octa und Freunde an und alles läuft wie es soll, im alten Project / in der Bank in der ich zueltzt gearbeitet habe und
alles mögliche probiert habe...

Ich rech mich hier auf und jetzt geht das ;-)

Die Gedankliche beschäftigung mit dem Octatrack und dem Virus durch zwei drei Personen hier hat offensichtlich gereicht.

Danke. Ich hoffe es bleibt jetzt so...

Evtl. hat ja auch Elektron da kleine SIM Empfänger in der Geräten für geheime Fernwartung ?
Ich such gleich mal bei WIKI Lears...
 
Re: AW: Elektron Octatrack

Dieses Phänomen, so wie Du es beschreibst, hatte Ich auch schon öfters.

Aber umso besser, wenn's dann funktioniert. :D
 
Ja? Interessant... Es gibt aber auch bei Dir keine Lösung? Funktioniert dann auf einmal wieder? Oder wie?
 
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du dieses Phänomen in meinen Beiträgen nachvollziehen.

Erst geht was nicht, dann thematisiere Ich es hier lang und breit... Dann am nächsten Tag geht es ohne Fremdeinwirkung.
 
Er meinte generell - nicht dein "Fehler".

Naja wie gesagt: die meisten "Fehler" sind ja einfach nur aus unwissenheit verstellte Einstellungen oder ähnliches.

Und natürlich ist es kein Bug wenn der Pitch vom Arpeggiator auf der Spur greift wenn der Arp nicht läuft.
Das sind halt so Gimmicks die sich die Elektron Jungs einfallen lassen und für die ich sie auch liebe. So
machts Spaß :supi:

Übrigens hatte ich beim Virus sehr häufig Bugs. Z.B. gingen nur die geraden Midikanäle :selfhammer: Mal ein paar Minuten ausgeschaltet und dann gings wieder. Beim OT hab ich noch nie einen Bug bemerkt.
 
TickTackMann schrieb:
Die Gedankliche beschäftigung mit dem Octatrack und dem Virus durch zwei drei Personen hier hat offensichtlich gereicht.

Ist doch perfekt. Normalerweise brauchen rumzickende DIgitalgeräte meine räumliche Anwesenheit, damit sie wieder (für eine Weile) funktionieren. Diese Eigenschaft sichert mir übrigens heute noch meinen Job. Leider habe ich die Ungnade der späten Geburt, ansonsten wäre es mal sehr interessant gewesen, sich zusammen mit Wolfgang Pauli an einen Computer zu setzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pauli-Effekt)
 
Ich hab im moment immer wieder mal das problem dass ploetzlich in patterns an denen ich schon laenger nich mehr dran war ploetzlich das timing der samples nicht mehr passt, trig locks weg sind oder die original tempo setting im audioeditor nicht mehr stimmt.
 
ViolinVoice schrieb:
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du dieses Phänomen in meinen Beiträgen nachvollziehen.

Erst geht was nicht, dann thematisiere Ich es hier lang und breit... Dann am nächsten Tag geht es ohne Fremdeinwirkung.


Das klingt mir sehr nach digitalem ESO

Schrödingers Katze

oder der Quanten Pumuckl Effekt

;-)
 
PanKowski schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du dieses Phänomen in meinen Beiträgen nachvollziehen.

Erst geht was nicht, dann thematisiere Ich es hier lang und breit... Dann am nächsten Tag geht es ohne Fremdeinwirkung.


Das klingt mir sehr nach digitalem ESO

Schrödingers Katze

oder der Quanten Pumuckl Effekt

;-)

Vielleicht auch jedes Mal etwas User-Fehler dabei...ich kann nur sagen, meist haben sich meine Thread Themen einen Tag später von selbst erldeigt. :lollo:
 
Dafür haben andere von vorne herein Schäden etc...davon bliebe ich dann verschont. 8)

Von daher fallen vielleicht doch des Öfteren mal Würfel :nihao:
 
Snitch schrieb:
Ich hab im moment immer wieder mal das problem dass ploetzlich in patterns an denen ich schon laenger nich mehr dran war ploetzlich das timing der samples nicht mehr passt, trig locks weg sind oder die original tempo setting im audioeditor nicht mehr stimmt.

...hm, nö, das kenn ich eigentlich nur vom A4. Hab selber auch einige Projekte die älter als ein Jahr sind und in den ich immer wieder rumwusle, aber da läuft alles so wie es soll. Bleibe aber auch nie lange in einem Projekt, weiß nicht wie es wär wenn ich die ganze Zeit an einem rumschraube und dann mal wieder ein älteres Pattern anfasse.
 
Zolo: Wenns dich wirklich interessieren würde, und du (aus mir unerklärlichen Gründen) für die eigene Suche nach den Quellen trotz Internetanschluss tatsächlich länger als 40 Sekunden brauchen würdest, dann würde ich dir selbstverständlich sagen, wo du nachlesen kannst.

Auf einen neuen hanebüchenen Kleinkrieg hab ich aber keine Lust mehr - auch wenn ich ansonsten wirklich sehr gerne in die Tasten hau'!
 
Na dann können wir ja über was andere sprechen.. Octatrack zum Beispiel :mrgreen: Sanks Serge vor se linnk
 
Ich habe mich heute durch die Recording Tutorials im Handbuch gearbeitet.
Vielleicht wurde es hier schon genannt oder thematisiert, also bitte keine Steine schmeissen...aber 192 Seiten sind echt zuviel.
Ich habe alle drei Recording Möglichkeiten (Manuell, Trigger und PickUp) verstanden. Allerdings erschließt sich mir nicht das Tutorial
der Pickup Maschine und das Beispiel mit dem Slave Loop. Denn es wird nicht erläutert.
Also warum eine zweite Pickup Maschine und warum dieser Slave Loop? In dem Beispiel ist ja der zweite Loop der längere, allerdings könnte
ich doch den ersten schon in der gewünschten Länge aufnehmen.
 


News

Zurück
Oben