hey, ich hab da mal eine etwas primitive frage, ich stell sie trotzdem mal, will keine zweihundert seiten lesen. ich habe mir den octatrack relativ bald nach erscheinen gekauft und habe ihn kaum benutzt,ich mag live, habe viel hardwaresynths und drummachines und live ist einfach as zentrum. jetzt habe ich gestern alles neu und saauber verkabelt und bin happy dass ich alles konfiguriert beommen ha ohne latenzen usw, einsabereit eben.
dadurch habe ich jetzt aber auch joch platz auf meinem tisch für den octa bekommen und ihn wieder ausgepackt.
meine frage wäre, wie ich den octatrack nutzen kann um meinen projekten was dazu zu geben?
dachte dass ich mit outs aus meiner soundkarte auch in den octatrack gehe und inhalte aus meinem anletonprojekt in den octa schicke und dort irgendwie weiter manipuliere. dass das geht ist mir klar, die frage ist wie sinnvoll das eurer meinung nach ist?
mache wirklich dancefloormaterial und doch eher rar an elementen, percussionlastig mit meisstens einem authentischen hauptthema welches oft vocals oder fieldrecordings sind. und dafür dacht ich den octatrack, dass ich die eben noch spannend verarbeiten kann, sinnvoller einsatz?
wie verwendet ihr den octa mit
Ableton? (nur an die die den octa im studio als ergänzung benutzen)
liebe grüße
thomas