ja das ist ne gute möglichkeit.
werde ich mal ausprobieren.
Ich find es schwach das man in realtime nicht richtig aufnehmen kann. Gerade mal schnell record und play drücken und dann arp schnell aufnehmen geht halt nicht. Gerade über die ot tastatur sollte es funktioneren.
Aber ist echt n hammer teil sonst. Bin sehr froh das ich mir wieder einen gekauft habe.
Ich mein, wenn man sich auskennt mit den einstellungen und die tastenkombinationen im Kopf hat geht alles ratz fatz.
Ultra schnell kann man so seine vorstzellungen, natürlich nur im Octatrack universum, umsetzen.
Snowcrash, habe eben das im Video gezeigte mit dem microbrute ausprobiert. Ist echt hammer idee, einen kompletten track mit einem sample zu bauen. Nur habe ich einen rec trig zum samplen benutzt, damit ich am microbrute rumspielen kann.
Stimmt echt, da zeigt sich die stärke des Ot und was er wirklich kann.
Das sampeln mit dem octatrack find ich echt luxus. Geht superschnell und intuitiv.
Ich kann echt nicht verstehen wie jemand beahupten kann, das die maschine umständlich ist oder den workflow bremst.
Und die Lernkurve ist auch nicht so steil finde ich. Ich glaube wie gesagt, dass die Probleme die die leute mit dem ot haben nicht durch das lernen der Funktionen kommt sondern durch das Benutzen dieser Funktionen an sich.
Der OT ist wirklich ein neues Gerät, also schon innovativ und wenn man dann alles kann, sitzt man davor und fragt sich was man eigentlich machen soll.
Es gibt, wie im video gezeigt wirklich eine menge tricky sachen die man mit dem OT machen kann.