Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack

ach übrigens... kann der OT sidechain kompression oder generell sidechain? das wär interessant. mal die gut übersetzte anleitung studieren :school:
 
Re: Elektron Octratrack

Musicstore sagt,Paket ist abgeschickt,Elektron sagt,Paket ist noch nicht angekommen.
Nuja,nun forschen sie wohl mal nach,wo es sich befindet.
 
Re: Elektron Octratrack

markboombastik schrieb:
womit wir beim thema sind: wie verhindert ihr die extrem starke lautstaerkenanhebung bei aufgedrehten distortion?
vol des entsprechenden steps ( amp page) auch plocken.
 
Re: Elektron Octratrack

öhm also der kompressor im OT hat mich ja jetz nich vom hocker gehauen. da müssen die jungs noch mal dran.

und mir fiel noch was auf.... ist das bei euch auch so das auf track 1 der pitch nicht geht? bei allen andern gehts nur auf track 1 bleibt das sample unbeeinflusst wenn ich am pitch regler drehe. oder fängts jetzt auch schon anzu spinnen? :stop:
 
Re: Elektron Octratrack

Ist ja auch kein highend kompressor! Er greift schon ein ins geschehen, verwende einfach mal extremeinstellungen und schraube sie zurück bis es passt!
 
Re: Elektron Octratrack

Zolo schrieb:
Da müssen die nochmal rann... :harhar: Bischen überheblich oder ? ;-)

Also das sehe ich anders! Man muss auch damit umgehen können!
Hier z.B. hab ich komplett nur mit dem Octatrack gemacht inklussive Kompressor auf der Summe. Ist unbearbeiter Mitschnitt und ich persönlich find den Sound amtlich:
[ http://soundcloud.com/kloeber/sascha-kl ... gotye-part (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


Für das Teil was im OP-1 rumwerkelt würde ich den Compressor im OT sofort umtauschen.
 
Re: Elektron Octratrack

Zolo schrieb:
Da müssen die nochmal rann... :harhar: Bischen überheblich oder ? ;-)

Also das sehe ich anders! Man muss auch damit umgehen können!
Hier z.B. hab ich komplett nur mit dem Octatrack gemacht inklussive Kompressor auf der Summe. Ist unbearbeiter Mitschnitt und ich persönlich find den Sound amtlich:
[ http://soundcloud.com/kloeber/sascha-kl ... gotye-part (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

ich hab den comp nur für einen sound benutzen wollen nicht aber auf der summe. wie hast du das gemacht? track 8 als master aktiviert oder?
 
Re: Elektron Octratrack

scheiss auf die musikmesse die sollens gefälligst gleich bringen :D
 
Re: Elektron Octratrack

war die nich immer ime april?! :) naja ich war schon seit einigen jahren nich mehr dort :)
 
Re: Elektron Octratrack

xristallklang schrieb:
ich hab den comp nur für einen sound benutzen wollen nicht aber auf der summe.
Ich habe mit dem Kompressor die einzelne Sounds geformt und ihn zusätzlich auf dem Master eingesetzt. Sorry aber ich meine dich aus einem anderen Forum zu kennen und muss da gleich mal bischen gegensteuern und abfangen ;-)
 
Re: Elektron Octratrack

snowcrash schrieb:
Schon mal auf das Datum geschaut, es ist gerade Musikmesse...

Wow, hab ich echt nicht mitbekommen. hab ich auch immer Anfang April verortet.
Ausserdem null Ankündigungen von irgendwem.

Scheint wohl gut uninteressant zu sein dieses Jahr da.
 
Re: Elektron Octratrack

Wuhu,heute morgen ist mein OT endlich bei Elektron angekommen und wurde direkt repariert und ist schon wieder für UPS bereit gemacht -
scheinbar haben die Technogötter mein Flehen erhört !

:adore: :adore: :adore:


Liveact,ich komme :mrgreen:
 
Re: Elektron Octratrack

The Marx Trukker schrieb:
Wuhu,heute morgen ist mein OT endlich bei Elektron angekommen und wurde direkt repariert und ist schon wieder für UPS bereit gemacht -
scheinbar haben die Technogötter mein Flehen erhört !

:adore: :adore: :adore:


Liveact,ich komme :mrgreen:

das ist schön wenigstens is der service schneller als die post ^^
 
Re: Elektron Octratrack

weiss jetzt eigentlich jemand was mit dem pitch auf track 1 ist? oder hab ich da nur irgendwo was verstellt?
wenn ich auf den taster scene b drücke und dann den pitch bediene dann ändert er sich komischwer weise.
 
Re: Elektron Octratrack

xristallklang schrieb:
weiss jetzt eigentlich jemand was mit dem pitch auf track 1 ist? oder hab ich da nur irgendwo was verstellt?
wenn ich auf den taster scene b drücke und dann den pitch bediene dann ändert er sich komischwer weise.


Vielleicht einfach mal die Kiste resetten?
 
Re: Elektron Octratrack

The Marx Trukker schrieb:
xristallklang schrieb:
weiss jetzt eigentlich jemand was mit dem pitch auf track 1 ist? oder hab ich da nur irgendwo was verstellt?
wenn ich auf den taster scene b drücke und dann den pitch bediene dann ändert er sich komischwer weise.


Vielleicht einfach mal die Kiste resetten?

ich tippe da mal auf hermes ^^
 
Re: Elektron Octratrack

The Marx Trukker schrieb:
xristallklang schrieb:
weiss jetzt eigentlich jemand was mit dem pitch auf track 1 ist? oder hab ich da nur irgendwo was verstellt?
wenn ich auf den taster scene b drücke und dann den pitch bediene dann ändert er sich komischwer weise.


Vielleicht einfach mal die Kiste resetten?
grade gemacht. keine änderung. track 1 will immer noch nich pitchen :oops:
 


News

Zurück
Oben