Elektron Octatrack

Bruce schrieb:
Fall es irgendwie hilft: Ich hatte eine 16GB Hama Karte drin - die lief eine ganze Zeit lang gut. "Gut" heißt: Es funktionierte und lief grundsätzlich, ich hatte aber manchmal Abstürze (u.ä.) von denen ich nicht wußte worauf sie zurückzuführen sind. Irgendwann ging mit der Karte plötzlich gar nichts mehr.
Hilfe! Hab die auch und lief bislang perfekt im Gegensatz zu anderen. Hast du die Karte im OT beim Transport mal drinnengelassen ?
 
hatte noch nie probleme mit der original karte hab mir auber aus bequemlichkeit trotzdem eine neue karte zugelegt, schon weil man dann eine viel größere benutzen kann und bei aufnahmen nicht eingeschränkt wird. bei der wahl der karte würde ich auch keine kompromiße machen, hat man ja schon bei diesem gerät nicht gemacht.bin nach dem im userforum als absolut empfohlenen udma zertifikat gegangen, große karte darf auch gern schnell sein.
SanDisk Extreme CompactFlash 32 GB 60 MB/s UDMA CF läüft und hat als looper ungeahnt reserven, trotz das noch alle anderen setup relevanten sachen drauf sind.
:kaffee: :kaffee: :kaffee:
seitdem trink ich auch abends mal wieder einen kaffee, um wieder fein durch die nacht zu schrauben... :mrgreen:
 
xristallklang schrieb:
achso hast du die normale? oder die extreme? ne schnellere karte ist zwar teurer aber kann nicht schaden oder?
Ja, hab die normale und ja sie könnte ruhig etwas schneller sein (beim Projekte laden), aber im Betrieb habe ich wirklich null Probleme damit. Und ob ne schnellere nicht schadet kann ich nicht beurteilen - ich rede ja nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit den 3 Karten die ich habe/hatte.

Zolo schrieb:
Hilfe! Hab die auch und lief bislang perfekt im Gegensatz zu anderen. Hast du die Karte im OT beim Transport mal drinnengelassen ?
Ja, habe ich. U.a. danach hatte ich Probleme, aber nicht immer danach.

mfG Bruce
 
siebenachtel schrieb:
hab grad news bekommen aus schweden, bzw. von thomann:

die techniker da oben in schweden finden nichts an meiner kiste :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
das scheiss ding startete hier 4 volle tage nicht mehr, hatte am schluss, ich denke bei jedem gebrauch, mehrfache abstürze.........
war ja so ne progressions geschichte: fehler wurde immer heftiger ( bei beiden malen genau der gleiche fehlerverlauf )
.

news: nach meiner intervention bei elektron haben die sich entschieden:
ich bekomm nen neuen octatrack :supi:
 
ich habe daniel nochmals ausführlich erklärt welche probleme ich hier alles hatte,
und ihm anweisungen gegeben wie er am besten vorgehen soll . d.h. welche szenarios bei mir fast immer zu crashs geführt haben.

geräte hatte nen defekt der ähnlich nem virus war.
sobald er am laufen war wurde es immer schlimmer.
anscheinend reichen ein paar wochen ausschalten dass sich die kiste wieder erholte.......... :roll:
hätte er also allenfalls etwas zeit investieren müssen :lol: d.h. er hätte den jetzt erst wieder ans laufen bringen müssen
hab ihm gesagt er soll sich zeit lassen........

ist hier ja auch mehrfach pro abend gecrahst. das war kein fehler der alle paar wochen mal hallo sagte :lol:
ich mein wenn man ein gerät 4 tage lang nicht mehr einschalten kann....... :roll:
gab nen whitescreen mit voll hänger. .........das war z.bsp. eins der probleme die immer schlimmer wurden.
die dauer bis das gerät zu starten war verlängerte sich ständig.......übel so probleme.
so ein gerät ist einfach auszutauschen. zum glück hat ers eingesehen
 
siebenachtel schrieb:
news: nach meiner intervention bei elektron haben die sich entschieden:
ich bekomm nen neuen octatrack :supi:

Na das ist aber ein toller Service! Freut mich für dich .... jetzt kannst du nun endlich in den vollen Genuß des OT kommen!
 
octa austausch ist ins haus geflattert.
gibt jetzt ein gedrucktes 1.2 Manual addendum dazu.
CF karrte ist auch neu, ist jetzt ne kinsgton, auch 133x.

...Paketannahme hat mich nen hunderter zoll gekostet :sad: wäre bei ner reparatur nicht so gewesen

samples kopieren von karte zu karte ist........nervensache, echt.
liest mir teilweise samples nicht. muss ich drum ordner um ordner rüberschicken.
der jetztige ordner mit den modulargrooves hat 40 min :shock:
 
1. bin in CH
2. ich bekomme von thomann ne ausfuhrbestätigung und ausfuhr proforma für ein defektes gerät.
3. denke dass die das jetzt beim retoursenden nicht gleich handeln konnten weil mir ein neues gerät geliefert wurde.
keine ahnung, muss mal fragen.
Beim rücksenden des reparierten bezahle ich keinen zoll da thomann weiss wie der papierkram zu handeln ist (in der regel ),
der für die schweiz irrsinn ist btw.
 
mal ne frage:
Wie kann ich ein Pattern mitsamt aller track / sampleslot assignments kopieren?

Wenn ich Pattern A01 nach Pattern P16 kopiere ist in diesem pattern nun nur noch ein und derselbe sampleslot auf alle tracks zugewiesen und das Pattern komplett unbrauchbar.

Geht das überhaupt? also ein Pattern so zu kopieren dass er auch die den tracks zugeordneten machines mitkopiert?
 
Snitch schrieb:
mal ne frage:
Wie kann ich ein Pattern mitsamt aller track / sampleslot assignments kopieren?

Wenn ich Pattern A01 nach Pattern P16 kopiere ist in diesem pattern nun nur noch ein und derselbe sampleslot auf alle tracks zugewiesen und das Pattern komplett unbrauchbar.

Geht das überhaupt? also ein Pattern so zu kopieren dass er auch die den tracks zugeordneten machines mitkopiert?

du must den entsprechenden Part von Patterngroup A nach P kopieren und dann nicht vergessen auf P den Part zu speichern
 
japp das wars vielen dank.

Allerdings hab ich grad ein ganz anderes Problem was mich echt fertig macht.
Hab die letzten 2 Tage intensiv an einem track gearbeitet... muss dazu sagen dass ich keinen dazugehörigen part gespeichert habe.. weil ich das eigentlich nie mache. War auch noch nie ein problem.. ich benutze die parts nicht.

Jedenfalls hab ich grad meinen ot angeschaltet.. nochmal kurz das pattern von gestern nacht angehört, das projekt gesaved und bin dann in den usb disk mode gegangen. Hab 2 samples auf die karte geladen und den OT ausgeworfen. Dabei hat sich der OT irgendwie aufgehangen. Hab ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nun ist mein Pattern futsch. Einfach weg. Als wäre es nie da gewesen.

Das komische ist nur... andere patterns an denen ich gestern und vorgestern noch rumgeschraubt habe sind noch da.

Könnte es tatsächlich daran liegen dass ich keinen part gespeichert habe?

Bin grad echt am verzweifeln.. 3 Tage arbeit einfach weg :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

edit: das komische ist... hab grad mal zum testen ein paar sachen an nem pattern geänder hab ohne zu speichern in den usb mode gewechselt, ot gemountet, wieder ausgeworfen und das pattern welches ich grad bearbeitet hab wieder genau so vorgefunden. Wie kann es sein dass mein pattern von gestern nacht einfach verschwunden ist???
 
so, entwarnung!

Das hier ist vielleicht auch für andere interessant!

Ich hab mir die daten auf der CF Karte mal angesehen und hab arbeitsdateien mit speicherständen von exakt der uhrzeit gefunden kurz bevor ich den ot gemountet habe.
Allerdings natürlich auch neuere speicherstände.. da ich ja eben grad nochmal ne menge rumprobiert hab mein pattern wiederzubekommen.
Reload Project hat natürlich bewirkt dass der letzte Speicherstand von 17:56 wiederhergestellt wird. Ich wollte aber den von 16:08. Also einfach per Hand alle Daten später als 16:08 von der CF Karte gelöscht... OT ausgeworfen, reload gemacht und siehe da. Mein Pattern ist wieder da.

Mir fällt gerade ein riesen stein vom herzen!
 
Snitch schrieb:
Das hier ist vielleicht auch für andere interessant!
!

ja, das ist sehr interessant.
genauerer infos + screen shot wäre cool.

ich befürchte ich wäre zu unbedarft am PC zu sowas.
schreit fast nach nem tutorial ;-)
 
Mal ne Frage: Weiß jemand zufällig ob es von Elektron Seite geplant ist Midi Note length in ein kommendes Release zu packen? Dafür das der OT
eigentlich sonst state of the art ist, bzw. sein soll, finde ich diese fehlende Feature sehr unglücklich. Die MPCs konnten das schon immer.

Update: Achso, und was noch zu meiner Glückseeligkeit fehlt: Midi Tracks (Midi Befehle) auf Scenes legen. Also mit dem Slider Midi Befehle senden/locken.

@Elektron: Ich hoffe ihr lest hier fleißig mit! (Vielleicht sollte ich das auch noch in englisch posten, bzw. schwedisch)
 
Tennessee schrieb:
Mal ne Frage: Weiß jemand zufällig ob es von Elektron Seite geplant ist Midi Note length in ein kommendes Release zu packen? Dafür das der OT
eigentlich sonst state of the art ist, bzw. sein soll, finde ich diese fehlende Feature sehr unglücklich. Die MPCs konnten das schon immer.

Update: Achso, und was noch zu meiner Glückseeligkeit fehlt: Midi Tracks (Midi Befehle) auf Scenes legen. Also mit dem Slider Midi Befehle senden/locken.

Word. !!
 
Elektrons Antwort:

"hi timo!

unfortunately, these two things are not in the pipeline and most probably
wont be for a very long time. I will however add these to the ever growing
wish list.

thank you"

Waaaaaas?
 
Ich merke gerade mal wieder wie geil der Octa eigentlich ist. Zusammen mit meinem OP-1 als Klangerzeuger und Samplequelle ein ganz grosser Spaß!!!
 
siebenachtel schrieb:
1. bin in CH
2. ich bekomme von thomann ne ausfuhrbestätigung und ausfuhr proforma für ein defektes gerät.
3. denke dass die das jetzt beim retoursenden nicht gleich handeln konnten weil mir ein neues gerät geliefert wurde.
keine ahnung, muss mal fragen.
Beim rücksenden des reparierten bezahle ich keinen zoll da thomann weiss wie der papierkram zu handeln ist (in der regel ),
der für die schweiz irrsinn ist btw.

tja so schlecht ist die EU dann doch nich ... vielleicht kommen auch die Schweizer noch dahinter :mrgreen:
 
siebenachtel schrieb:
weiss jemand wie man ein pattern umbenennt ?
kanns nicht mehr finden
jemand was dazu zu sagen ?



ich denke über EU und politik kann man woanders diskutieren.
...ist vielleicht besser für den thread hier.
 


News

Zurück
Oben