electribe schrieb:Kurz Frage an die Octaheads:
Ich steuere mit dem Octa den Rocket über einen Miditrack an und lasse das Audio in Spur 7 wieder reinkommen.
Wie kann ich diese Synthphrase am einfachsten samplen und auf Spur 6 wiedergeben lassen?
electribe schrieb:Kurz Frage an die Octaheads:
Ich steuere mit dem Octa den Rocket über einen Miditrack an und lasse das Audio in Spur 7 wieder reinkommen.
Wie kann ich diese Synthphrase am einfachsten samplen und auf Spur 6 wiedergeben lassen?
TickTackMann schrieb:...auch die abtastgeschwindigkeit herabsetzen. Dann wird

TickTackMann schrieb:Schwierig für mich auszudrücken das was ich denke (junger Skywalker ;) )...
Also wenn ich Function und Scale drücke komme ich ja in das Menü in dem ich einstellen kann wie viele Steps gespielt werden sollen.
Vorrausgesetzt jetzt ich habe die Tracklänge auf "per Track" gesetzt (oder wie das heisst so das jedem Track eine eigene Steplänge eingestellt werden
kann) kann ich nun rechts neben dem (zB) 64/64 -1- einstellen. Oder 1/2 und so weiter.
Steht jetzt die Einstellung auf 16/16 1/2 und Du möchtest einen Standard Techno Bassdrum Part spielen (1, 5 , 9 ,13) dann kannst Du auf der einen
Sequencerlinie 1,3,5,7,9,11,13,15 aktivieren und der Octa spielt die eingestellte bpm.
Puh, ich weiss das ist ganz schön wirr, aber ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll. In diesem Moment läuft das Laufband langsamer. Eben 1/2 mal so langsam.
Bin bei der Arbeit, kann nicht nachsehen, aber Du kannst die Auflösung noch oben ändern oder nach unten bis hin zu 1/4. Da kannst Du dann der 16 Lichter anmachen und
hast dann deine Kickdrum wie bei jedem vierten angeklicktem Schalter bei einer 64/64 er Sequenz.
Verstanden? Wenn nicht kann ich das verstehen.
Können das gerne per Skype machen. Das ist vielleicht leichter![]()

TickTackMann schrieb:Ich persönlich habe immer noch Probleme mit dem LIve Samplen und direkt wieder abspielen.
Wenn ich Nach Octatrack Video alles genau so mache nimmt er nix auf.
Ich habe eine Vermutung das das in den Sample Einstellungen liegen kann. Was stellt Ihr da ein damit es funzt ?
Ich glaube das liegt irgendwie am Time Stretch oder an der Loop Funktion im (ich komme nicht drauf Menü).
Candy Wahllos schrieb:GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
Och bei mir ist die Begeisterung immernoch da und nicht in gejammer über zuwenig Spuren gewichenpsicolor schrieb:Candy Wahllos schrieb:GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
Das legt sich. Irgendwann betrachtet man den ganzen Luxus für selbstverständlich (so isses jetz bei mir) und eventuell kommt noch irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich drüber aufregt, dass nur 8 Spuren da sind...
freidimensional schrieb:War da nicht letztens was gesagt worden, von nem bald kommenden Update? Ist doch schon was her die Info...?
Nice! ...und Katze!Ermac schrieb:Hier ist noch ein neuer Track, diesmal mit Video.
aha mit dem Level Reglerverstaerker schrieb:ich komm grad mit den slices nicht klar ... ich möchte ein slice adden, aber der Menüpunkt wird nicht angeboten ... vermutlich weil immer ein slice angewählt ist ... wie kann man denn einen slice abwählen
Morbid schrieb:Blöde Frage, aber was muß ich machen das die Samples nicht immer ganz abgespielt werden wenn ich eine Taste drücke sonder nur so lange wie ich sie gedrückt halte?
![]()
Morbid schrieb:![]()
Morbid schrieb:Blöde Frage, aber was muß ich machen das die Samples nicht immer ganz abgespielt werden wenn ich eine Taste drücke sonder nur so lange wie ich sie gedrückt halte?
![]()
Oder bzw. auch so aufnimmt.
Hat keiner ne Idee?
Hab schon überall im Manual geschaut aber nichts gefunden.
strangelove schrieb:Für das reine abspielen "Length" aktivieren und Decay nicht auf INF ?
Irgenwie so..
Morbid schrieb:strangelove schrieb:Für das reine abspielen "Length" aktivieren und Decay nicht auf INF ?
Irgenwie so..
Danke, das funktioniert soweit, nur der OT nimmt die gespielte Länge nicht auf.
Nach der Aufnahme laufen die Samples wieder ganz durch.
Das ist aber echt mal ein bisschen komisch gemacht.
Bei den Midiparts haben sie das ja ausgebessert da war das der gleiche Käse.
Soweit ich weiß wird die Notenlänge nicht aufgenommen wenn es mit der OT Tastatur eingespielt wird (weil die Taster nur Note-On ohne Off senden). Probier mal mit einem externen Keyboard einzuspielen und sag bitte bescheid wenns geklappt hat Aktuelles Betriebsystem vorrausgesetzt, gelle ;)Morbid schrieb:strangelove schrieb:Für das reine abspielen "Length" aktivieren und Decay nicht auf INF ?
Irgenwie so..
Danke, das funktioniert soweit, nur der OT nimmt die gespielte Länge nicht auf.
Nach der Aufnahme laufen die Samples wieder ganz durch.
Das ist aber echt mal ein bisschen komisch gemacht.
Bei den Midiparts haben sie das ja ausgebessert da war das der gleiche Käse.
strangelove schrieb:Ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst.
Sprichst du jetzt von Recorder-Machines oder von Sampletriggern, die Du aufnimmst??
Mit der Hüllkurvensektion sollte aber in beiden Fällen was gehen. Also über Hold und Decay..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.