Elektron Overbridge VST nutzen -ausschl. mit Midi USB (?)

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von tompisa, 13. Januar 2016.

  1. Hallo,

    ich möchte Analog Keys mit dem Overbridge-Plug In nutzen , aber nicht das Gerät gleichzeitig als weitere Audiointerface nutzen müssen. Wenn ich die Overbridge USB jedoch mit USB Midi ersetze im Analog Keys, dann hat das PlugIn keine Edit-Funktionen und ich kann auch nicht den Sound browser im VST nutzen.

    Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen ? Ich möchte ja nur die Editierfunktionen des Elektron PlugINs nutzen, aber eben nicht das "Audiointerface" parallel mitlaufen lassen. Geht das nicht ?

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.
     
  2. kirdneh

    kirdneh .....

    Re: Elektron Overbridge VST nutzen -ausschl. mit Midi USB (

    Ich arbeite in Cubase mit Overbridge, da kann man ja das Audio Interface auswählen das man benutzen will, ich nutze nur USB-Midi über Overbridge.

    Wenn du nur den Editor nutzen willst kannst du auch das mal probieren um den Editor so laufen zu lassen:

    http://www.hermannseib.com/english/savihost.htm

    Damit kannst du das VST Edit Plugin starten.