naja .. bei B ist das anders.. das deutsche Berhingerforum sorgt da schon fürs marketing

Will jetzt gar kein B gebashe vom Zaun brechen und ich weiß nicht immer wer da was wie leaked, ist ja auch hier nicht so wichtig. Aber jeder der sich davon mal ein Bild machen will, kann bei Gearnews "Behringer" eingeben, allein was im März alles angekündigt (geleaked) wurde, crazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im Musikinstrumentengeschäft:
Da stehen SIE: Model/C, Digitakt, Digitone, Analog Rytm ... und tada!!!: Syntakt
Aber Wie die drei DT/DTone/ST da so schön zusammenstehen und zusammenpassen. Rein optisch.
Mir liefen die Noten in den Ohren zusammen. Nun, ich hatte gehofft einen Syntakt
real vor mir zu sehen. Wurde nicht enttäuscht.
Da meine Beziehung zum Octatrack MkII noch recht frisch ist (ca.3/4 Jahr) war es dann aber kein
Problem mich zu beherrschen. So begeistert ich auch bin vom "mit nichts sonst zu vergleichenden"
Octatrack, er will erst mal von mir einigergermassen bedient werden, dann erst kommt
ein ähnlich komplexes Instrument wieder ins House.
Das wird sich dann zw. AR und ST abspielen. Egal ob der AR besser zum OT optisch passt.
Mehr Einzelausgänge brauch ich nicht. Komm beim OT auch so aus. Insofern ist
der Syntakt sehr interessant: wenn er nur an die "Wucht" des OT rankommt, dann basst das.
 
Mmmh... Habe gestern mal random ein wenig auf YT gestöbert und wurde von keiner Sounddemo abgeholt. Welche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?

Und wenn es nicht der Sound an sich sein sollte, warum/wozu kauft "ihr" dann die Kiste? Das ist keine polemische Frage ... es interessiert mich.
 
Mmmh... Habe gestern mal random ein wenig auf YT gestöbert und wurde von keiner Sounddemo abgeholt. Welche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?
Bob Eats Review. Da waren einige sehr geile Sounds dabei...so ab 7:20m, und vor allem als er die Analog FX dazugeschaltet hat.
Und wenn es nicht der Sound an sich sein sollte, warum/wozu kauft "ihr" dann die Kiste? Das ist keine polemische Frage ... es interessiert mich.
Weil ich schon immer eine Drummachine-synth mit coolem Sound UND cooler Bedienung wollte...beides gabs bisher nicht...Microtonic war klanglich bisher immer das für mich Beste und da finde ich aber das Interface doof. So eine Drummachine will begriffen werden von mir.
 
Welche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?
Als Techno Mensch hab ich vor allem die Sachen von Adam Jay und Dave Mech gekickt. Und ich muss gestehen, dass das Andrew Video für mich ganz cool war, weil ich ja beim Analog Rytm den melodischen Teil vermisst hatte, und er halt mehr als nur 99,9% Percussion gemacht hat.
Selbst Bob Eats hat mit seinem schlechten 80th Synthwave Versuch gezeigt, dass man wirklich "normale" Klänge produzieren kann. Da ich es liebe, nur mit einem Gerät zu arbeiten, fand ich das recht aufschlußreich, dass es halt nicht "nur" ne Drum Machine ist.

Und wenn es nicht der Sound an sich sein sollte, warum/wozu kauft "ihr" dann die Kiste? Das ist keine polemische Frage ... es interessiert mich.
Soundtechnisch ist das ganze nicht wirklich innovativ. Das ist aber in meinen Augen der 10te FM Synth und der 20te Moog-Like Synth auch nicht. Aber es kommt einfach ne ganze Menge zusammen. Fette Drums, Fette Bässe, Analog, VA, Wavetable und FM Sounds und dazu noch ein echt guter Analoger FX Strang. Das reicht im Grunde für Hunderte Stunden Musik.

Nur mit den mir bisher unter die Finger gekommenen HiHat Möglichkeiten struggle ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin im Musikinstrumentengeschäft:
Da stehen SIE: Model/C, Digitakt, Digitone, Analog Rytm ... und tada!!!: Syntakt
Aber Wie die drei DT/DTone/ST da so schön zusammenstehen und zusammenpassen. Rein optisch.
Mir liefen die Noten in den Ohren zusammen. Nun, ich hatte gehofft einen Syntakt
real vor mir zu sehen. Wurde nicht enttäuscht.
Da meine Beziehung zum Octatrack MkII noch recht frisch ist (ca.3/4 Jahr) war es dann aber kein
Problem mich zu beherrschen. So begeistert ich auch bin vom "mit nichts sonst zu vergleichenden"
Octatrack, er will erst mal von mir einigergermassen bedient werden, dann erst kommt
ein ähnlich komplexes Instrument wieder ins House.
Das wird sich dann zw. AR und ST abspielen. Egal ob der AR besser zum OT optisch passt.
Mehr Einzelausgänge brauch ich nicht. Komm beim OT auch so aus. Insofern ist
der Syntakt sehr interessant: wenn er nur an die "Wucht" des OT rankommt, dann basst das.
ST, DT und DN sind bei weitem nicht so kompliziert und komplex wie der OT. Eher simpel, im Vergleich. Auf positive Art da deutlich zugänglicher.
 
Nach reichlich rum gespiele fehlt mir eindeutig eine Noise Engine für die digitalen Slots.

Die digitalen HiHats sind echt mies und haben einen ziemlich beschränkten Gain was denn mix knifflig gestaltet.

Mute und Mod geht auch nicht gleichzeitig, das schmälert noch weiter den Nutzen der Funktion. Was sie aber wieder ein wenig aufwertet ist, dass die Track die man dafür wählt nicht weiter gespielt werden. Mit Delay oder Reverb bekommt man da ne andere Sorte von Fade Out, hält halt dummerweise nur so lange meine Finger drauf liegen.

Die neuen Synth Engines der digitalen Maschinen sind echt gelungen, da ist ne Menge Potential drin.

Das HiHat Problem ist aber echt markant, da muss dringend nachgebessert werden.

Rundherum bin ich aber sehr zu frieden.
 
Verwunderlich die Sache mit den Hihats. Weil ich finde die von der Cycles sind ganz interessant und im ST sollen doch alle Cycles Maschinen drin sein, oder nicht?
 
OK, Geschmackssache natürlich. Die Analogen der Rytm gefallen mir anhand vieler Demos z.B. einfach nicht. Hier würde mich interessieren, ob an den Analogmaschinen was getuned wurde.
 
Gut ich fand die im Cycles schon nicht so pralle und wenn die analogen dazu laufen ziehen sie extrem den kürzeren.
Was genau gefällt dir an den Hihats nicht? Ich fand die im Cycles eigentlich ganz brauchbar. Bei weitem nicht so nervig wie im Drumbrute. ST kann ich vermutlich erst morgen beurteilen…
 
Mich nervt es wie unausgegoren die Master FX Sektion ist. Ist ja toll das man jetzt endlich sidechainen kann. Aber dann kann man die Distortion eben auch nur auf das Audio anwenden was man schon sidechained. Genauso mit dem Filter. Einen Master Filter für Übergänge etc. sollte entweder auf allen oder auf einer separaten Auswahl von Tracks wirken.

Finde insgesamt vieles was ich bei der AR vermisst habe. 2 LFOs machen derbe viel Spaß. Und die "Tone" Engine auch. Insgesamt viele brauchbare Techno Sounds. Nur die Performance/Scene Makros fehlen. Das war im AR schon fast Overkill für mich, die aktuelle Implementierung der Modifier im ST ist aber ein schlechter Witz. 909 Hats könnte ich auch noch gut gebrauchen. Oh und bin ich hier der einzige der die digitale Snare richtig scheiße findet? Kann ich überhaupt nix mit anfangen.
 
Warum sich über ungelegte Eier ärgern? Der Syntakt ist da! Ein Drumlogue, seit Jahren angekündigt, nicht.
 
Mich nervt es wie unausgegoren die Master FX Sektion ist. Ist ja toll das man jetzt endlich sidechainen kann. Aber dann kann man die Distortion eben auch nur auf das Audio anwenden was man schon sidechained. Genauso mit dem Filter. Einen Master Filter für Übergänge etc. sollte entweder auf allen oder auf einer separaten Auswahl von Tracks wirken.

Finde insgesamt vieles was ich bei der AR vermisst habe. 2 LFOs machen derbe viel Spaß. Und die "Tone" Engine auch. Insgesamt viele brauchbare Techno Sounds. Nur die Performance/Scene Makros fehlen. Das war im AR schon fast Overkill für mich, die aktuelle Implementierung der Modifier im ST ist aber ein schlechter Witz. 909 Hats könnte ich auch noch gut gebrauchen. Oh und bin ich hier der einzige der die digitale Snare richtig scheiße findet? Kann ich überhaupt nix mit anfangen.

Ja seh das ähnlich das kommt einem etwas unausgegoren vor mit dem FX Track. Zum Glück gibt es jetzt 2x LFOs pro Track, da muss man damit nen Sidechain Effekt erzeugen. Schön ist aber anders.
Ich find die Snare solala, aber mit den LFO's und dem Filter kann man schon was machen.
 
Ich war hin- und hergerissen zwischen den fiepsigen Sounds der "Influencer" und meiner Neugier. Letztere hat überwogen.
Die digitalen Synth-Sounds klingen im ersten Moment tatsächlich wie auf Youtube, aber sobald man Filter und die beiden LFOs einsetzt, kann schon eine ganze Menge machen. Mit den Drum-, Snare- und Hihat-Sounds komme ich bisher ganz gut zurecht, hätte ich nicht gedacht. Auch hier ist natürlich Layern angesagt für satte Ergebnisse.
Klangerzeugung ist auf jeden Fall eine ganze Ecke deeper als beim M:C, den ich überhaupt nicht mochte.
Der über Jahre erwartete große Wurf ist das Teil sicher nicht, aber es macht schon Spass, das Teil zu entdecken.
Jetzt brauchts nur noch den Master-Compressor und eine Sample-Machine...
 
Hm, was habt ihr alle immer mit dem Master Compressor? TRx0x haben auch keinen…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben