borg029un03
Elektronisiert
anteasern und dann in 6 Monaten kaufbar ist marketingtechnisch auch ehr suboptimal
Genau Uli, hör auf mit der Kacke
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anteasern und dann in 6 Monaten kaufbar ist marketingtechnisch auch ehr suboptimal
Ich glaube nicht, dass auch nur einer der zehn (?) kürzlich vorgestellten Berrys in 'nem ½ Jahre verfügbar sind.in 6 Monaten kaufbar
naja .. bei B ist das anders.. das deutsche Berhingerforum sorgt da schon fürs marketingGenau Uli, hör auf mit der Kacke
naja .. bei B ist das anders.. das deutsche Berhingerforum sorgt da schon fürs marketing
Damit zieht B vorab Gelder ab die vielleicht sonst woanders hin geflossen wären........allein was im März alles angekündigt (geleaked) wurde, crazy.
Kann aber auch schiefgehen, wenn dann zwischendurch so'n Teil wie der ST rauskommt.Damit zieht B vorab Gelder ab die vielleicht sonst woanders hin geflossen wären.
Das ist Taktik was die machen.
Uaaah, klingt trotzdem nach einer Krücke...dass man die analoge Dual VCO Maschine drei mal gleichzeitig verwenden kann, um z. B. Akkorde zu spielen.
ST bedient aber nen anderen MarktKann aber auch schiefgehen, wenn dann zwischendurch so'n Teil wie der ST rauskommt.
Bob Eats Review. Da waren einige sehr geile Sounds dabei...so ab 7:20m, und vor allem als er die Analog FX dazugeschaltet hat.Mmmh... Habe gestern mal random ein wenig auf YT gestöbert und wurde von keiner Sounddemo abgeholt. Welche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?
Weil ich schon immer eine Drummachine-synth mit coolem Sound UND cooler Bedienung wollte...beides gabs bisher nicht...Microtonic war klanglich bisher immer das für mich Beste und da finde ich aber das Interface doof. So eine Drummachine will begriffen werden von mir.Und wenn es nicht der Sound an sich sein sollte, warum/wozu kauft "ihr" dann die Kiste? Das ist keine polemische Frage ... es interessiert mich.
Als Techno Mensch hab ich vor allem die Sachen von Adam Jay und Dave Mech gekickt. Und ich muss gestehen, dass das Andrew Video für mich ganz cool war, weil ich ja beim Analog Rytm den melodischen Teil vermisst hatte, und er halt mehr als nur 99,9% Percussion gemacht hat.Welche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?
Soundtechnisch ist das ganze nicht wirklich innovativ. Das ist aber in meinen Augen der 10te FM Synth und der 20te Moog-Like Synth auch nicht. Aber es kommt einfach ne ganze Menge zusammen. Fette Drums, Fette Bässe, Analog, VA, Wavetable und FM Sounds und dazu noch ein echt guter Analoger FX Strang. Das reicht im Grunde für Hunderte Stunden Musik.Und wenn es nicht der Sound an sich sein sollte, warum/wozu kauft "ihr" dann die Kiste? Das ist keine polemische Frage ... es interessiert mich.
ST, DT und DN sind bei weitem nicht so kompliziert und komplex wie der OT. Eher simpel, im Vergleich. Auf positive Art da deutlich zugänglicher.Vorhin im Musikinstrumentengeschäft:
Da stehen SIE: Model/C, Digitakt, Digitone, Analog Rytm ... und tada!!!: Syntakt
Aber Wie die drei DT/DTone/ST da so schön zusammenstehen und zusammenpassen. Rein optisch.
Mir liefen die Noten in den Ohren zusammen. Nun, ich hatte gehofft einen Syntakt
real vor mir zu sehen. Wurde nicht enttäuscht.
Da meine Beziehung zum Octatrack MkII noch recht frisch ist (ca.3/4 Jahr) war es dann aber kein
Problem mich zu beherrschen. So begeistert ich auch bin vom "mit nichts sonst zu vergleichenden"
Octatrack, er will erst mal von mir einigergermassen bedient werden, dann erst kommt
ein ähnlich komplexes Instrument wieder ins House.
Das wird sich dann zw. AR und ST abspielen. Egal ob der AR besser zum OT optisch passt.
Mehr Einzelausgänge brauch ich nicht. Komm beim OT auch so aus. Insofern ist
der Syntakt sehr interessant: wenn er nur an die "Wucht" des OT rankommt, dann basst das.
Verwunderlich die Sache mit den Hihats. Weil ich finde die von der Cycles sind ganz interessant und im ST sollen doch alle Cycles Maschinen drin sein, oder nicht?
Cool. Ich bin 2 Märkte. Früher war ich 2 Öltanks.ST bedient aber nen anderen Markt
Was genau gefällt dir an den Hihats nicht? Ich fand die im Cycles eigentlich ganz brauchbar. Bei weitem nicht so nervig wie im Drumbrute. ST kann ich vermutlich erst morgen beurteilen…Gut ich fand die im Cycles schon nicht so pralle und wenn die analogen dazu laufen ziehen sie extrem den kürzeren.
ich mag wie die Bd hier reagiertWelche Demo hat denn andere hier wirklich angezeckt, also soundtechnisch?
Und KORG drumlogue kommt, wenn vom Syntakt alle schon die Schnauze voll haben?Ich glaube nicht, dass auch nur einer der zehn (?) kürzlich vorgestellten Berrys in 'nem ½ Jahre verfügbar sind.
Der kostet dann 'n Hunni weniger, kann aber nur die Hälfte. Wenn der Schmerz nachlässt, kauft man ihn trotzdem, weil Korg draufsteht.Und KORG drumlogue kommt, wenn vom Syntakt alle schon die Schnauze voll haben?
Mich nervt es wie unausgegoren die Master FX Sektion ist. Ist ja toll das man jetzt endlich sidechainen kann. Aber dann kann man die Distortion eben auch nur auf das Audio anwenden was man schon sidechained. Genauso mit dem Filter. Einen Master Filter für Übergänge etc. sollte entweder auf allen oder auf einer separaten Auswahl von Tracks wirken.
Finde insgesamt vieles was ich bei der AR vermisst habe. 2 LFOs machen derbe viel Spaß. Und die "Tone" Engine auch. Insgesamt viele brauchbare Techno Sounds. Nur die Performance/Scene Makros fehlen. Das war im AR schon fast Overkill für mich, die aktuelle Implementierung der Modifier im ST ist aber ein schlechter Witz. 909 Hats könnte ich auch noch gut gebrauchen. Oh und bin ich hier der einzige der die digitale Snare richtig scheiße findet? Kann ich überhaupt nix mit anfangen.
klar, du nicht ? Ich bin Arbeitspädagoge bzw werde essitzengeblieben?