Man sollte auch erwähnen, dass der ST mühelos so klimperich klingen kann wie die Organelle. Man hat quasi ölf Organellen und 'ne Kick. Zum Preis von zwo gebrauchten Organellen.
#DankePutin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht ob es interessant für euch ist:

man kann im step edit mode auf jeden step einen sound auswählen, indem man einen step gedrückt hält und den Level /Data - Soundbrowser Knob bewegt dann geht der soundbrowser auf- sound auswählen und mit yes bestätigen.

das erweitert die Klangpalette ungemein.

ich meinte hier mal gelesen zu haben, das da mal jemand nach gefragt hatte und die frage mit nein geht nicht beantwortet wurde.
 
Vielleicht irgendwann gebraucht für 600-700. Bisher überzeugt mich noch nicht so viel, von der Firmware mal ganz abgesehen ... In 2 Jahren oder so, wenn Elektron Modellpflege betreibt und anständige, musikalische Demos da sind.
 
ich weis nicht ob es interessant für euch ist:

man kann im step edit mode auf jeden step einen sound auswählen, indem man einen step gedrückt hält und den Level /Data - Soundbrowser Knob bewegt dann geht der soundbrowser auf- sound auswählen und mit yes bestätigen.

das erweitert die Klangpalette ungemein.

ich meinte hier mal gelesen zu haben, das da mal jemand nach gefragt hatte und die frage mit nein geht nicht beantwortet wurde.
das ist ein wirklich alter Hut. Wenn auch ein sehr schöner.
Das nein meinerseits bezieht sich darauf , das die Soundlocks nur für Sounds mit der selben Machine korrekt funktionieren. Diese Sounds sind ja nichts anderes als eine Collection lockbarer Parameter. Der Machinetype ist kein lockbarer Parameter.
 
Man sollte auch erwähnen, dass der ST mühelos so klimperich klingen kann wie die Organelle. Man hat quasi ölf Organellen und 'ne Kick. Zum Preis von zwo gebrauchten Organellen.
#DankePutin

Anhang anzeigen 139959

Och.. im Modular Bereich wirst du damit als Held auf Händen getragen !!

Sag einfach, das ist ein Patch aus 100 Modulen, das ganze Wochenende Strippen gezogen..
 
Cool wäre, wenn man die Steps muten könnte.
Öh, geht nicht direkt...aber als Workaround...42 ist die Antwort...Seite 42...Trig Conditions und FILL...du kannst über Trig Conditions ausgewählte Steps quasi muten, z.B. als "FILL". Oder du legst logische Verknüpfungen an mit PRE bzw. -PRE- oder NEI bzw. -NEI- oder FILL oder -FILL-. Sehr coole Sache. Und dann noch die Probability und A:B Geschichten...aber kennst du ja schon vom Digitone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LFO 1 (Random) auf den engine-eigenen Overdrive sorgt zumindest für verschiedene Lautstärken und verändert den Sounds auch gleich etwas.
Mit LFO 2 dann das Tempo von LFO 1 modulieren. Da gibt allerdings schnell Chaos (ich mag sowas ja).
 
LFO 1 (Random) auf den engine-eigenen Overdrive sorgt zumindest für verschiedene Lautstärken und verändert den Sounds auch gleich etwas.
Mit LFO 2 dann das Tempo von LFO 1 modulieren. Da gibt allerdings schnell Chaos (ich mag sowas ja).
ja overdrive mit LFO (gerade als Hüllkurve eingesetzt) ergibt schöne Lebendigkeit und Dynamik ind en Sounds... Speedmoudlation von LFO2 an LFO1 fand ich bisher nicht so ergiebig für meine Zwecke
 
Mist, ich hab gestern im Halbschlaf das falsche Zeuch gepostet. Unnu hab ich die Demo im falschen Post gelöscht und den anderen Post aus Versehen ganz.
 
Als wir das Thema Steps mit verschiedenen Engines hatten, hatte ich den Organelleverschnitt gepostet. Und später dann nochmal. :oops:

Anhang anzeigen SYdiff.mp3

____________
Das hier ist 70/30. 70 ST/30 DTN.

Anhang anzeigen SY128DTN.mp3
Vielleicht isses auch 68/32. :dunno:

Ich werd den ST nachher doch mal samplen. Aber nur, um rauszufinden, wie es sich als Slave mit der MPC macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6-fache Polyphonie durch den Einsatz dreier Dual VCO (Machines).

Völlig unabhängig vom Musikstil zeigt dieses Video mit am beeindruckendsten, was so alles im Syntakt steckt, wenn man ihn denn zu beherrschen weiß. Für mich eines der besten ST-Videos überhaupt.


https://youtu.be/6KDPZ5-tKHA
 
Zuletzt bearbeitet:
6-fache Polyphonie durch den Einsatz dreier Dual VCO (Machines).

Völlig unabhängig vom Musikstil zeigt dieses Video mit am beeindruckendsten, was so alles im Syntakt steckt, wenn man ihn denn zu beherrschen weiß. Für mich eines der besten ST-Videos überhaupt.


https://youtu.be/6KDPZ5-tKHA

Alter das geht gar nicht.. so etwas Grausames hab ich noch nie gehört. Furchtbare Melodien. Komischer Matsch-Sound der durch die strangen drums aber mächtig weh tut.

Was findest du gut daran?
 
Chiptunes, ein eigenes Genre. Ist Geschmackssache. Ich fand das auch sehr schmissig, und die Toms haben derartig nach SID getönt…und dieser Dual VCO Bass…
Der Mix…naja. Klang tatsächlich nach Brei. Vielleicht hat er Landr drüber bügeln lassen? 🤪
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben