Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Fall für den Elektron Support und sollte kostenfrei getauscht werden.Muss ich mir gedanken machen? Habe den Syntakt längere Zeit nicht genutzt und heute hatte ich plötzlich diese weiße Schattierungen im Display. Hatte das schon einmal von euch?
Nein, das sind ja alles samplebasierte Geräte. Der ST klingt nicht mal so ähnlich. Dafür währest du mit einem Digitakt besser bedient. Oder einem Analog Rytm .. der kann Synthese und Samples layern.Kann der Syntakt auch Sounds wie bei einem Alesis SR16, Roland R8 oder Boss DR 660 reproduzieren? Also Sounds der End 80er (/ 90er, welche vor allem im Industrial Metal (Godflesh, Ministry, NIN, Skinny Puppy) verwendet wurden?
ich denke fast das du mit einer MPC Live besser bedient wärest .. kommt ein bisschen darauf an welche weiteren Erwartungen du an den Workflow etc hastJa, der Digitakt war auch auf meiner Alternativliste (aus Kostengründen aber nur MK1). Oder eine MPC Live
ich denke fast das du mit einer MPC Live besser bedient wärest .. kommt ein bisschen darauf an welche weiteren Erwartungen du an den Workflow etc hast
das geht mit allen Geräten... MPC und elektron sind wirklich verschiedene Konzeptwelten, mit ihren individuellen Vor und NachteilenIch möchte den Sequencer für meinen Peak (und später vielleicht Dreadbox Typhoon) Tempo synchronisieren und als "Herz" des Setups benutzen.
das geht mit allen Geräten... MPC und elektron sind wirklich verschiedene Konzeptwelten, mit ihren individuellen Vor und Nachteilen
elektron eher experimenteller
MPC ein bisschen klassischer
Polyphon und mit mehreren Synths, passt Digitone 2 da gut und Digitakt 2 geht auch, Tonverk würde gehen und es gibt teure Spuren des Okta, die das auch könnten - da du eh einen Sampler brauchst, würde ich über DT nachdenken. Warum? 16 Spuren können jeweils MIDI oder Sampling - bzw FM in der Digitone 2. Tonverk genau so, aber 16 Takte polyphon Sampling - für Drums wäre das too much. Für alle gibt's jeweils einen Thread hier in Groovebox - da kannst du natürlich noch mal nachsehen.Ich möchte den Sequencer für meinen Peak (und später vielleicht Dreadbox Typhoon) Tempo synchronisieren und als "Herz" des Setups benutzen.
Wenn Sequenzer und Samples vordergründig sind, kann ich den Deluge empfehlen. Da geht dann auch Multi Track Recording.Ohne jetzt das Threadthema zu sehr sprengen zu wollen, aber mit der MPC kann man ja auch ein wenig Sounddesign und Samplebearbeitung vornehmen, oder?
schon etwas.. das ist aber am Digitakt direkter und tiefgreifender. Dennoch kann man Filtern, schneiden, hoch und runterpitchen und zahlreiche zusätzliche Effekte nutzenOhne jetzt das Threadthema zu sehr sprengen zu wollen, aber mit der MPC kann man ja auch ein wenig Sounddesign und Samplebearbeitung vornehmen, oder?