Elektron Tonverk

Bugs würden nicht abschrecken, denn immerhin hatte ich einen der ersten Octatracks …. Damals ging mit der Kiste auch so gut wie gar nichts…. Ich warte noch ein wenig auf bessere Angebote und schaue zwischendurch jeden Tag die neuesten Videos zum Tonverk auf YT
…ich hatte auch einen der ersten Octatrack‘s. Ich fand den damals garnicht „buggi“, Sampling ging gut und der Sequencer im Zusammenspiel mit den Samples fand ich Klasse. Seit dem ist der Octatrack mein echter Liebling. Vielleicht lag es damals auch daran, dass meine Erwartungen offen waren, oder vielleicht konnte ich mir auch nicht vorstellen, was da noch kommen würde, also die Dinge, die der Octa heute kann. Deswegen hebt mich das mit Bugs und offenen Möglichkeiten beim Tonverk nicht an. Die ganze Meckerei finden ich irgendwie nervig. Mit dem Tonverk gehen echt super Sachen zu machen. Also, Musik machen kann man mit dem Tonverk sehr gut, finde ich. Das ist für mich derzeit die Hauptsache. Das Gerät ist nicht annähernd so halbfertig, wie der Spectralis seinerzeit…

Beste Grüße

Argument

Man kann immer einfach auf das fokussieren was da ist und einfach Musik machen.
Oder man kann sich einfach aufregen wollen.
Oder aber, man kann sich auch über Dinge aufregen wo man ein Recht hat sich drüber aufzuregen.

ich hatte auch einen der (aller-) ersten Octatracks.
"buggi" ist technisch gesehen vielleicht gar nicht mal das richtige Wort.
Aber das ganze war verkakt, und zwar tierisch.
Spectralis hatte ich auch einen der allerersten. Tonverk geht schon Richtung Spectralis.
Nicht ganz so schlmm wie OT, weil auf ne ganz andere Art verbockt. Aber sooo demassen viel weniger ist es auch nicht.
Kommt halt drauf an was genau man "braucht".
Wenn man einfach auf das fokussiert was im TV schon da ist, siehts schon ein stück besser aus........wer Sync braucht oder externe audio Signale durchschleifen "muss", tja.......oder wer multisampeln wollte. Ganz zu schweigen von denen die bereits vorhandene multisamples reinladen wollten, oder einfach lieber im PC multisampeln.

Elektron hat seine Kunden gefickt. Und zwar nicht zu knapp.
Das ist meine Meinung dazu

News

Zurück
Oben