Damals durch M:C und M:S mit Elektron Sequencer angefixt, stand ich immer stark auf der kippe und die Sucht nach mehr Funktionen war natürlich stetig sehr hoch.
Erst recht als die Digi MK2s kamen.
Aber trotz einer kleinen (mit der Maschine+ getrösteten) Neid Träne im Auge und brav die Threads mitverfolgend, brachte ich es einfach nicht fertig, über den, noch-kleinere-Boxen-wie-die-Models und 16-steps-in-2x8-Reihen, Schatten zu springen.
Nun gibt es also endlich einen "Digi" in einem imo angenehmeren Format (gegen die A4 MKII u AR MKII Grösse hätte ich aber auch nichts gehabt ..und soogar schon nicht selten über einen von ihnen nachgedacht) und der Maus Finger Zuckt spontan Richtung...aber Halt, was ist das..
Erste Eindrücke..
1. das die Page LEDs tatsächlich ins Display verfrachtet wurden finde ich eher meh
Vor allem wenn die je Menü Ansicht dann ab und zu auch mal nicht zu sehen sein sollten, also quasi "aufgerufen" werden müssten, dafür gibt es dann diese Oktav LED Latte für die es auch imo 2 ( im arturia style) getan hätten.
Sch..ade. Finde die Pages als LED immer im Blick zu haben in einem Gerät wie diesem wichtig und sie hätten es gerne wie gehabt beibehalten können.
2. Habe ich fest mit einem Mix-off-all-Digi-Worlds Maschine gerechnet (also zb jeweils bisschen was von DT, DN und ST)
nun ist es doch "nur" ein "Poly/Multi" DT geworden ..hmm
3. Versteh ich die SubTracks nicht. 8 Tracks innerhalb eines Tacks? ..öhm *kopfkratz
@ganje
Elektron macht afaik ihre Decksaver (leider, siehe Preise) selbst.
@Preis Spekulanten .. der stand doch schon im Rockshop link.. 1449,- .. und geht imo i.O. (für Elektron Verhältnisse)