Elektronik - Jam in Leipzig

laesic schrieb:
...hat eigentlich irgendwer den LXR Drum Synth? Den würd ich ja gern mal anfummeln.

den gibts wohl erst, wenn ich flüssiger bin...nach morgen mir die gedanken nach einer MD abgestoßen hab....du mich nicht endlos vom octa überzeugst ... und: er in einem tollen metallgehäuse steckt. Auch in de Hoffnung, das die Taster-Kappen-Problematik bis dato geklärt wäre.

Ich fände es ja sowas von geil, wenn ich einen bekommen könnte, welcher fähig ist, 2 Soundboard anzusteuern und damit 12 Intrumente zu machen...irgendwie kann ich an Drummzz eh nie genug haben und man hätte damit 6 x drum ... ach ja, wars kino wieder an :floet:
 
Yeahhhhh! So eben den LXR bestellt, schade das er Morgen nicht schon da ist, da müssen wir nächste Woche gleich die nächste Session machen :)
Ist hier eigentlich jemand Löttechn. begabt?

Und zum Octa, hattest du nicht schonmal einen?
 
Ich habe mal ein kleines Minimalsetup für morgen zusammengestellt.
Meine gute alte Electribe M und ein Kaoss Pad mini dazu. Das dürfte reichen, um den ein oder anderen deepen Sound beizusteuern.

In welche Richtung soll sich denn das ganze musikalisch bewegen? Country oder Western?

Kabelage bring ich auch mit. Habe auch noch einen kleinen MD-Recorder zum Mitschnitt, falls noch irgendwo eine Summe abzugreifen ist?!
 
sternrekorder schrieb:
Ich habe mal ein kleines Minimalsetup für morgen zusammengestellt.
Meine gute alte Electribe M und ein Kaoss Pad mini dazu. Das dürfte reichen, um den ein oder anderen deepen Sound beizusteuern.

In welche Richtung soll sich denn das ganze musikalisch bewegen? Country oder Western?

Kabelage bring ich auch mit. Habe auch noch einen kleinen MD-Recorder zum Mitschnitt, falls noch irgendwo eine Summe abzugreifen ist?!

ich stell meine M mal als vergleich daneben. leider kann man da ja nur setups per sysex tauschen :floet:

balkan beat mit viel sangria natürlich :prost:
 
laesic und klak haben heute tischerücken gespielt und die aura gereinigt :mrgreen:


also es ist ein richtig schöner raum für das was wir vorhaben ... zzt. stehen 4 tische nebeneinander und jeder ist ca 250 cm lang ...


also können so 8-10 leute nebeneinander sitzen. wenn mehr kommen sollten haben dann welche den sound im rücken was auch nicht so tragisch sein sollte.

trotzdem darauf achten nicht unbedingt die 8 oktaven tastatur einzupacken ;-)

ab 19:00 ist gemeinsames verkabeln mit syncschleife ziehen angedacht - sicher benötigen wir einige versuche bis alle machinen sauber laufen aber wird schon werden.


licht ist sehr angenehm dämmerig und es bedarf weder sonnenbrille noch das jeder ne stirnlampe dabei haben muss :supi:

angenehm warm ist es auch ;-)

RAUCHEN IST VOR DER TÜRE -> diese ist unerreichbare 5 meter vom wahrscheinlichen mischpultstandort entfernt und man hat sogar von dort aus noch blickkontakt zu seinem lieblingspianisten.

die anlage wird so angenehme 7 meter von uns entfernt stehen - was bedeutet, dass der mischer zwischen uns (den tischen) und der anlage stehen wird und zwischen mischer und unserem equipment etwa 3 meter zu überbrücken sind = also benötigt es schon midestens bei jedem ein/zwei 5 meter kabel um die distanz zu überbrücken ...

ebensolsches gilt für midikabel wo sich jeder mindestens ein langes mitbringen sollte - da sollten 3 meter.max reichen, da ja der masterclockgeber bei uns auf dem tisch stehen wird.

strom wie schon gesagt -> jeder ne verteilerdose mit nem leeren stecker wenn alle eure geräte angeschlossen sind!

20:00 testlauf und wenn alles funtz gehts los.

2:00 tendentielles ende - danach abbau und wir ringen dann noch die anlage weg etc.

denkt daran, dass euer equiment verlässlich sync laufen können sollte !

wer gerne vorhören möchte sollte an einen submischer denken ...


___________________________________________________


als vorschlag

ich finde es ganz gut wenn wir immer mal anhalten und was neues entstehen lassen. und dann jedes mal bpm und grundton uns mitteilen ... 30min halte ich da für ne angenehme zeit.

kann sich ja mal jeder gedanken zu machen - manchmal ist ein gemeinsamer neustart inspirierend 8)



bis nachher ... klak
 
kl~ak schrieb:
RAUCHEN IST VOR DER TÜRE -> diese ist unerreichbare 5 meter vom wahrscheinlichen mischpultstandort entfernt und man hat sogar von dort aus noch blickkontakt zu seinem lieblingspianisten.




___________________________________________________


Verdammt ! :schwachz:
 
in chemnitz ist doch heute crystal familientag. 50 gramm für die hälfte .. oder so. hält 24 stunden hellwach und damit intus findet man auch die volcas voll geil :phat:
 
Oh Mann, da skann ja heiter werden... :selfhammer:

Ich freu mich auf Euch! :)
 
VEB_soundengine schrieb:
in chemnitz ist doch heute crystal familientag. 50 gram für die hälfte .. oder so. hält 24 stunden hellwach und damit intus findet man auch die volcas voll geil :phat:


Dann bring mal mit, ne ! :respekt:
 
VEB_soundengine schrieb:
bis um 2 uhr ?
ich werd ja schon immer schon so um halb neun müd ... :opa:

...im Nottfall schicken wir dich 2 Etagen höher, denn wie ich erfahren hab ist die Feier da oben im Schnitt so 60 Jahre alt, da kannst du dann noch ein bisschen zur Volksmusik schunkeln, und dann ab ins Bett. Oder war das die Musikszene die immer auf Koks ist, egal, beides gut für dich :)

Ich möchte für heute nochmal um ein respektvolles Miteinander bitten, gerade mit der Feierpartei von oben, da die tatsächlich erst zur gleichen Zeit wie wir starten. Das bedeutet auch, das wir eventuell den Pegel nicht komplett überreizen können um nicht mit dem 3/4 Takt von oben zu kolidieren. Wär auch schön wenn Ihr es Euch verkneifen könntet beim Rauchen draußen noch schnell an die Wand zu pissen, ist sehr reizvoll, kenn ich selber, könnte aber die ein oder andere Person verschrecken. :school:

Joa, das wars eigentlich schon....wir können tendenziell auch noch in einen kleinen Raum bei uns im Büro rauchen, falls es dem ein oder anderen zu kalt wird oder man das Bedürfniss verspürt sich einen ein zu leiern. oder so.

Alles wird gut. Ik freu mir :)
 
laesic schrieb:
Joa, das wars eigentlich schon....wir können tendenziell auch noch in einen kleinen Raum bei uns im Büro rauchen, falls es dem ein oder anderen zu kalt wird oder man das Bedürfniss verspürt sich einen ein zu leiern. oder so.

Alles wird gut. Ik freu mir :)


:kiffa: :stop: .... sowas machen wir doch nicht :school: :mrgreen:
 
Nun noch eine kleine (Zwischen-)Frage : wie sieht es denn aus wenn man ein kleines Hüngerchen verspürt - gibt es erreichbar etwas wo auch Lecker ? :dunno:
 
ja, aber es könnte besser sein, ist mir auch ein Rätsel warum in Connewitz und der Südvorstadt gefühlt 3 Dönerläden auf 100m² kommen, in der Wolfgang-Heinze-Str. die dann zur Koburger wird, aber nur ein einziger da ist, und das erst seit kurzem. Relativ nah ist das Lazy Dog (späti) wo man sich bis 23 uhr oder so n HotDog oder Fresskram holen kann, ansonsten ist der Rest in der Nähe vom Kreuz, also eher ne Autofahrt als ein Fußmarsch wert.

Dummerweise ist ja durch den Raumwechsel jetzt die komplette Küche verloren gegangen, sonst hääte man schön Kochen können, jetzt reichts gerade noch für einen Wasserkocher. ALternativ bestellen wir ne Pizza oder so.
 
laesic schrieb:
ja, aber es könnte besser sein, ist mir auch ein Rätsel warum in Connewitz und der Südvorstadt gefühlt 3 Dönerläden auf 100m² kommen, in der Wolfgang-Heinze-Str. die dann zur Koburger wird, aber nur ein einziger da ist, und das erst seit kurzem. Relativ nah ist das Lazy Dog (späti) wo man sich bis 23 uhr oder so n HotDog oder Fresskram holen kann, ansonsten ist der Rest in der Nähe vom Kreuz, also eher ne Autofahrt als ein Fußmarsch wert.

Dummerweise ist ja durch den Raumwechsel jetzt die komplette Küche verloren gegangen, sonst hääte man schön Kochen können, jetzt reichts gerade noch für einen Wasserkocher. ALternativ bestellen wir ne Pizza oder so.



Hier in Reudnitz habe ich auf 100 m Luftlinie gefühlte 10 Läden die Döner & Co. verkaufen ..... seltsame Welt ! Es wird schon werden ! :mrgreen:
 
asso, das lazy hat glaub ich bis 2 Uhr offen, oder 1? Die Hot Dogs gibt es aber nur bis 23Uhr oder so, kommt immer auf die Person an der Kasse an.
 
Also ich fands gut!

Sollten wir wieder mal machen. Nett, auch mal die Menschen außerhalb des Forums kennenzulernen.
 
salut jungs :phat:


also ich hab mich übelst gefreut wie gut es gelaufen ist. :supi: nochmal danke an alle die sich eingebracht haben mit raum, getränken, technik und musik. es war eine sehr schöne runde und ich fand es gab wirklich hörbare stücke! das es am anfang so konfus war ist halt der aufregung geschuldet gewesen glaube ich aber irgendwan waren ja alle sehr vertieft. schönes rotationssystem. gut das sich noch ne funktionierende thrubox gefunden hat und die MD als master macht was wir brauchten - man muss auch n bissl glück haben ;-)

@laesic - das nächste mal räumen wir gleich auf - mit tischerücken etc. das ist schnell gemacht und du musst das nciht alleine regeln ;-)

wenn du hilfe brauchst ruf mich einfach mal an - aber bitte später


_________________



hat ja ne weile gedauert bis wir gemeinsam mucke machen konnten - weniger ist mehr - und es ist halt auch sehr komplex, wenn so viele leute aufeinander treffen mit so unterschiedlichen backgrounds. hat aber dann irgendwann sehr gut gepasst und ich fand es schön von außen zu sehen wie drinnen alle am grinsen waren ... ich fands alles in allem sehr gelungen von anfang des threads bis sich der raum und die anlage ergeben hat bis heute zum abbau.


hat echt spass gemacht und ich fand es war ne sehr schöne gruppe.


@bendeg - geht die thrubox wieder ??? ist ja echt mystery, dass sich gleich zwei verweigert haben :shock: wenn es was gibt an bildern würde ich mich freuen ein/zwei impressionen hier mal einsehen zu können. ihr habt ja recht schnell aufgebrochen deswegen hier ncohmal die frage wie es für euch war - und worauf man das nächste mal vielleicht noch achten kann.

____________________


hätte lust soetwas irgendwann zu wiederholen - nicht so oft, sonst wirds zu beliebig aber in 3-4 monaten wenns draußen schneit kann man ja mal ins auge fassen. für mich sind die schulferien immer TOP :floet:




gut - ich gehe mal schlafen - chin und laesic sitzen bestimmt immer noch und rauchen ein bier nach dem anderen ;-)



war ne lustige truppe - hoffe das nächte mal wird wieder so unbeschwert



grüße und gute nacht :mrgreen:


KLAK
 
habs eben gecheckt.. an meiner russen-nutten-karre sind ja auch noch alle 4 räder dran :phat: . bin also heil rausgekommen aus dem angstviertel :adore:

resumee : jx8p und ipad kommen auf den wertstoffhof. es macht eben nur spass mit knöppen und großen tastern . für mich als verteter der senioren zumindest :opa:
.. und wenn der matrix 12 nicht baldigst mit einer nette gruppe von controllerhardware im gleichmarsch läuft, stell ich den auch an die strasse :selfhammer:
 
Ich will alle Bilder und alles Soundmaterial! :)

Ich hab ein paar Fotos auf meienr Facebookseite geladen. Nicht viel, und cih denke, die bilder von ben sind schöner geworden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben