Emagic Unitor 8 Control & Win10

Ich hatte mir den Unitor8 mal damals unter XP so konfiguriert, dass dieser einen MIDI Eingang an mehrere Outputs ausgibt. Nun würde ich diese
Konfiguration gerne ändern, habe mir dazu die Unitor8 Control Software geladen, die auch unter Win10 läuft.
Mangels serielles Interface habe ich mir einen USB to RS232 Adapter gekauft, welcher unter Windows auch angezeigt wird.
Allerdings scheint Control Software damit nicht umgehen zu können, denn das daran angeschlossene Unitor wird leider beim
scannen nicht erkannt.
Hat denn jemand von Euch schon mal die Control Software auf Win10 erfolgreich verwenden können?
 
Vermutlich muss man den Treiber installieren, ich probiere das mal aus. Vielleicht funktioniert es ja und wenn nicht, auch nicht so schlimm.
 
intercorni schrieb:
Vermutlich muss man den Treiber installieren, ich probiere das mal aus. Vielleicht funktioniert es ja und wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Ist anzunehmen, lass hören ob das Interface mit deinem USB Adapter zusammenarbeitet, ansonsten mit AMT8/Unitor 8 MK2 (beide mit USB Port) kaskadieren.
 
Unter Linux lässt sich der Unitor mittels Wine mit der Control-Software einstellen. Auch ohne Treiber.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Schon klar. Aber falls du eine Möglichkeit hast könntest es so zumindest konfigurieren. Win 10 ist nicht Linux. Hab beides

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Der Ausgang dieses Unterfangens würde mich auch brennend interessieren, viel Erfolg :supi:
 
Ich werde ersteinmal versuchen, die Treiber unter Win10 zu installieren, bin mal gespannt, ob das überhaupt klappt.
 


News

Zurück
Oben