ems.china

China EMS

Asiaten haben eine andere Philosophie.
Sie denken in Quantitaet nicht in Qualität.
Wenn der erste Prototyp nach Deutschland geliefert wird, startet bei den Chinesen schon die 3te Produktion. :!:
Aber klar EMS fürs Volk, ich wär dafür :D
 
Chinesen EMS

Dazu fällt mir noch ne Geschichte ein :D

Deutscher:
Kannst Du mir ein Synthi bauen ?

Chinese:
Klar, was darf er kosten ?

Deutscher:
€ 1000,-

Chinese:
Ich bau für €fünfhundelt.

Deutscher:
O.K.

Chinese wieviel soll ich bauen ?

Deutscher:
100stück

Chinese:
Ich bau 2000.
 
mic, na wie schon mehrfach gesagt von ems würde ich auch nur den grundsond als input übernehmen, die matrix ist dann eine vollkommen eigene sache.

der analoge setup ist erst mal nur für mich weil ich mal ein gefühl dafür haben will was ich da eigentlich mit machen würde. das endprodukt der matrix ist natürlich volldigital weil eben als sequencer dann das hauptinstrument.

ja und das mit den chinesen: ich glaube wenn ich mit der maschine fertig bin spielt die kein chinese mehr. einfach zu anarchisch für die, da fehlt die ordnung als leitender gedanke. ;-)
 
achso und wie meinst du mit dem cwejman und modular? der hat doch genau wie ein modularer alle wichtigen signale patchbar. oder meinst du mit modular ein eurorack mit einzelnen einschüben? geht natürlich auch aber ist eigentlich overkill. und wird sicher wesentlich grösser und unlivebarer. denk immer daran dass soll ein performancetool werden.

nein, ich will nicht noch ein weiteres 2d pinmatrix entwickeln. ich will einen sequencer der matrixzustände abspielen kann und darin rumnudeln. all by ear and eye.
 
mit schneider hab ich schon musik gemacht, da ist er mit einem koffer voller minikisten bekifft duch berlin gezogen.

Macht er das noch öfters?wie gross ist der Koffer?
welche Route läuft er?taumelt er da allein?
;-)
 
machte er natürlich nicht mehr. andreas ist jetzt ein vollseriöser businessman. aber er hat damals richtig gute musik gemacht. auf dem koffer stand "scheiders büro" ;-)
 
lilak schrieb:
u should made it completely programmable,all knobs and the matrix,patchpoints not

im interested in developing the 3dmatrix. and yes, this will be completely digital programmable and with a sequencer. thats a lot of work it seems ...

as i said im not interested in developing a commercial product. how many addicted to noise freaks are there anyways. i want something like the monome a freakmachine for freaks. complete freakout!

ok i see,i think with only an programmable matrix it would already be very nice!
 
right ... im currently looking for programmable switching matrixes in the industry. im shure that stuff is around for lights and shit. does anybody know who builds something like that? i checked ghilmetti but they are thousands of euro ...

yesterday i had the great idea that the best person to build the matrix in germany would be manfred fricke. cheap, reliable and german engineering, and lots of experience ... maybe we dont have to go to china after all.
 
lilak schrieb:
yesterday i had the great idea that the best person to build the matrix in germany would be manfred fricke.
Though you were talking about a non-commercial project?

lilak schrieb:
cheap, reliable and german engineering, and lots of experience ... maybe we dont have to go to china after all.
So it's no longer penny pinching but national pride?!
 
judging from the price of mfb products they can do this really cheap. just an idea, ill talk to him about it and see. schneider said its easier to produce stuff here and not thatmuch more expensive any more.
 
Das Thema ist immer noch aktuell.

Generell könnte man aber das bei jedem Vintager sagen: Das kann man alles heute in kleinerer Stückzahl für "bezahlbar" produzieren. Es wäre ja auch denkbar, dass man den Firmen ein Ja abringt und würde im Auftrag als eine Art Fangemeinde weltweit bestimmte Dinge herstellen.

Sagen wir mal nen Memorymoog für 1500€ - Wer würde ihn kaufen? Es stünde natürlich Drompf drauf oder nix. Nehmen wir auch an, die Reparatur würde klappen und die Sache legal sein. Wäre das was? Ansonsten wäre es doch auch nur mehr eine Rechtsdiskussion oder?
 


News

Zurück
Oben