EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN?

Q

Quad

.
ICH MÖCHTE DEN EMU 6400 ULTRA AN MEINEN PC ANSCHLIESSEN. UND DAS TEIL ZUM LAUFEN KRIEGEN..... SO DASS ICH AUF DEN EMU SAMPLER ZUGREIFEN KANN, SOUNDS ABSPIELEN KANN UND AUF DEN PC ÜBERTRAGEN KANN. WELCHE KABEL BENÖTIGE ICH DAZU ???? UM DAS TEIL ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN ??????REICHT DA EIN EINFACHES MIDI KABEL AUS, MIT DEM ICH EMU UND SOUNDKARTE VERBINDE ODER BRAUCH ICH AUCH NOCH EIN AUDIO KABEL, DAS ICH VOM EMU AUS MIT MEINER SOUNDKARTE CONNECTE ??????

DAW: CUBASE 8 AUF PC
SOUNDKARTE: RME HAMMERFALL HDSP 9632
 
Re: EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN??????

...Geht nur über SCSI...
Dafür wird eine SCSI SCHNITTSTELLE benötigt....Vielleicht Dawicontrol oder Adaptec...
Gruss
Timkauf :D
 
Re: EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN??????

Quad schrieb:
ICH MÖCHTE DEN EMU 6400 ULTRA AN MEINEN PC ANSCHLIESSEN. UND DAS TEIL ZUM LAUFEN KRIEGEN..... SO DASS ICH AUF DEN EMU SAMPLER ZUGREIFEN KANN, SOUNDS ABSPIELEN KANN UND AUF DEN PC ÜBERTRAGEN KANN. WELCHE KABEL BENÖTIGE ICH DAZU ???? UM DAS TEIL ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN ??????REICHT DA EIN EINFACHES MIDI KABEL AUS, MIT DEM ICH EMU UND SOUNDKARTE VERBINDE ODER BRAUCH ICH AUCH NOCH EIN AUDIO KABEL, DAS ICH VOM EMU AUS MIT MEINER SOUNDKARTE CONNECTE ??????

DAW: CUBASE 8 AUF PC
SOUNDKARTE: RME HAMMERFALL HDSP 9632

:hallo:

Aber. warum schreist du so?
 
Re: EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN??????

ich glaub hier kommt es zu Mißverständnissen.
Zum Sound abspielen und steuern über Cubase wird MIDI benötigt.
Zum "Auf den PC übertragen" wird Audio IN am PC benötigt, also den EMU 6400 Ultra als Audio in Cubase aufnehmen.

Zum direkten Dateiaustausch kann SCSI verwendet werden, dann würde der E-MU sozusagen als Laufwerk gemountet werden. Aber SCSI ist dafür nicht die einzige Lösung, ich mach das mit ZIP Laufwerken, kommt aber bei mir eh sehr selten vor, brauche ich fast nie. Und dann gibt es noch Lösungen wie hot swappable HDs, SCSI2SD usw...

Aber ich glaub das letzte ist hier garnicht gefragt, und meiner Meinung nach auch garnicht notwendig.
 
Re: EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN??????

Quad schrieb:
ICH MÖCHTE DEN EMU 6400 ULTRA AN MEINEN PC ANSCHLIESSEN. UND DAS TEIL ZUM LAUFEN KRIEGEN..... SO DASS ICH AUF DEN EMU SAMPLER ZUGREIFEN KANN, SOUNDS ABSPIELEN KANN UND AUF DEN PC ÜBERTRAGEN KANN. WELCHE KABEL BENÖTIGE ICH DAZU ???? UM DAS TEIL ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN ??????REICHT DA EIN EINFACHES MIDI KABEL AUS, MIT DEM ICH EMU UND SOUNDKARTE VERBINDE ODER BRAUCH ICH AUCH NOCH EIN AUDIO KABEL, DAS ICH VOM EMU AUS MIT MEINER SOUNDKARTE CONNECTE ??????

DAW: CUBASE 8 AUF PC
SOUNDKARTE: RME HAMMERFALL HDSP 9632

Oh je, du bringst da etwas durcheinander. Du fängst gerade an Musik mit einem HW Sampler zu machen?

Du brauchst Audi und Midi. Audio Kabel (große Klinke zu große Klinke) am besten zehn und ein Midi Kabel. Sampler Out (8x) zum Interface Audio In (1-8), Sampler In zum Interface Out (2 Eingänge von Ports 1-8). Midi Out zu Sampler Midi In.

Schau dir mal die Castlewood USB zu SCSI Kabel an (Achtung ! selten und teurer). Mit denen kann man auf den SCSI Bus per USB auf den Sampler zugreifen.
 
Re: EMU 6400 ULTRA AN PC ANSCHLIESSEN??????

virtualant schrieb:
ich glaub hier kommt es zu Mißverständnissen.
Zum Sound abspielen und steuern über Cubase wird MIDI benötigt.
Zum "Auf den PC übertragen" wird Audio IN am PC benötigt, also den EMU 6400 Ultra als Audio in Cubase aufnehmen.

Zum direkten Dateiaustausch kann SCSI verwendet werden, dann würde der E-MU sozusagen als Laufwerk gemountet werden. Aber SCSI ist dafür nicht die einzige Lösung, ich mach das mit ZIP Laufwerken, kommt aber bei mir eh sehr selten vor, brauche ich fast nie. Und dann gibt es noch Lösungen wie hot swappable HDs, SCSI2SD usw...

Aber ich glaub das letzte ist hier garnicht gefragt, und meiner Meinung nach auch garnicht notwendig.

Für den direkten Dateiaustausch über SCSI benötigt man außerdem ein Programm, das unter Windows 7 läuft:
wie etwa alte Versionen von Soundforge, Recycle 2, oder Wavlab... das Problem ist:
wo diese alten Versionen herbekommen ???????????????????
und laufen die unter Windows 7 ????????????????????????
 
ist das denn so wichtig? sample Deine Sachen doch einfach in den E-MU, Audio OUT PC -> Audio IN E-MU.
Du sparst Dir jede Menge Zeit und Nerven.
 
Sample Transfer über SMDI ist sau langsam.

Ich hab noch eine alte Recycle 1.7 Version für Windows über. Für größere Sachen ist SCSI immer noch besser. Oder eben CF bzw. SD Karten.


Samplen ist allerdings immer noch die einfachere Lösung.

Man kann ja folgendes machen:
man slict per Recycle, Logic oder Ableton Live seine Samples und triggert die Slices mit ausreichend Abstand. So hat man Zeit nach Aufnahme des Sample den Sampler wieder zur Aufnahme scharf zuschalten.

Siehe hier:

 


News

Zurück
Oben