EMU e6400 MIDI Steuerung - Wie??

D

domgitah

.
Liebe Leute, ich brauche Hilfe.

Ich möchte den e6400 live einsetzen und brauche dafür aber einen vernünftigen Weg um essentielle Parameter live anzusteuern.

Mrs geht mir hauptsächlich im Volume, Cutoff Frequenz, Resonance, etc.

Ich habe einen Korg Microkorg und möchte den als „Fernsteuerung“ verwenden.

Pitch und Modwheel funktionieren wunderbar, aber ich kriegs nicht hin die Potis des Korg und die dadurch gesendeten MIDI ccs auf Parameter in den Cords des Emus zu routen.

Verwendet jemand ein ähnliches oder das selbe Setup?

Funkt das mit dem Korg gut, oder was brauche ich um den e6400 live gut steuern zu können?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Dominik
 
Wahrscheinlich brauchst du einen Computer dazwischen. Ich glaube nicht, daß der microkorg für Hardware sondern eher Software Steuerung 'gemacht' wurde. Im Grunde müssten die Cc Werte übereinstimmen. Kannst du die am Emu ändern?
 
Zeigt denn der MIDI-In des E-mu was an wenn du Korgpoti(s) drehst ? Ansonsten MIDI Implementation Microkorg schauen wg. MIDI Controller Nr.
Und wenn es geht: Volume, Cutoff ja, Reso wohl nur über Anschlagsdynamik, Realtime Reso-Modulation geht glaub ich nur mit E-mu Ultra EOS 4.7 (aus der Erinnerung) :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz so schwer, wenn man einmal weiß wie es geht.

Als erstes musst Du herausbekommen, welche Controllernummern (CC´s) beim Microkorg welchen Potis zugeordnet sind.

Wenn Du die dann notiert hast, bzw. weißt, dann gehst du im E-mu folgendermaßen vor:

1. MasterMenü->MIDI->MidiController2

Dort kannst Du dann 12 Controllern die entsprechende CC Nummern (vom Microkorg) zuordnen.

Wenn Du das getan hast, musst du dann in den entsprechenden Presets, in den Chords dann z.B. MidiA ->FilFreq zuordnen. Usw......

Dann sollte das problemlos gehen.

Die großen E-mus sind da recht flexibel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben