EMU EMAX 1 Floppy Problem

poly700

......
Hallo Kollegen,

Habe mir nach langer Zeit wieder einen E-Mu Emax gekauft, da ich noch meine ganze alte Band Floppy Library habe.
Leider liest der neue Sampler meinen alten Disketten nicht. Bei jeder alten Disk bekomme ich "Data CRC Error" :sad:

Die mitgeliferte Library funktioniert allerdings.

Habt ihr einen Tip? Kann man etwas am Laufwerk einstellen?
 
Also dass nun keine alte funzt... ungewöhnlich. Klingt gar nicht gut, wenn es sonst ja funzt mit den neueren, falsch gelagert ? Kannst ja mal EMXP installieren u. den OmniFlop Driver dazu, wenn dat nüscht sieht uff deinen Floppies sach' ma' tschö zu den alten Disks, wenn doch kannste vielleicht wat einlesen und uff neue Floppies speichern. Und nö, kann man nix einstellen, höchstens reinigen, najaa.. :?

http://users.skynet.be/emxp/index.htm
 
poly700 schrieb:
Kann man etwas am Laufwerk einstellen?
Ja, aber das ist alles andere als trivial. Außerdem brauchst du, jedenfalls wenn du es richtig machen willst, eine Alignment-Diskette (die sind sehr teuer und wahrscheinlich auch gar nicht mehr so einfach zu kriegen).
 
via emxp Umweg probieren hätte ich auch vorgeschlagen, wenn es nicht klappt, sind die alten Disks im Eimer bzw. war dein alter Emax nicht "sauber".


Formatiere doch Spasseshalber mal eine alte Disk die dir nicht so wichtig ist im Emax.
 


News

Zurück
Oben