EMU ESI 4000 (bei mir neu)

Hallo
gerade 2 Tage steht jetzt ein EMU ESI 4000 mit 2GB Platte und 128MB Ram bei mir. Dazu bekam ich noch 2 SCSI-Laufwerke und immerhin 1 CD mit etlichen Soundbänken und so eine Doppel-CD (XX-Large -String-Machines)
Mit der Bedienung bin ich noch nicht richtig "durch", es läuft natürlich völlig anders wie bei meinem AKAI S900.
Auf den Doppel-CDs sind im PC Laufwerk viele *.cda Einträge zu sehen, aber abspielen lassen sie sich nicht. Also diese Samples müssen ja nun irgendwie in den EMU - nur wie? Wer hat einen ESI 4000 und könnte mir Starthilfe geben?
 
Cyborg schrieb:
...Auf den Doppel-CDs sind im PC Laufwerk viele *.cda Einträge zu sehen, aber abspielen lassen sie sich nicht. Also diese Samples müssen ja nun irgendwie in den EMU - nur wie? Wer hat einen ESI 4000 und könnte mir Starthilfe geben?

.cda ? Tja, da hast du offensichtlich die Audio-CD Variante davon, und keine CD-Roms. Muttu selber samplen :P
 
Centurion schrieb:
Cyborg schrieb:
...Auf den Doppel-CDs sind im PC Laufwerk viele *.cda Einträge zu sehen, aber abspielen lassen sie sich nicht. Also diese Samples müssen ja nun irgendwie in den EMU - nur wie? Wer hat einen ESI 4000 und könnte mir Starthilfe geben?

.cda ? Tja, da hast du offensichtlich die Audio-CD Variante davon, und keine CD-Roms. Muttu selber samplen :P

Ok, das hatte ich mir schon gedacht, wunderte mich nur weil der Verkäufer die mitgeschickt hatte. Er meinte es aber gut, sozusagen zum samplen üben.
Ok, mein oller 900er hatte solche "modernen" SCSI Sachen nicht wirklich, von einer Festplatte ganz zu schweigen.
Danke
 
Cyborg schrieb:
Hallo
gerade 2 Tage steht jetzt ein EMU ESI 4000 mit 2GB Platte und 128MB Ram bei mir.

Ist die Platte intern? Hab letztens in einem Test gelesen, dass nur der ESI32 mit dem alten Board die interne SCSI-Schnittstelle für interne Festplatten anbietet. ESI4000 und ESI2000 sollen neue abgespeckte Boards haben. Wäre ja cool, wenn das eine Fehlinfo war und es doch geht. Bitte um Info :)
 
studio-kiel schrieb:
Cyborg schrieb:
Hallo
gerade 2 Tage steht jetzt ein EMU ESI 4000 mit 2GB Platte und 128MB Ram bei mir.

Ist die Platte intern? Hab letztens in einem Test gelesen, dass nur der ESI32 mit dem alten Board die interne SCSI-Schnittstelle für interne Festplatten anbietet. ESI4000 und ESI2000 sollen neue abgespeckte Boards haben. Wäre ja cool, wenn das eine Fehlinfo war und es doch geht. Bitte um Info :)

Hallo
ich bin mit dem Teil auch noch nicht so vertraut, es enthält aber eine interne, 2Gb große IBM-Platte
 


News

Zurück
Oben