EMX/ESX im Ausverkauf?

Mr. Roboto schrieb:
Witzig, fiel mir auch sofort zu dem Kommentar ein.
Du hörst also doch nicht nur den ganzen Tag Ceilin Dion. :lol:

:lollo:

PS:
Ich hatte gerade letzt im Itunesstore nach "BAP: Für Uszeschnigge" gesucht, hab ich Anfang der 80er gehabt und so oft gedudelt, das die Nadel auf der anderen Seite wieder rauskam!
 
PanKowski schrieb:
salz schrieb:
Bei uns sitzen die Kids mit ihren MPC1000 vor den Sportwettenhallen und klopfen dicke Beats ins Umfeld.

Da frag ich mich dann aber warum Du da unbedingt ins beschauliche Bln. Charlottenburg abwandern willst - wenn Du in so einer musikalischen Gegend wohnen darfst.
;-)
Uh, wirklich?
Komm immer her ... dann bin ich nicht so allein 8)
 
Yo. Sobald Sommerreifenzeit ist, besuch ich mal die Hauptstadt. Ich war vor 10 Jahren das letzte mal da (und da auch nur für einen Tag).
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn ich hier über die schwarze Tribe spreche meine ich natürlich die "schwarze Geistertribe" auf die all Wünsche der EMX und ESX User seit Jahren projektziert werden, keinesfalls jedoch diese Tischhupe.

Wenn das so weitergeht, bekomme ich nach der Musikmesse eine schwarz-rote Geistertribe: Octatrack und Nord Drum 2.
 
Mal ernsthaft, das ist doch jetzt Schrott vom Dachboden...

original
 
Die Optik ist hart an der Schmerzgrenze. Wie auch die des King Korg (und der Name erst!)
 
Geil! Sieht doch irgendwie "billiger" aus als auf den anderen Rendern. So mehr Richtung Monotron+1. Vielleicht bewegen sich die schmucken Kistchen auch im unteren Preissegment? Das ist gar kein Schrott.
 
Wieder nur 1 Oszillator pro Stimme... :sad:

2 wären so geil... RIngmod, FM... einfaches detunen...
 
Das kann auch Teil der Marketingaktion sein, dass diese Knopfschachteln fake sind und im Endeffekt doch ne vernünftige Tribe kommt.
Die sehen schon so retro aus, dass ich das Korg eigentlich nicht zutraue.
(Hoffnung stirbt zuletzt.)
 
fano schrieb:
Den Kunden an der Nase herumführen? Keine so gute Idee.
Meine ist es nicht :)
Vielleicht merken die erst jetzt, dass sie auch einen PC-Beeper mit Motionsequence den Fanboys verkaufen könnten.
 
Ich hab derweil mal direkt bei Thomann nachgefragt (via Twitter).

tribedead.JPG
 
Übrigens: Eine neue Electribe konnte ich am Korg-Stand nicht ausfindig machen. Vom Nachfolger fehlt bislang jede Spur!
 
The German Model schrieb:
Übrigens: Eine neue Electribe konnte ich am Korg-Stand nicht ausfindig machen. Vom Nachfolger fehlt bislang jede Spur!
Na wenn Du schon dort bist, dann frag doch einfach mal eine "representative" dort :) :selfhammer:
 
The German Model schrieb:
Vom Nachfolger fehlt bislang jede Spur!
Ich schätze, der Zug ist wohl auch abgefahren. Ich hab mir den Torschlusspanikkauf übrigens verkniffen. :mrgreen:
Den kleinen Drummie und die Bassline find ich auf den 2. Blick ziemlich süß. Die werden auf jeden Fall einen Weg in meine Bruchbude finden.
 
electribe schrieb:
Na wenn Du schon dort bist, dann frag doch einfach mal eine "representative" dort :) :selfhammer:

Keine Chance: Der Mitarbeiter am Stand verscheucht die Kundschaft, damit er Videos drehen kann. War mir zu blöd, sodass ich gegangen bin. Ruf' halt in Marburg an und frag' nach, wenn's dich interessiert. :)
 
Hätte man die gleiche Technologie nicht in vernünftig große Kisten packen können? Wer will sich denn so einen Schrott antun?
 
Erst kamen die Monotrons, dann die Monotribe, dann der MS-20mini und nun die Volcas. Wenn man dieses "Antesten" mit den Monotrons, was Korg ja selbst auch so beschreibt, dahingehend interpretiert, dass der MS-20mini die Schlussfolgerung war, dann könnte man meinen, auf die Volcas folgt nächstes Jahr eine analoge große Electribe mit Samples und Synthesizer-Teil.
 
dataleak schrieb:
Erst kamen die Monotrons, dann die Monotribe, dann der MS-20mini und nun die Volcas. Wenn man dieses "Antesten" mit den Monotrons, was Korg ja selbst auch so beschreibt, dahingehend interpretiert, dass der MS-20mini die Schlussfolgerung war, dann könnte man meinen, auf die Volcas folgt nächstes Jahr eine analoge große Electribe mit Samples und Synthesizer-Teil.
Das kann gut sein.
Ich hoffe, sie wollen mit den Polka-Tribes erstmal die Leute anfixen, um dann die Geister-Tribe nachzulegen.
 
electribe schrieb:
Ich hoffe, sie wollen mit den Polka-Tribes erstmal die Leute anfixen, um dann die Geister-Tribe nachzulegen.
Die Electribes verkaufen sich seit gefühlten 20 Jahren wie geschnitten Brot. Da muss niemand mehr angefixt werden. Ne, ich denke, der Drops ist gelutscht. Korg ist jetzt ganz auf den Geschmack von Plastik gekommen. Wer eine solide, vielseitige Groovemaschine haben will, die über den analogen Tellerrand hinausschaut, muss wohl früher oder später in den Elektron-Apfel beißen.
 
Leicht OT:
ich hab so halbwegs der Torschlusspanik gefröhnt und 'ne gebrauchte SX erstanden. Die Olle mit SM-Karten. Der Verkäufer hat sie resettet und netterweise 2 Karten (32 und 128MB) beigelegt. Ich hatte während der Wartezeit fleissig Samples geschnitzt und wollte sie draufladen. Und nun kommt's:

PC kann die Karten lesen und beschreiben
SX kann die Karten formatieren und darauf speichern, solange die Karte frisch von ihr selbst formatiert ist.
Sobald die Karte aus dem Cardreader kommt, erscheint beim Versuch, etwas zu laden oder zu speichern der Fehler card fmt error und man kann die Karte in der SX nur noch formatieren. Ich habe es mit Win7/64 und 'ner 32-Bit Vista versucht. Das selbe Ergebnis. Nun stellt sich die Frage, ob der Cardreader irgendwas auf der Karte hinterlässt, das der SX Probleme bereitet oder Windows.

Jemand 'ne Idee?

Ansonsten funktioniert sie. Samplen via Audio-In geht zumindest.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben