EMX/ESX im Ausverkauf?

Evt fuer die tribe unlesbare dateinamen? am besten du checkst dir den open electribe editor und versuchst mal eine esx file einzulesen und wieder aufzuspielen.
 
dataleak schrieb:
Erst kamen die Monotrons, dann die Monotribe, dann der MS-20mini und nun die Volcas. Wenn man dieses "Antesten" mit den Monotrons, was Korg ja selbst auch so beschreibt, dahingehend interpretiert, dass der MS-20mini die Schlussfolgerung war, dann könnte man meinen, auf die Volcas folgt nächstes Jahr eine analoge große Electribe mit Samples und Synthesizer-Teil.

ich glaube nicht das eine tribe mit sampling UND synthese kommt
dann hätten sie nur ein teil zum verkaufen anstatt zwei.

am coolsten wär ne sample tribe mit usb festplatten (oder stick) anschluss, natürlich multisamples, beatslicing und viele gleichzeitige effekte.

dazu eine eigene tribe mit 5 polyphonen synthese parts des king korg, und vielen eingebauten drum samples (mit filtermöglichkeit)

zum schluss eine analog drum tribe mit zusätzlichen digital fm drums oder die klangerzeugung der wavedrum
 
salz schrieb:
snowcrash schrieb:
am besten du checkst dir den open electribe editor und versuchst mal eine esx file einzulesen und wieder aufzuspielen.
Hat nix gebracht.
Die dämliche Einschränkung, dass auf der Karte nur eine begrenzte Anzahl (ich glaube es sind 128) Audiodateien gespeichert sein darf, ist dir aber bekannt, oder? Kann ja sein, dass das die Ursache ist.
 
ich nutze den ESX_Wave_Organizer um alle samples zu einer esx datei zu mergen , und 128 esx files habe ich nicht ....
 
klangsulfat schrieb:
Die dämliche Einschränkung, dass auf der Karte nur eine begrenzte Anzahl (ich glaube es sind 128) Audiodateien gespeichert sein darf, ist dir aber bekannt, oder? Kann ja sein, dass das die Ursache ist.
Ich habe nur ein paar Files gepackt, ums kurz zu testen. Die Tribe kann die Karte nimmer lesen. sobald sie via Cardreader über Windows (7/64 und Vista/32) beschrieben wurde, selbst wenn ich nur die Factory.esx ablade. Wenn ich die Karte über den Editor beschreibe, ändert das nichts.

Die Frage ist nun, ob Windows da irgendwas abläd, das die SX durcheinander bringt oder der Cardreader. Laut Internet tritt das Problem mitunter auf. 1x wurde ein anderer Cardreader empfohlen.
 
Auf der anderen Seite ist das natürlich auch ein toller Lehrgang, wenn man alles from the scratch machen muss. Also klassisches Audio-In und dann spätrömisches Resampling, wie damals nach'm Kriech. :opa:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...auf meiner Karte war auch genau ein File mit der Endung .esx oder so?
Auf keinen Fall waren da alle Samples einzeln drauf!
Ich hab alles mögliche versucht: nur die Original.esx, einzelne Samples (20 höchstens, insgesamt nur wenige MB, alle mono).

Also wenn Windows da irgendwas hinterlässt, kann ich 'ne Linux-Distri installieren. Einen anderen Cardreader besorgen, der noch SMK-Karten lesen kann, geht erst am Montag. Ich würde gern wissen, was naheliegender ist. Wie sollte der Reader da irgendwas verbocken? Das will mir nicht innen Kopp. Ich würd's so gern verstehen (genau genommen geht es mir nur darum, das zu verstehen, die Tribe krieg ich auch anders voll).
 
Neuen Reader bestellt. Nun gehts.
Jetzt, wo ich sie per Audio-In ohnehin bestückt habe. :mrgreen:
 
Hat Laune gemacht:

tumblr_mlc7c4t2Cp1sotqp2o1_1280.jpg


Viel glitchiges Zeug aus dem Roland und einiges aus div. Apps (Kaossilator, Nanoloop, Nanostudio, ect.)
 
Meine Torschluss-ESX ist jetzt auch aufgeschlagen :phat: Anscheinend hatte ich Glück mit den Röhren, jedenfalls zeigen sie im oberen Bereich nicht das Gezerre wie ich das von meinen früheren Tribes her kenne. Hintergrundrauschen ist auch deutlich weniger, aber das hatte ich ja schon bei der EMX-SD festgestellt.
 
Musste auch noch eine holen, weil meine erste beim Gig gestorben war.
Jetzt ist das Ding ja wohl auch unersetzlich und Vintage. Und so.
 
:sad: Obwohl wenn man auf die links klickt, erscheinen nur die SM-Versionen...
Wär echt schade, wenn die komplexeren groove-boxen nur noch von elektron kommen, aber immerhin kann man sich auf die verlassen.
 
Mir scheint, wir sind die einzigen, die davon wissen. Ich hatte das bei Sonic State gepostet, das wollte keiner glauben (war während der Messe, da war die Rote noch fast überall erhältlich in UK und USA). Aber selbst im Electribe-Forum weiß niemand davon:
http://electribe-forum.com/viewtopic.php?f=7&t=2791
 
woran kann man das denn erkennen, dass es sich um die SM Version handelt? rein vom optischen? 270 euro is find ich auch für eine SM version ein guter preis.
 
drop it schrieb:
woran kann man das denn erkennen, dass es sich um die SM Version handelt?
Auf Detailbildern erkennt man unter den Tasten 13-15 den Schriftzug SmartMedia. Ich schätze, das ist das einzige Merkmal.

Die falsche Beschreibung ist so 'ne Finte der Verkäufer, das Teil schneller loszuwerden. Meine ward auch als SD-Modell angepriesen. Erst in der Antwortmail auf die Kleinanzeige, korrigierte der Verkäufer das.
 
Kann man eigentlich die Laufwerke wechseln? Also das SM Laufwerk durch ein SD ersetzen?
 
klangsulfat schrieb:
theorist schrieb:
Kann man eigentlich die Laufwerke wechseln? Also das SM Laufwerk durch ein SD ersetzen?
Leider nicht, in der SD ist eine andere Firmware drin - und die ist nicht zur SM-Tribe kompatibel.
Hängt das damit zusammen, dass die SM-Karten keinen eigenen Controller haben?
 
Keine Ahnung, aber die Kartenlaufwerke sind ja auch elektrisch unterschiedlich. Der Prozessor der Tribe muss ja irgendwie wissen, was er wie auf die Karte schreibt. Und das geht ohne Softwaränderung net. Davon abgesehen ist auch die Netzteilelektronik anders, die neuen laufen mit Gleichspannung, die alten mit Wechselspannung. Also die haben an der internen Hardware schon ein wenig Hand angelegt.
 
Ok, danke. Schade, ich hätt eine mit SM Karte vom Kollegen günstig bekommen können. Aber bei den Problemen, die SM Karten machen, hab ich echt keinen Bock.
 


News

Zurück
Oben