Endstufe Not-Reparieren?

ACA

||||||||
Eine meiner Alesis RA300 Endstufen hat Probleme mit dem Relais der Lautsprecherschutzschaltung. Anscheinend ein bekanntes Problem mit diesen Endstufen.
In weniger als einer Woche bräuchte ich sie für einen Auftritt. Ein neues Relais für die Reparatur habe ich bestellt.
Nun, falls das mit der rechtzeitigen Lieferung des Relais nicht klappen sollte, dachte ich, zur Not einfach die Kontakte des Relais zu Brücken. Beim Einschalten muss ich dann einfach aufpassen das die Lautstärke auf 0 gedreht ist.

Was meint ihr, ist das eine akzeptable Notlösung? Und eben nur falls das Relais nicht rechtzeitig eintrifft.
 
Hmmmmmmmmmm...........

Wenn Du in Erfahrung bringen kannst, was genau die Aufgaben der Relais sind - und sich diese dann ausschliesslich auf das "Unterdrücken" des Plopp-Geräusches nach dem Einschalten der Endstufe beschränken -- das muss aber unbedingt klar sein! -- wäre es eine Möglichkeit....
Ich persönlich würde mir aber eher irgendwo ne andere Endstufe leihen, wenns mit der Reparatur zeitlich nicht mehr hinhaut.....
Sicher ist sicher.... :opa:
 
Ich bekomme keine grosse Gage, daher möchte ich möglichst nichts neues kaufen und auch nichts Mieten.

Ich könnte Notfalls auch nur mit einem Stereoset den Auftritt machen. Das funktioniert.
Mit der zweiten Endstufe wäre dann halt Quadrophonie angesagt. Das ist kein muss, aber wäre halt toll.
 
ACA schrieb:
Das ist kein muss, aber wäre halt toll.

Nuja - das musst Du wissen. Ich würde eher Stereo spielen, als die schöne Endstufe, bzw. die Lautsprecher zu schiessen..... :dunno:
Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Teile kommen rechtzeitig..... ;-)

Gruss
:peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben