ensonic esq1 öffnen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 8. Mai 2006.

  1. ich hab nen esq1 bekommen, der mal ne *reinigung* braucht, und die speicherbattery muss erneuert werden.
    beim öffnen war doch irgendein trick dabei.... die 4 schrauben oben raus.... und dann irgendwie *knack* oder so....
    jedenfalls klemmt der deckel nach etwa 2 cm und ich will da nicht mit brachialgewalt dran.

    wie gehts am besten ????
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab in erinnerung: klappdeckel mit 4 (glaub ich) inbusschrauben-.. das wars..
     
  3. mag so leider nicht...
    die schrauben sind zwar raus, aber der deckel lässt sich nur ein kleines stück anlupfen :roll:
     
  4. ...puh, hatte bei mir ja auch das OS und die Speicherbatterie erneuert...kann mich da aber nicht an größere Schwierigkeiten erinnern...hm...hatte damals vorher bei buchty.net gelesen, dort steht ja was zum Thema...waren da nicht unten auch Schrauben gewesen...hm...

    Beim Zuschrauben drauf achten, dass die Keyboardtasten am rechten/linken Anschlag nicht "schleifen", da das ganze ein wenig Spiel hat...

    Mir steht das ganze heute Abend beim SQ-80 bevor, dazu habe ich leider keine Anleitung gefunden und ich befürchte ähnliche Schwierigkeiten... ;-)
     
  5. bin die ganze zeit am probieren, ob da irgendwo versteckt was eingerastet ist oder ähnlich...

    http://www.pic101.com/ensoniq/battery.htm
    wenn mans erstmal auf hat, dann weiss mans auch.... ;-)

    *mist* - daumen eingeklemmt... ;-)

    und *KNACKCHHHHH*
    auf isser....
    konstruktionsbedingt rastet das *bisserl* an der hinteren schraubenhalterung ein und sitzt halt ziemlich fest. also augen zu und mit nem kräftigen ruck öffnen :shock*

    schwere geburt :mad: ausserdem quietscht die klappe beim öffnen..... mussich gleich sämpeln ;-)


    edit
    meine güte... eine ganze wollmausfamilie lebt da drinnen....
    *drüberpust*.... *HUST*
    und die krümmel die da so drinnen rumkullern, kann man bestimmt rauchen :mrgreen:


    tstststs :shock:
     

Diese Seite empfehlen