ensonic esq1 öffnen

ich hab nen esq1 bekommen, der mal ne *reinigung* braucht, und die speicherbattery muss erneuert werden.
beim öffnen war doch irgendein trick dabei.... die 4 schrauben oben raus.... und dann irgendwie *knack* oder so....
jedenfalls klemmt der deckel nach etwa 2 cm und ich will da nicht mit brachialgewalt dran.

wie gehts am besten ????
 
...puh, hatte bei mir ja auch das OS und die Speicherbatterie erneuert...kann mich da aber nicht an größere Schwierigkeiten erinnern...hm...hatte damals vorher bei buchty.net gelesen, dort steht ja was zum Thema...waren da nicht unten auch Schrauben gewesen...hm...

Beim Zuschrauben drauf achten, dass die Keyboardtasten am rechten/linken Anschlag nicht "schleifen", da das ganze ein wenig Spiel hat...

Mir steht das ganze heute Abend beim SQ-80 bevor, dazu habe ich leider keine Anleitung gefunden und ich befürchte ähnliche Schwierigkeiten... ;-)
 
bin die ganze zeit am probieren, ob da irgendwo versteckt was eingerastet ist oder ähnlich...

http://www.pic101.com/ensoniq/battery.htm
Disconnect power and all cables from rear panel, remove four (3/32) Allen head screws on the top. Open the cover. You may encounter some resistance when lifting. You'll have to be a little firm as there are two tabs on the rear left and right sides that you'll need to get around. Pull the two front corners of the cover towards you and give it a quick jerk upwards and it will release.

wenn mans erstmal auf hat, dann weiss mans auch.... ;-)

*mist* - daumen eingeklemmt... ;-)

und *KNACKCHHHHH*
auf isser....
konstruktionsbedingt rastet das *bisserl* an der hinteren schraubenhalterung ein und sitzt halt ziemlich fest. also augen zu und mit nem kräftigen ruck öffnen :shock*

schwere geburt :mad: ausserdem quietscht die klappe beim öffnen..... mussich gleich sämpeln ;-)


edit
meine güte... eine ganze wollmausfamilie lebt da drinnen....
*drüberpust*.... *HUST*
und die krümmel die da so drinnen rumkullern, kann man bestimmt rauchen :mrgreen:


tstststs :shock:
 


News

Zurück
Oben