DP4 und DP-Pro kann man nicht vergleichen, sind zwei völlg unterschiedliche Geräte. Das DP-Pro wurde damals als kleiner Eventide angepriesen, hat Pitch-Shifter Algorhythmen drin und sehr tolle Effekte. Der Hall im Pro ist brauchbar. Das DP4 ist ein sehr guter Modulationsprozessor, der Hall ist eher nicht so dolle.CO2 schrieb:rauscht das teil denn wirklich so? habs jetzt schon ein paar mal im inet gelesen......
wie siehts aus im vergleich zum dp-pro?
CO2 schrieb:hey, danke für die antworten. ich suche erst mal weiter ein pcm80, da bin ich halltechnisch warscheinlich besser bedient.
CO2 schrieb:Wie ist denn die Qualität der Hallprogramme? Ich hatte mal das DP-Pro, das kling ja schon ziemlich gut, das DP4+ soll ja etwas schlechter sein..... benutzt das hier jemand und kann etwas dazu sagen? das DP4+ wird ja öfters als rauschiges Oldscholl-FX hingestellt??
ok, pcm70 ist meistens etwas teurer. ist das ein reines hallgerät? (wie pcm90) oder hat das auch andere fx an board? brauche auf jeden fall delays, modulationsfx sind eher unwichtig, höchstens flanger und phaser.Etwas höheren Anspruch vorausgesetzt.......
aha, was heißt durchschnittlich? könnte ich mir dann im prinzip auch irgendein lecicon mpx hinstellen?prima Multieffektgerät mit eher durchschnittlichem Hall
Das PCM70 ist auch ein Multieffekt. Ein paar Daten dazu: http://www.gbaudio.co.uk/data/pcm70.htmCO2 schrieb:ok, pcm70 ist meistens etwas teurer. ist das ein reines hallgerät? (wie pcm90) oder hat das auch andere fx an board? brauche auf jeden fall delays, modulationsfx sind eher unwichtig, höchstens flanger und phaser.
Ich hatte selbst nur das DP/2 und wenn das DP-Pro im Reverbbereich besser ist, bin ich mir nicht sicher ob das PCM80 unbedingt ein großer Schritt nach vorne wäre. Es kommt auch ein wenig darauf an, welche Signale verhallt werden sollen. Soll es ein Haupthall sein? Auch gerne mal für Gesang? Oder nur mal auf Drums oder einem Synthsound? Das meinte ich eher mit Anspruch.anspruch ist halt immer sehr relativ, ich bin "nur" homerecorder, war früher mit meinem dp-pro immer recht zufrieden....
Naja, das soll nicht so klingen als würde das PCM80 nichts taugen. Aber es gibt ja heute doch mehr Alternativen - vor allem im Plugin Bereich. Ich hatte früher mal das PCM-80, 90 und MPX-1 zusammen im Einsatz. Ich hab das 80er sehr gerne für abgefahrene Filter Delays oder Pitch- und Choruseffekte benutzt, welche wirklich sehr sehr gut sind. Der Hall des PCM90 hat mir persönlich aber immer besser gefallen und das Reverbsignal ließ sich auch leichter mischen als beim PCM-80. Das PCM70 nutzt ein Bekannter von mir im Studio und im Vergleich zum 80er klingt es auch bei gleichen Algorithmen deutlich dichter und angenehmer. Ein 70er würde ich für Leadgesang benutzen - ein 80er eher nicht so gern.aha, was heißt durchschnittlich? könnte ich mir dann im prinzip auch irgendein lecicon mpx hinstellen
Details findest Du in diesem Artikel:Nick Name schrieb:Kann mir jemand sagen, was der unterschied ist zwischen Ensoniq dp4 und dp4+
So 200 - 400 EUR sind wohl realistisch.Nick Name schrieb:ps: Was darf man für ein DP4 ausgeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.