Ensoniq EPS Problem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von suchenderxxx, 29. Februar 2012.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe einen EPS gekauft und probleme beim zweisen veschiedern Samples auf verschiedenen Noten der Tastatur. Nun tue ich mich schwer festzumachen woran es liegt. ich gehe wie folgt vor:

    1. sample etwas
    2. assign a keyrange (say c4)
    3. command, wave
    4. copy wavesample
    5. same layer, wave=new
    6. copy parameters only (to save memory)
    7. eps says wavesample copied
    8. set keyrange to new sample (say c4#)

    das funktioniert manchmal für 2 samples manchmal für bis zu 4 samples. Dann wird es komisch, entweder er spielt nur noch das letzte sample das kopiert worden ist oder aber er spielt keines mehr ab. Speicher ist der Standard verbaut. Da ich aber die copy parameters option benutzt habe sollte das eigentlich kein problem sein, da das sample nur einmal vorgehalten wird und für die anderen samples nur pointer zum original sample gesetzt werden.

    hoffe mir kann einer weiter helfen.

    grüße

    Tarkan
     

Diese Seite empfehlen