Ensoniq ESQ-M

S

Sound Engine

.
Hat schon mal jemand diese Modul-Version mit Sounddiver editieren können? Habe gehört, dass das garnicht so ohne weiteres möglich ist. Evt. nur mit OS-Update?
 
Habe meinen erst seit 2 Wochen... tolles Ding :)

Habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden das Teil extern zu editieren.
Das Editieren mit einer 10er Tastatur und +/- Tasten ist doch etwas fummelig... zudem sind die 1280 mitgelieferten Sounds eh nicht viel wert..
 
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen - kann man evtl. Patches via SQ8L Plugin transferieren. Natürlich funktionieren die erweiterten Wellenformen des SQ80 im ESQ nicht... Abhängig von den SYSEX ID Daten - könnte das klappen.

Ich meine das irgendwo gelesen zu haben !?!? :| Mit dem SQ funktionierte das zumindest wunderbar.

grüsse
ilse
 
Denn könnte man den SQ8L ja auch als Edel-Editor verwenden....
Mal sehen.. ggf. kann ich das heute Abend ausprobieren
 
Das wäre interessant zu wissen. Und auch wieviel die Hardwareversion mit dem Filter gegenüber der Software wirklich bringt.
 
BINGO !

--- E.9. Exchanging sounds with the real synths ------------------

The buttons "SEND" and "REQ" (request) are used to exchange sound
programs with a real SQ80/ESQ1. The first time you click on one of
these after opening the GUI you are prompted to select the MIDI
input or output port to which your SQ80/ESQ1 is connected. You can
also use the corresponding entries in the "FILE" menu which
always allow you to select the MIDI ports. The SQ80/ESQ1 must
be set to the MIDI channel "1" for this to work.
Caution: When exporting sounds for use with the ESQ1 be sure not
to make any settings the SQ80 does support but the ESQ1
doesn't
 
Und auch wieviel die Hardwareversion mit dem Filter gegenüber der Software wirklich bringt.

Die Emulation des SQ80 klingt sehr nah am Orginal. Bei bestimmten Resonance Werten gibt es marginale Unterschiede. Auch kann das PLugin kein Layer Sound abfeuern (in der DAW mit multiplen Instancen aber kein Problem).

grüsslies
ilse
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben