aufrüsten geht soweit ich weiss garnicht. du müsstest also zuerst verkaufen und dann di uw kaufen.
ich bin auch am überlegen und hab mir vor kurzem mal genau die uw-funktionen in der bedienungsanlitung angeschaut.
gibt anscheinend die normalen sampleroms, die man mit eigenem material per midi bestückt, und dann ähnliche funktionen hat wie beim e12, wobei da noch zischen oneshot und loopigeren sachen ein paarunterschiede sind.
alles in 12bit soweit ich das verstanden hab, also sicher nicht "hi-fi" was mich jetzt persönlich nicht so stöhren würde, realklingende sounds würd ich sicher eh nicht da reinladen...
dann gibts noch ram machines, mit denen du onthe fly sachen samplen vom input oder intern vom main out absamplen kannst und integrieren kannst. die sind allerdings nachm ausschalten wieder weg. wobei ich nicht genau weiss ob man die sachen vielleicht nicht auch gleich mim c6 oder anderem sysex dumpen kann...was sehr gemütlich wäre, weil da könnt sicher auch was rauskommen was man gern behlaten würde...
ahja...insgesamt hat sie nur 2 mb.
es is also sicher auf keinen fall ein vollwertiger sampler.
allerdings liebe ich die md so, dass mich diese netten gimmicks schon sehr reizen würden.
alles nur wie gesagt theoretisches wissen. hab selber leider noch keine erfahrungen mit der uw machen dürfen.
mich stinkts halt auch bissi an, dass ich meine verscheuern und dann eine uw kaufen müsste. aufwendig und halt auch wertverlust und der ganze stress der halt mit gebrauchtkauf/verkauf verbunden is etc...
aber bitte postets eure erfahrungen mit der uw!