Erfahrung mit Studio Repair/Niko Riehm

Ein fehlender Gewerbeschein wird ihn bei soviel krimineller Energie auch nicht abhalten.

Falls da jetzt wegen „kriminell“ Einwände kommen. Der Niko ist kein ganz lieber der nur etwas verpeilt ist und das nur nicht auf die Reihe bekommt, in der allein hier bekannten Anzahl steckt systematisches Kalkül dahinter!
 
Um das Ganze für die Geschädigten günstiger zu gestalten, könntet ihr euch doch zu einer Sammelklage zusammenschließen.
Ich denke nicht, dass sich amerikanische Gerichte zuständig zeigen und dem deutschen Deutschland ist eine Gruppenbetroffenheit fremd.

Eine Musterfeststellungsklage kommt sicherlich ebenfalls nicht infrage, denn sie kann nur von einem eingetragenen Verbraucherschutzverband geführt werden, welcher mindestens 10 betroffene Verbraucher vertreten muss.

Betroffene können sich hinsichtlich eines etwaigen juristischen Vorgehens - in welcher Form auch immer - also nicht zusammenschließen.
 
Alles ok, nur wird bis dahin...

n=n+1
...
Loop until n=?
 
Eine Musterfeststellungsklage kommt sicherlich ebenfalls nicht infrage, denn sie kann nur von einem eingetragenen Verbraucherschutzverband geführt werden, welcher mindestens 10 betroffene Verbraucher vertreten muss.

Betroffene können sich hinsichtlich eines etwaigen juristischen Vorgehens - in welcher Form auch immer - also nicht zusammenschließen.
Vielleicht bewegt sich ja irgendwann mal was in Richtung Sammelklage. Zumindest in der Presse sieht's so aus, als würde es immer mehr in diese Richtung gehen.

Bis dahin sind dann aber vielleicht auch wieder ein paar Schätze repariert^^
 
Vielleicht bewegt sich ja irgendwann mal was in Richtung Sammelklage. Zumindest in der Presse sieht's so aus, als würde es immer mehr in diese Richtung gehen.

Bis dahin sind dann aber vielleicht auch wieder ein paar Schätze repariert^^
apropo Presse. Die örtliche Zeitung könnte das auch interessieren ...
 
Evtl. hätte ja die Keyboards genug Eier vor ihrem ehemaligen freien Mitarbeiter zu warnen...

Ähm, Keyboards und Eier? ...Ok, war eine blöde Idee...
 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor Jahren mal mit Niko Riehm Kontakt und da einige Synths reparieren/warten/modden kassen (Juno60/Alpha Juno 2/SH-101/Jupiter 4). Gab eigentlich keine Probleme damals (war so rd. vor 5 Jahren schätze ich). Hatte auch auf Mails dann reagiert, meist war alles so in 2-3 Wochen fertig. Wie das in der Zwischenzeit bei ihm ist, kann ich nicht sagen.

Vor kurzem ist mir allerdings der linke "Modwheel-Trigger" (weiss nicht, wie das korrekt bezeichnet wird) meines Juno 60 abgebrochen. Jetzt suche ich im Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden/Frankfurt/Mainz) jemanden, der mir das reparieren kann. Sollte keine große Sache sein. Aufgrund der negativen Posts vieler User hier, möchte ich Niko Riehm eigentlich ungern damit beauftragen.
Hat jemand eventuell eine Empfehlung für mich für eine Werkstatt?

Dafür Danke und schöne Pfingsten an alle!
 
So ich war letzte Woche bei Niko, hab mir Zeit genommen, bin 150 km gefahren, in der Hoffnung, dass ich ihn erwische. Das hat tatsächlich geklappt. Niko geht gut, ich hatte mit Ihm ein kurzes Gespräch geführt und mal allgemein nachgefragt, wie es unseren Geräten geht. Niko hat mich beruhigt, unseren Geräten geht es gut. Er ist immer noch in seinem Reparaturbereich tätig. Leider hat sich alles mit den Reparaturen verschoben, weil er in eine Andere Werkstatt umzieht, somit ist er mit den älteren Geräten so stark im Verzug. Er hat mir die neue Adresse seiner Werkstatt mitgeteilt. Die alte Emailadresse ist immer noch aktuell, leider Telefonisch immer noch schwer bis garnicht erreichbar, dafür gibt es anscheinend private Gründe. Die wollte ich natürlich nicht ansprechen. Was privat ist, ist privat!
 
Auf die Tränendrüse gedrückt und somit ein Jahr Aufschub bis zum Gerichtsvollzieher.

Warum nicht einfach:
Verehrte Kunden, aufgrund Blabla verzögern sich...
...falls ihnen der neue Ziel-Zeitraum zu lange dauert, können sie vom Auftrag unter Rückerstattung der Anzahlung zurücktreten.

Entschuldigen sie Blabla..
 
Typische Hinhaltetaktik von Leuten, die nix gebacken bekommen..... am besten einfach nix mehr abgeben/hinschicken.....
 
Vor kurzem ist mir allerdings der linke "Modwheel-Trigger" (weiss nicht, wie das korrekt bezeichnet wird) meines Juno 60 abgebrochen. Jetzt suche ich im Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden/Frankfurt/Mainz) jemanden, der mir das reparieren kann. Sollte keine große Sache sein. Aufgrund der negativen Posts vieler User hier, möchte ich Niko Riehm eigentlich ungern damit beauftragen.
Hat jemand eventuell eine Empfehlung für mich für eine Werkstatt?


Herbert Horneck, ist in Sohren, das liegt im Hunsrück.
Georg Schwarz, der hat seine Werkstatt in Rödermark.

Beide sind Topleute, Wartezeiten muss man aber gerade bei solchen immer einkalkulieren.
 
[…] Niko hat mich beruhigt, unseren Geräten geht es gut. […]

Das ist natürlich schön, aber was willst Du uns damit sagen?

Ich fand es auch immer gut, wenn mir der Anlageberater vom Hannoveraner Drückerkönig sagte, daß es meinen Sparfonds gutginge, keine Sorge, alles im grünen Bereich, und in nicht allzu ferner Zukunft werden Sie ein Talerbad nehmen wie Onkel Dagobert...

Stephen
 
Also, ich hab mich jetzt nochmals breit schlagen lassen und hab nochmals einige Monate gewartet und im Endeffekt ist nichts dabei rausgekommen und mein Gerät ist jetzt noch in Einzelteilen irgendwo in seiner Werkstatt gelagert. Wenn es hier genügend Leute bzw. Geschädigte gibt, dann würde ich abklären, was man rechtlich machen kann, damit dem Ganzen endlich mal ein Ende gemacht wird. Rechtliche Schritte als Einzelperson hab ich schon vor einiger Zeit eingeleitet. Aber da muss eigentlich mal mehr gemacht werden.
 
Also, ich hab mich jetzt nochmals breit schlagen lassen und hab nochmals einige Monate gewartet und im Endeffekt ist nichts dabei rausgekommen und mein Gerät ist jetzt noch in Einzelteilen irgendwo in seiner Werkstatt gelagert. Wenn es hier genügend Leute bzw. Geschädigte gibt, dann würde ich abklären, was man rechtlich machen kann, damit dem Ganzen endlich mal ein Ende gemacht wird. Rechtliche Schritte als Einzelperson hab ich schon vor einiger Zeit eingeleitet. Aber da muss eigentlich mal mehr gemacht werden.
Nach dem deutschen Recht kannst du Ansprüche nur individuell geltend machen. Du kannst ein Mahnverfahren in die Wege leiten. Wenn nicht eine der folgenden Sachen eingetreten ist, dann hast du vor einiger Zeit keine sinnvollen rechtlichen Schritte eingeleitet:

- Er hat der Forderung widersprochen (damit wäre der Klageweg grundsätzlich frei - ob man ihn nutzt, ist eine andere Frage) (es kommt selten vor, dass Forderungen widersprochen wird und bei einer berechtigten Forderung gegen jemanden, der verpeilt ist, wird extrem selten widersprochen - vermutlich ist dieser Fall schonmal nicht eingetreten, liege ich richtig?)
- Sein Einkommen liegt nicht über dem Existenzminimum (dann kannst du eh nix machen als warten und später noch einmal den Gerichtsvollzieher nachschauen lassen, ob dann etwas zu holen ist - und zwar immer wieder, für die nächsten 30 Jahre)
- Privatinsolvenz/ er hat eine Eidesstattliche Versicherung abgelegt (damit ist er voll am Arschl, nur um deine Forderung loszuwerden wäre das für ihn nicht sinnvoll da mit vielen Nachteilen verbunden und es ist auch an Hürden gebunden/ nicht so einfach möglich)
- Du hast Dein Gerät und Geld oder alternativ den kompletten Wert in Geld zurück gekommen (wird für Dich bei ihm gepfändet), die Kosten des Mahnverfahrens und weitere Kosten für den Schriftverkehr eingeschlossen. (An deinem Post ist ersichtlich, dass dies offenbar nicht eingetreten ist)

Ist nichts davon eingetreten, dann hast du ganz klar etwas nicht richtig gemacht.
 
Pfändung und Vollzug durch den Gerichtsvollzieher hatte ich nochmals ausgesetzt. Jetzt wieder aktiviert. Bei so vielen Geschädigten wird es sicherlich noch weitere rechtliche Schritte geben.
 
Nach dem deutschen Recht kannst du Ansprüche nur individuell geltend machen.

Das ist natürlich richtig. Wenn das aber, sagen wir mal, 20 Geschädigte individuell, aber koordiniert und untereinander zeitnah tun, erhöht das ggf. die Aufmerksamkeit und die Motivation der Behördenvertreter, da mal genauer nachzusehen, der Sache auf den Grund zu gehen und dem Herrn das Handwerk zu legen.

Von daher halte ich es durchaus für sinnvoll, sich mit anderen Geschädigten abzusprechen und dann (jeder für sich, aber halt zeitnah) Anzeigen zu erstatten. Ist keine Sammelaktion, hat aber einen ähnlichen Effekt.

Sowas in der Art hatte ich mal mit einem Ebay-Betrüger - mit Erfolg übrigens, obwohl es da nur um 12 Euro oder so für eine CD ging :twisted:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fluggesellschaften gibt es derzeit abertausende Geschädigte und hunderte Anzeigen führen nicht dazu, dass Behörden etwas dagegen unternehmen. Das ist anders, wenn der Dienstahl das vordergründige Hauptgesschäftsmodell ist.
 
Oh Gott.. Niko Riehm, da geht bei mir direkt die Trigger Glocke an.
Der Kerl hatte mal ein Eventide H3000 von mir..
Email und Telefon wurde ignoriert.. nach 3 Monaten wurde ich dann ungeduldig und hab ihm täglich derbe Mails geschrieben.
Da standen Sachen drin die ich hier lieber nicht erzählen möchte.. nach weiteren 2-3 Wochen hat er mir das Eventide dann zurück geschickt.
Natürlich nicht repariert, gezahlt habe ich aber auch nicht. Also der Typ ist eine Katastrophe.
 
Ich denke mal, das ihm das gar nicht bewusst ist, das er es nicht schafft.
Niko ist nicht der böse Typ, der vorsätzlich Jemand betrügen will, er bekommt das nur irgendwie nicht geregelt.

Bernie, ich weiß das du Niko persönlich kennst aber deine Aussage das Niko ein netter Typ ist der das alles garnicht vorsätzlich macht, erscheint nach solchen Berichten hier im Thread nur noch wenig glaubwürdig, sorry-... :


Klar, weilt der noch unter uns. Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das Vergnügen mit ihm. Und das auch unangemeldet, zu zweit, um meine Geräte (eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave) aus seiner Bude zu holen. Und das hat auch nur geklappt, weil ich ersten seine

NEUE ADRESSE hatte (Wetteraustr. 90, 61169 Friedberg)

und zweitens vorher per Fake Account und unter falschem Namen einen Termin mit ihm ausgemacht habe. Kaum zu glauben, aber nachdem er mir Monate lang nicht auf meine Mails geantwortet hatte, hatte ich mich als Neukunde über eine andere Email Adresse bei ihm gemeldet zum Servicen meines Jupiter 8 und siehe da - er hat innerhalb von 10 Minuten zurückgeschrieben :D ... Termin ausgemacht und tadaaa - Da stand dann ICH plötzlich vor ihm und nicht der vermeintliche Neukunde mit dem Jupiter 8 :D
Habe meine Geräte dann rausgeschleppt. Natürlich unrepariert und unangetastet - So wie vor Monaten dort abgegeben. Meine Anzahlung von 200€ plus eine Reparatur von ca. 160€, die ich schon gezahlt hatte, die aber nicht fertiggestellt wurde, werde ich wohl trotz Anwaltsdroherei und Anzeige nie wieder sehen. Aber bin dann doch schon froh meine Geräte wenigstens wieder zu haben...

Also Leute - Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!! Unglaublich oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben