Erfahrung mit Studio Repair/Niko Riehm

Wollte mal hören, ob jemand weiss, wie so der aktuelle Stand ist?
Wird noch etwas bei ihm repariert?
Auf der Webseite wirkt es ja so, als ob der Laden noch aktiv ist - nur die Fotogalerie scheint deaktiviert zu sein.
 
Hast du denn tatsächlich vor, dort etwas abzugeben?
Jo, ich bräuchte was.
Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es glaube ich leider kaum Alternativen, oder wüsstest du evtl. noch jemanden?
Wenn ich Instrumente selber hinbringen und abholen kann, ist mir das viel lieber als es via Post oder Kurier durch die Gegend zu schicken.

Nach dem, was man über ihn in der Vergangenheit hier so lesen konnte, gibt's eigentlich nur den einen, gut gemeinten Rat: lass'et!
Ja, natürlich hast du im Prinzip recht, aber es kann sich halt auch eine miese Situation im Leben auch wieder zum Positiven verändern. Daher frage ich halt, ob jemand etwas weiß.
 
Du kannst nicht einfach dort hinkommen, entweder ist er nicht da oder er öffnet nicht, wenn du dein Zeugs wieder abholen willst. Lese einfach mal die vielen Threads dazu durch.
Frag mal bei Musik Renz in Obertshausen nach, wenn’s kein moderner Kram ist.
 
ich kann mir nicht vorstellen, das sich bei Niko etwas geändert haben soll.
Er trifft sich ja zur Geräteübergabe schon außerhalb auf Parkplätzen ...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Nein,
es hat sich wohl nichts geändert. Ich habe da seit Jahren was zu Reparatur ... vor Monaten gabs mal ein Lebenszeichen, dann ist wieder alles versackt.
Werde da wohl in Kürze einen Anwalt einschalten.
Sehr schade.
 
Ich habe da seit Jahren was zu Reparatur ...
Da ich vor einigen Monaten in meiner Gegend mal was bei einem Repair Service hatte, habe ich das hier mal mitgelesen.

Ich frage mich ernsthaft, wie jemand mit diesem Geschäftsgebaren jahrelang durchkommen konnte bis jetzt ohne dass ihm nicht wenigstens einer mal die Bude über dem Kopf angezündet hat. Abgesehen davon betreibt der Mann doch ein Gewerbe mit den dazugehörigen Pflichten wie Steuer, Buchführung usw. Muss doch auch fristgerecht alles erledigt werden.

Falls jemand aus dem Köln/Leverkusener Raum mitliest: Musik Service Dirk Baldringer kann ich wärmstens empfehlen. Sein Spezialgebiet sind zwar Amps und Pedalboards, aber er betreibt auch ein angeschlossenes Tonstudio. Also wenns um Studiogear geht, einfach mal nachfragen. Reagiert schnell und überaus kompetent.
 
Hmm...dieser Thread macht mich ganz nervös. Ich habe einen Alpha Juno 2 bei ihm Ende November abgegeben. Auf meine Mail vor zwei Wochen kam keine Antwort. Heute nochmal geschrieben, wenn er bis in 3 Wochen nicht antwortet, fahr ich hin und hole mein Gerät ab.
 
No risk, no fun….

sorry, ist natürlich schade, dass du diesen Thread anscheinend nicht vorher gefunden hast.…..

Wenn du nicht weit weg wohnst, ist hinfahren ja zum Glück kein Problem, wenn man ihn erreicht und einen Termin bekommt.….

Zumindest sind glaube ich noch keine Geräte bei ihm wirklich weg gekommen, ist halt einfach „nur“ extrem unzuverlässig…

Zur Abholung könnte man auch eine Reparaturanfrage vortäuschen, wenn man was bringen will, scheint er ja nach wie vor zu reagieren.
 
No risk, no fun….

sorry, ist natürlich schade, dass du diesen Thread anscheinend nicht vorher gefunden hast.…..

Wenn du nicht weit weg wohnst, ist hinfahren ja zum Glück kein Problem, wenn man ihn erreicht und einen Termin bekommt.….

Zumindest sind glaube ich noch keine Geräte bei ihm wirklich weg gekommen, ist halt einfach „nur“ extrem unzuverlässig…

Zur Abholung könnte man auch eine Reparaturanfrage vortäuschen, wenn man was bringen will, scheint er ja nach wie vor zu reagieren.
Bei einigen Kollegen hier ging das nur mit Anwalt.
Schade.
 
Ja, ich ärgere mich sehr, hier nicht vorher mal gesucht zu haben. Der Erstkontakt war ja wirklich angenehm, sowohl per Mail als auch beim Treffen, als ich den Synth hinbrachte...
Klar, weilt der noch unter uns. Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das Vergnügen mit ihm. Und das auch unangemeldet, zu zweit, um meine Geräte (eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave) aus seiner Bude zu holen. Und das hat auch nur geklappt, weil ich ersten seine

NEUE ADRESSE hatte (Wetteraustr. 90, 61169 Friedberg)

und zweitens vorher per Fake Account und unter falschem Namen einen Termin mit ihm ausgemacht habe. Kaum zu glauben, aber nachdem er mir Monate lang nicht auf meine Mails geantwortet hatte, hatte ich mich als Neukunde über eine andere Email Adresse bei ihm gemeldet zum Servicen meines Jupiter 8 und siehe da - er hat innerhalb von 10 Minuten zurückgeschrieben :D ... Termin ausgemacht und tadaaa - Da stand dann ICH plötzlich vor ihm und nicht der vermeintliche Neukunde mit dem Jupiter 8 :D
Habe meine Geräte dann rausgeschleppt. Natürlich unrepariert und unangetastet - So wie vor Monaten dort abgegeben. Meine Anzahlung von 200€ plus eine Reparatur von ca. 160€, die ich schon gezahlt hatte, die aber nicht fertiggestellt wurde, werde ich wohl trotz Anwaltsdroherei und Anzeige nie wieder sehen. Aber bin dann doch schon froh meine Geräte wenigstens wieder zu haben...

Also Leute - Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!! Unglaublich oder?

Also bitte bitte Leute - Haltet euch von diesem Betrüger fern!

Wie hat er denn reagiert? War das dann ok und verständlich für ihn, dass Du die Schnauze voll hast und deine Geräte jetzt mitnehmen willst? Ich nehme an, Du hast ihm auch direkt gesagt, dass Du dein gezahltes Geld wiederhaben willst?
Ich habe ja auch 200 Euro Anzahlung für eine Generalüberholung geleistet.
 
(...) wenn er bis in 3 Wochen nicht antwortet, fahr ich hin und hole mein Gerät ab.

Brauchste garnicht zu warten die 3 Wochen. Er wird dir weder Antworten noch das reparierte Gerät aushändigen. Einfach hinfahren und deine Kiste wiederholen.
Zu Niko Riehm gibt man nichts. Das ist hinlänglich bekannt.
Der Typ ist völlig PillePalle. Hatte mal ein H3000 bei ihm vor Jahren. Das war auch ein Krampf das Gerät zurück zu bekommen.
 
Gerade Angerufen und direkt Herrn Riehm an den Apparat gekriegt. Er sprach davon, dass der Juno nächste Woche fertig ist/sein könnte. Ich bin gespannt. Wär doch schön, wenn zur Abwechslung mal positiv von ihm berichtet werden könnte!
 
Gerade Angerufen und direkt Herrn Riehm an den Apparat gekriegt. Er sprach davon, dass der Juno nächste Woche fertig ist/sein könnte. Ich bin gespannt. Wär doch schön, wenn zur Abwechslung mal positiv von ihm berichtet werden könnte!
Ich drücke dir die Daumen.
Niko ist ein wirklich sehr guter Techniker und kann was, wenn er dann mal was macht.
 
Ich habe meinen reparierten Alpha Juno 2 wieder und muss sagen, ich kann eigentlich nur Positives berichten! Herr Riehm hat sich ja vor 3 Wochen bei mir zurückgemeldet (zuerst per Telefon und dann per Mail mit Schadensbeschreibung meines AJ, dokumentiert durch Bilder) und den AJ 2 seit dem fertig gemacht. Bin gerade auf dem Rückweg von ihm und kann's kaum erwarten den Juno anzuschalten.
Also von mir gibt es beide Daumen hoch! Sympathisch, vom Fach und Kommunikation hat auch geklappt.
 
Ich habe meinen reparierten Alpha Juno 2 wieder und muss sagen, ich kann eigentlich nur Positives berichten! Herr Riehm hat sich ja vor 3 Wochen bei mir zurückgemeldet (zuerst per Telefon und dann per Mail mit Schadensbeschreibung meines AJ, dokumentiert durch Bilder) und den AJ 2 seit dem fertig gemacht. Bin gerade auf dem Rückweg von ihm und kann's kaum erwarten den Juno anzuschalten.
Also von mir gibt es beide Daumen hoch! Sympathisch, vom Fach und Kommunikation hat auch geklappt.

cool zu lesen und viel Spass mit dem "neuen" Juno2 und es wäre wirklich sehr erfreulich wenn Niko den Kommunikationslevel und die Zuverlässigkeit hält.
Durftest Du rein in die Werkstatt und der Juno wurde nochmal vorgeführt oder wurde wieder alles im Flur erledigt? Das fand ich früher im doof und halbgar.
Niko hat in den 2010er Jahren meinen Oberheim 2Voice modifiziert und repariert und einen Crumar Spirit ebenfalls sehr geil modifiziert. Das war aber lange Zeit vor den Unzuverlässigkeiten.
 
Nein, in der Werkstatt war ich auch nicht, das war schon sozusagen "im Flur". Aber gleich bin ich ja daheim und kann Alles selbst Testen. Ich soll mich auch direkt melden, falls mir was auffällt in den nächsten Tagen.
 
Wir haben keine Glaskugel, evtl. hat er ES (was auch immer für sein Verhalten verantwortlich war) ja wieder im Griff.

Wir wollen ihm ja nichts Böses!
 


News

Zurück
Oben