Erfahrungen mit Intel Core 2 Duo CPU`s ?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Neo, 1. September 2006.

  1. Neo

    Neo bin angekommen

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Core 2 Duo CPU`s ?
    Ob es da im Musikbetrieb zu Problemen kommt ect. , würde mich interessieren.

    Psst, nicht weitersagen, aber falls jemand auch mit dem PC zockt kann er auch gerne etwas dazu sagen. Ja, ja so einer bin ich. :oops:
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ja. So viel Leistung verleitet zu Völlerei. ;-]
    Spass beiseite:
    Du hast mit Core 2 Duo CPUs nicht mehr Probleme zu erwarten, als mit jeder anderen CPU.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    toller rechner, generell.. nur gibts noch nicht sooo viel software, die das auch ausnutzen kann.. aber die dinger haben power..
     
  4. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Alleine die Tatsache, dass Systemprozesse auf einem anderen Kern laufen (können) als Userprozesse, macht den größten Teil des _gefühlten_ Performancezuwachses aus - und der ist bei DualCore-Systemen enorm.
    Wenn ein Programm einen Kern zu 100% auslastet, bleibt das System trotzdem responsiv.

    Moderne Audiosoftware kann Threads auf mehrere CPUs verteilen, Kuhbesen (TM), Grund (TM) und Logisch (TM) gehören dazu. Das Wellenlabor 5 kann es AFAIK auch.
     

Diese Seite empfehlen