tiefenrausch2
|||||||||
So, jetzt ist die DB-01 auch bei mir angekommen.
Und - schwups - sind schon drei Stunden rum......
tr
Und - schwups - sind schon drei Stunden rum......

Ich saß heute auch schon wieder dran.. Den Sägezahn liebe ich. Kriegt man schön "organische" Klänge mit hin. Nach paar Stunden fällt es mir auch nicht mehr schwer Sounds nachzubauen.
Mit Pitch Env kann man drumartige Begleitung aufbauen. Der Synth gefällt mir immer mehr, obwohl ich noch etwas Zeit brauchen werde, bis ich ihn komplett intuitiv bedienen kann.
Das Firmwareupdate bewirkte Wunder. Habe ihn gestern mit V1.00 angetestet und heute geupdatet. Wenn man jetzt noch die Bars kopieren und einfügen könnte, wäre es perfekt.
Achja.. Dreieck klingt irgendwie dünner als Puls und Säge. Ist das normal und warum?
Nein, Bars = Takte.Bars = multiple Steps ?
PWM geht zwar nicht, aber mit dem Detune-Regler kannst Du ein ähnliches Ziel erreichen. Der macht vieles, aber kein klassisches Detune. Wie auch, mit nur einem VCO...ich würde mir die db-01 ganz gerne zulegen und hab mir schon das manual durchgelesen – kurze Frage: Irgendwie werde ich aus dem Lfo nicht schlau, was für destinations hat der? Kann es sein das man die Waveformen garnicht modulieren kann? Also kein PWM möglich?
Live einspielen geht auch...noch eine Frage: werden die Noten immer mit "step"+Knopf drehen eingehen oder kann man im Keyboardmodus Sequencen auch mit der DB auf den steptastern einspielen?
Ja, diese Information wollte ich meiner Antwort nachträglich hinzufügen, aber dann hätte ich die Überraschung verdorbenDas gute Stück steht jetzt hier und ich bin eigentlich ziemlich begeister. Das einzige was echt richtig blöd ist: beim liverecording wird die gate-länge nicht mitaufgenommen..wie kommt man auf sowas?
Wie oben geschrieben: Habe auch ein LED Wackel-Problem. Meine war auch gebraucht gekauft. Keine Rechnung mehr = keine Garantie. Die haben mir gesagt, dass die Reparatur 30.- kostet. Plus Porto. Man muss denen sagen wie groß und schwer das Paket ist, die rechnen das Porto aus, dann muss man zahlen und bekommt von denen einen Paketschein zum ausdrucken.Liebes Tagebuch:
Heute habe ich die Firmware 1.08 aufgespielt, keine Probleme. Dann habe ich mich weiter mit allem vertraut gemacht, dabei gemerkt, das die 6. LED "Playmode" einen Wackelkontakt hat und nicht immer angeht. Sie leuchtet aber, wenn ich seitlich gegen den Taster drücke. Schreibe eine email an erica synths. Das Gerät ist von 2021 laut unterem Schild. Versuche die Rechnung vom Kleinanzeigenverkäufer zu bekommen.
Ja, diese Information wollte ich meiner Antwort nachträglich hinzufügen, aber dann hätte ich die Überraschung verdorben
.........