Ersatz für Yamaha SY 85 tastatur?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von boombaum, 11. April 2006.

  1. hat jemand ne ahnung, welche tastaturen baugleich sind? SY22? irgend-welche top-PSR's aus der zeit? oder (unverhofft) von nem anderen hersteller?

    hab hie ein SY85 mit halbzerbombter Tastatur, die oberfläche und tonerzeugung 1a erhalten. was die leute mit dem ding gemacht haben, iss mir ein rätsel.

    jemand nen tipp?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Haste denn schonmal bei Yamaha direkt nachgefragt?

    Vielleicht haben die ja noch Ersatzteile und könnte ja sein,
    dass die gar nicht so teuer sind.
     
  3. ich denke, dass yamaha noch ersatzteile hat. ich habe vor ca. 2 jahren mal bei einer sy77-tastatur 3 tasten austauschen lassen... für einzelne tasten ist das bezahlbar, wenn aber die halbe tastatur defekt ist, geht das schon ganzschön ins geld ...

    grüsse c.chaos
     
  4. das sind 4 tasten und leider leider leider an ein paar stellen verrostete kontaktleiste. sie dürfte teuer werden :sad:

    das problem ist, dass ich das teil gebraucht gekauft habe und kein kaufdatum/händler angeben kann (erforderlich bei der ersatzteilnachfrage) :sad:
     
  5. hi Leute ... Der Beitrag is ja schon recht alt ... Aber ich hab nu (fast) das selbe Prob mit dem sy-99 (2 Tasten hin) ...
    BB hast Du n Weg gefunden Deine Tasta zu ersetzen bzw. an Ersatzteile zu kommen ??? Wenn ja wie und wo !?

    Thanks ... Drive
     
  6. MDS

    MDS aktiviert

    Hey!

    Also ich habe mir für meinen Sy99 3 neue Tasten bestellt beim Yamaha Service,da ich diese schonmal repariert hatte notdürftig,die sind immer hochgesprungen!^^
    Habe so um die 20 Euro bezahlt!

    Jetzt nur meine Frage,will die nun wechseln,gibts irgendwo eine Anleitung,weil will so wenig wie möglich selber rumsuchen was erstmal ab muss,die sind ja ganz schön verbaut!^^

    Gruß,Matze
     

Diese Seite empfehlen