hosh schrieb:...Gereinigt habe ich schon, ... aber diese "Gummimatten" auf der Platine, ...
serenadi schrieb:hosh schrieb:...Gereinigt habe ich schon, ... aber diese "Gummimatten" auf der Platine, ...
Hört sich nach dem gleichen Prinzip wie beim Edirol-Keyboard an.
Reinigung bringt nichts, hast Du es mal mit Graphit versucht?
So in etwa:
viewtopic.php?t=17114
hosh schrieb:... sondern die Gummis sind ausgeleiert und liegen nicht flach auf der Platine auf. Deshalb muss man die betreffenden Tasten halt tiefer drücken als andere.
serenadi schrieb:Und wenn alles nichts nützt, dann sollte es bei Viscont doch Ersatz-Gummis geben, so daß man nicht die komplette Tastatur tauschen muss.
hosh schrieb:Viscount und Matrix-12? Glaube, das mit Viscount war später?
hosh schrieb:ah und inwiefern? Anschluss ändern?
Hintergrund ist, bei meinem Matrix funktionieren manche Tasten nicht mehr ganz so toll, man muss da schonmal ein wenig mehr in die Tasten hauen. Gereinigt habe ich schon, hat auch ne Menge gebracht, aber diese "Gummimatten" auf der Platine, die die Kohleschalter enthalten, sind teilweise ausgeleiert und liegen nicht richtig auf. Wenn es wenigstens dafür irgendeinen Ersatz oder was kompatibles gäbe...
serenadi schrieb:hosh schrieb:...Gereinigt habe ich schon, ... aber diese "Gummimatten" auf der Platine, ...
Hört sich nach dem gleichen Prinzip wie beim Edirol-Keyboard an.
Reinigung bringt nichts, hast Du es mal mit Graphit versucht?
So in etwa:
viewtopic.php?t=17114
Moogulator schrieb:ds8 hab ich hier, wenn du dich versuchen willst dran? dann verklopp ich ihn dir, ich find die tastatur jetzt nicht so den superhammer, aber sie ist besser als die von MEINEM m12 ;)
Kontakte: Da kann man sich auch ne Menge kaputtreparieren, nur so als Tipp..
Moogulator schrieb:hmm, das wäre perfekt fürs Wiki.. kann ich das übernehmen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.