erste messepics und so..

Danke J

Danke Jörg, das hilft mir stark und standhaft zu sein wenn wieder mal ein V-Synth getriggerter GAStritis Anfall eintritt 8)
 
[quote:deb8e5dc2f=*tomcat*]Danke J

tomcat schrieb:
Danke Jörg, das hilft mir stark und standhaft zu sein wenn wieder mal ein V-Synth getriggerter GAStritis Anfall eintritt 8)
Ach, den V-Synth holt man sich doch wohl nicht als VA, oder ...? ;-)
 
Paar Kurzeindr

Paar Kurzeindrücke von mir:

Am Superbooth habe ich mir zwar alles ehrfürchtig angeschaut, hören konnte man da allerdings nix. Außer 90 dB Dauerstörgeräusch ;-)

MacBeth M5 fand ich sehr beeindruckend (den Typ dahinter übrigens auch). Glücklicherweise hab ich für sowas nicht genug Platz, da ist dánn nicht ganz so ärgerlich, dass ich für sowas auch keine Kohle habe ;-)

Cwejman S1 würde von der Größe her noch passen, aber ich werde mir natürlich keinen Synth holen dessen Namen ich nicht aussprechen kann. Deshalb kann ich's verschmerzen, dass der preislich über meinem momentaten Budget angesiedelt ist.

Spectralis: auch sehr schnuckelig, Bis ich's nötige Kleingeld zusammenhabe störe ich mich halt daran, dass er keine 88-Tasten-Hammermechanik-Tastatur hat ;-)

Das einzige noch verbliebene Synthesizerschlachtschiff im traditionellen Sinne in Halle 5.1 war glaube ich das Evolver-Keyboard. Sehr schick geworden und aus den angeschlossenen ADAM-Boxen hat's schaurig gewummert.

Mit am beeindruckendsten in 5.1. (nach den halbnackten Frauen) fand ich Claus Riethmüller von ESI. Der einzige Mensch vermutlich, der an 5 Messetagen nicht eine Pause macht und nicht Luftholen muss.

Persönlich hatte ich mich für das 88-Masterkeyboard von M-Audio interessiert. Leider gibt's das nur für Linkshänder, ein Rechtshänder kann entweder nur die Tasten oder nur die Controller-/Fadersektion bedienen, nicht beides gleichzeitig.

Dann gab's da noch ca 1000 TFTs mit ähnlichen Darstellungen von Knöpfen, Wellenformen und sich bewegenden Linien. Für nächstes Jahr wünsche ich mir politisch korrekt auch mal einen arabischen Sequenzer der von rechts nach links läuft.

Zwischen den Pissoirs gibt es seit diesem Jahr schicke Trennwände die zwar einerseits guter Spritzschutz sind, andererseits aber auch den liebgwonnenen abschätzenden Blick auf die Ausstattung der Mitbewerber verhindern.

Bernie war auch da, wollte mir seine Perücke aber doch nicht ausleihen.
 
[quote:bb50d6e2d6=*tomcat*]@moog: was gef

tomcat schrieb:
@moog: was gefällt dir an den cwejman oscs nicht?

so wäre es nicht richtig gesagt.. das teil ist schon sehr steil, auch ich weis nicht ob ein synthesizer SOLCH einen namen tragen darf.. wie wärs mit tracznickiwijz in seiner südtschechischen ausdrucksweise? naja, wieso müssen die eigentlich nach ihren entwicklern heissen? das würd ich echt nicht machen.. besonders nicht ,wenn ich yilmaz özmettintürk heiss ;-)

ey, geil die ötzmettlinerlri filter! ;-)

nee, mal im ernst.. irgendwie waren die OSCs beim nebenan wohnenden m5 fetter.. und das höre man trotz des bescheidenen genelec monstergehupe schon noch, die envs waren wirklich beeindruckend!! aber echt!!

all das ist aber eher ein schätzeisen als ein wirklich zufrieden gehörtes momentum..

dennoch hat er gefallen, sehr starke perkussionsounds sind hiermit denkbar.. und das kann auch gegen die superenveloppenologen ju4 und moog anstinken.. das ist was..

den preis besprechen wir besser nicht,sowas macht depressiv..

die hüllkurven bekommen aber von mir einen preis..
allein die wären es wert..

punkt.
 
v-synth hab ich mir auch mal angeh

v-synth hab ich mir auch mal angehört.
Der war ordentlich. Sehr einfach zu bedienen, trotz der Funktionen. Das einzige was nicht gleich klar wurde war
die Reglerbelegung bzw. welche Regler gerade überhaupt aktiv sind.
Der Sound war gut und gerade im zusammenhang mit
dem Bierglasabstellmöglichkeit sehr organisch spielbar.
Im zusammenspiel mit dem Effeckt bzw. Simulationsmodellen
kann man schon ordentliche Klangverbiegungen veranstalten,
die schnell zu bedienen sind. Gut zu bedienender Touchscreen und schlüssige Menustruktur, die man sofort verstehen kann.
Die pitch-shifting algorithmen in der Kiste haben eine
sehr eigene Karakteristik, die man anders als bei Roland so
nicht bekommt, finde ich.
Gerade für drums oder krasse Vocals/Chöre (aber bitte nich cher-artig eingesetzt)...
Insgesamtgesehen war ich von der Kiste positiv überrascht
und fand das gesamte Design sehr schlüssig, das hatte
ich nicht erwartet.
 
Mir wurde recht asgiebig der ebbe-flut filter vorgef

Mir wurde recht asgiebig der ebbe-flut filter vorgefürht.
Der Klang war ordentlich. Filterboxen gibt es ja schon viele.
Was ich an dieser Kiste gut fand war der Kompressor und
das Distortion. Die klangen ordentlich und machen druck.
Filtersound war nicht wirklich besonders. Das was man
erwartet. Der Filter dünnt nicht groß aus und klingt
so wie man es sich wünscht. Nicht quietschig. Rund und in den Tiefen macht er ordentlich Druck.
Der Gate lässt sich gut aus dem reinkommenden Signal
extrahieren.
Alle Teile der "Filterbank", also Kompressor, Envelope, Filter etc. kann man getrennt als einzelne Einheit verwenden und so auch den Signalfluss selber festlegen. Aber die Buchsen sind alle hinten und eine Patchbay ist daher unerlässlich...

Das Teil wird vorkasse bezahlt und danach erst gebaut.
Wegen der kleinen Stückzahlen/dem Aufwand der Preis, so wurde mir gesagt. Die ersten boxen sollen auch etwas billiger sein.

Mir schien das der Klang aller Komponenten gut aufeinander abgestimmt ist und daher gut miteinander verschmelzen.

Mit dieser Box kann man sounds gut verdichten, andrecken und groovig filtern. Dabei klingt sie nicht aufdringlich.
Was richtig neues kann die Kiste allerdings nicht.
Bei der heutigen Konkurrenz unter den Filtern ist die Box meiner Meinung nach eindeutig zu teuer, aber dass muss jeder selber entscheiden, vor allem der Hersteller.
Zusammen mit dem Distortion und Kompressor ist
die ebbe-flut auch wirklich mehr als nur eine Filterbox.
 
ja, der preis ist 1200 die ersten paar, danach 1500.
Karste


ja, der preis ist 1200 die ersten paar, danach 1500.
Karsten ist sehr nett, das stimmt.. er hat sich für alles Zeit genommen..

Hast aber gemerkt, das die beiden Filter unterschiedlich klingen?..
ISt Absicht.

für Envs hätt ich mir mehr AHD als AHR gewünscht.. das Ding ist ordentlich..
Karsten und Ken haben sich viel unterhalten.. ein gewisser Respekt..

aber vergesst nicht :die ganzen analogmaschinen stammen meist von einem menschen und werden auch von einem gebaut..

hoffe in sachen http://www.sequencer.de/syns/roland Roland haste mal dem Tat Suo zugehört? ..
Der VC2 kann quasi Phoneme übernehmen und friert ihn dann ein bis du weitersprichst..
 
ein Japaner, der bei http://www.sequencer.de/syns/roland Roland vorf

ein Japaner, der bei http://www.sequencer.de/syns/roland Roland vorführt.. Den Nachnamen hab ich jetzt nicht im Kopf, er ist aber recht auffällig..

Die Schreibweise variiert auch, amerikaner schreiben Tatsuyo , wir könnten Ted Suo schreiben.. naja..
 
auf der messe fand ich auch die *ecke* vom b

auf der messe fand ich auch die "ecke" vom büro am coolsten. der M5 ist ja echt heavy metal. allein die optik ist hammermäßig.
nett war auch ein längeres pläuschchen am stand vom (von mir schon ewig verehrten) Robert Moog. ich hatte auch erstmals einen voyager vor mir. (die meisten werden ihn ja schon mal ausprobiert haben) für mich war das halt ein kleines highlight der messe. moog klingt einfach wunderwunderschön!!! auch mit den moogerfoogern hat das rumspielen viel spass gemacht.
die yamahas hab ich erst spät inner eigenen halle gefunden. die scheinen sichs ja leisten zu können.
auffällig fand ich noch, dass china sehr stark vertreten war, insbes. inner PA-abteilung. (warn die schon früher so aktiv?)
 
das mit china ist rel. neu..

http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha hat schon l


das mit china ist rel. neu..

http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha hat schon länger eine eigene Halle, jedoch keine neuen Sachen gehabt im Synth-Bereich. Man munkelt ja, http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha wäre auch für den nun fehlenden Sonntag verantwortlich, weil sie eben Montag wieder zurhause sein wollen.. Find ich sogar gut.. Aber mir wäre es auch wurst ob SO MEsse ist oder nicht.. ;-)
 
hab glaub ich nicht aufgepassst. was zum teufel ist der *Ebb

hab glaub ich nicht aufgepassst. was zum teufel ist der "Ebbe-flut filter"???
 
jo, der ist klasse.. er besteht aus 2 filtern
schua mal hie


jo, der ist klasse.. er besteht aus 2 filtern
schua mal hier:
www.www.Sequencer.de/messenews.html
für bild, dann ist es einfacher..

er hat 2 ENVs, env follow, noise gate und LFO mit s/h drin..

alles von hinten auch durch entsprechende verbindungen rausgeführt.. hi end sound , ..
schau mal hier www.schippmann-music.com


oder hier:
www.Sequencer.de/moogulatorium/synthesizer_diverse.html
mit link..

mehr bilder und co kommen noch..
sind noch die messepics..

auf der site findest du auch audios..
 
Ich fand das Queen Demo von Ted Suo auch hei

Ich fand das Queen Demo von Ted Suo auch heiß. Und er ist tatsächlich nicht ganz unauffällig :D
 
[quote:561ae7472c=*tomcat*]hab glaub ich nicht aufgepassst.

tomcat schrieb:
hab glaub ich nicht aufgepassst. was zum teufel ist der "Ebbe-flut filter"???
1. Distortion
2. Kompressor
3. 2 verschiedene Filter
4. Noisegate

Alles ziemlich modular und bestimmt eine prima Ergänzung für manche bestehende Systeme.

Der Macher sagte mir übrigens, dass es noch eine Möglichkeit zur LFO-Triggerung geben wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben