Erste REW Messung und Fragen dazu

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich will heute gerne in meinem Musikzimmer mit REW erstmals messen und hoffe das Ihr mir bei meinen beiden Fragen weiterhelfen könnt.

Mit den Messungen möchte ich auch rausfinden, welcher Wandabstand für meine Monitore besser ist, also sehr nah an der Wand oder aber 55cm weit weg von der rückwärtigen Wand.

Als Equipment habe ich folgendes:
- Fireface UC
- Neumann KH 120
- Messmikro von Sonarworks mit Kalibrier-File
- Behringer ECM-8000

Nun würde ich gerne von euch wissen wie ich für die REW Messung am besten vorgehe:

Sollte Sonarworks bei der REW Messung aktiv mitlaufen, oder stellt man das für die Messung ab?

Ich nehme an das kalibrierte Mikro von Sonarworks ist für REW besser geeignet als das Behringer?

Liebe Grüße
 


News

Zurück
Oben