Neu

ESC 2026

Pepe

Ich weiß, dass einige hier nicht viel von ihm halten. Dennoch bin ich fasziniert, dass Sam LOOK MUM NO COMPUTER Battle dieses Jahr Großbritannien vertreten wird und den ESC mit Synthesizern bombardieren will.

1771319013005.webp

• Daumen hoch
  • ^
  • Zustimmung
M.i.a.u.: 633k, mookie, VEB Synthesewerk und 6 andere
Ich bin dabei.
UK 12 points.
Passiert sowieso nicht, ich liege immer falsch.

Wird sicher unterhaltsam. Den Bastelschrank, den er immer dabei hat, wird man hoffentlich auch sehen.
Jetzt fehlt noch Bartek für Polen :)

Nächstes Jahr hoffentlich mit BoBeats für Schweden, Hainbach für Deutschland und Espen Kraft für die UN.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
  • HaHa
M.i.a.u.: Archivicious, Cybergrass, AcidDiver und 8 andere
Ich tippe, das Sam Battle (look mom no computer) sich was angemessenes, bzw. konkurrenzfähiges für den ESC einfallen lässt.

Da hat der Kommerz ihn wohl auch gefickt!

• Hmm
M.i.a.u.: utopia3000, vogel, Klinke und eine weitere Person
„I hope Eurovision is ready to get synthesized“. Schaumermal. Der letzte Versuch in diese Richtung fand 1980 von der belgischen Band „Telex“ (und mit damals eigentlich nicht erlaubten Playback) statt und war nicht sonderlich erfolgreich.

(Die waren ihrer Zeit einfach zu weit voraus. Wireless Audio, Patchkabel+Power und der Multimoog konnte nicht nur Akkorde sondern auch den Polymoog darunter polyphon ansteuern ;-) )

Nächstes Jahr hoffentlich mit BoBeats für Schweden
Bitte nicht …

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst, er ist ein armer Kerl und hat jetzt die Chance endlich zu Geld zu kommen? Oder wie ist das gemeint?
Du hast komische Gedankengänge!

Ich hatte gedacht, er wäre Cool und wollte Kunst machen, da habe ich mich wohl vertan.
Dann hätte er ja auch direkt Schlager machen können, das wäre einfacher gewesen um Geld zu verdienen.

Bei ESC mitzumachen finde ich extrem Peinlich!
Welcher ernsthafte Künstler macht den sowas?
Ich kenne keinen.
Er ist anscheinend auch nur eine Medienhure!
Dann sehen wir ihn bald auch bei Florian Silbereisen beim Fest der 100.000 Lichter.

https://www.google.com/search?sca_esv=c952a6c0e2fbf0c6&biw=1920&bih=911&sxsrf=ANbL-n7bgXozcoOBWnmWInyalGvwiC0qhA:1771324158477&q=florian+silbereisen+1000+lichter&si=AL3DRZGCxGzwbgyAu8Lfv0zqCCxzSF_iXzSI_qG7cgJlPZ7UHbFSmHgos-gLEf0AB-WQ9A1FHkcuhCZO-9dqpHl5qBEa7ZP9kI43GKTcg9dX5bnGPfBAnsQalGVI0KBV4CNIF4QfEylc&sa=X&sqi=2&ved=2ahUKEwjU3P3ZqOCSAxXAhP0HHQNnEWIQyNoBKAB6BAguEAA&ictx=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmm
M.i.a.u.: utopia3000, Archivicious, vogel und 2 andere
Er scheint schon ewig ESC Fan zu sein und macht offenbar aus purer Freude mit.

Das hat so leichte Guildo Horn Vibes. Ich finds gut und hoffe das er mit seinem Synth-Rack auf der Bühne steht. :-)
Meine 12 Punkte hat er. ;-)

Ich hatte mich ebenfalls beworben, bin aber abgeschmettert worden -- was ich nicht schlimm finde, denn soweit muß man erstmal kommen, daß man abgeschmettert wird:

Lieber Stephen Parsick,

wir möchten uns ganz herzlich für deine Bewerbung um die Teilnahme am deutschen Vorentscheid für den ESC 2026 in Wien bedanken.

Uns ist bewusst, wie viel Herzblut und Leidenschaft mit den eingereichten Songs verbunden sind. Deswegen tut es uns ausgesprochen leid, dir mitteilen zu müssen, dass es dein Titel nicht in die nächste Stufe des Auswahlprozesses geschafft hat. Die Auswahl ist uns nicht leichtgefallen. Dass du nicht dabei bist, bedeutet ausdrücklich nicht, dass wir deine Musik nicht wertschätzen.

Wir möchten dich ermutigen, deinen musikalischen Weg weiterzuverfolgen und weiterhin an dein Talent zu glauben. Wenn wir im nächsten Jahr einen neuen Bewerbungsprozess für den ESC 2027 starten, kannst du dich gerne wieder bewerben.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen kein einzelnes Feedback zu den eingereichten Songs geben können. Eventuelle Nachfragen dazu können wir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße

Das ESC-Team des SWR

Südwestrundfunk

Eurovision Song Contest

ESC-2026@swr.de

Habe halt nicht so eine lustige Frisur wie dieser Vogel aus UK.

Mal schauen, vielleicht raffe ich mich eines Tages auf und mache eine 10" aus dem Bewerbungstitel (auf Deutsch und auf Englisch) sowie den beiden Instrumentalnummern. 100 Stück, verschiedenfarbiges Vinyl -- auch das macht Freude.

Stephen

• Daumen hoch
  • Gute Idee
  • wunderbar
M.i.a.u.: mookie, Archivicious und betadecay
Ich hatte mich ebenfalls beworben, bin aber abgeschmettert worden -- was ich nicht schlimm finde, denn soweit muß man erstmal kommen, daß man abgeschmettert wird:

Lieber Stephen Parsick,

wir möchten uns ganz herzlich für deine Bewerbung um die Teilnahme am deutschen Vorentscheid für den ESC 2026 in Wien bedanken.

Uns ist bewusst, wie viel Herzblut und Leidenschaft mit den eingereichten Songs verbunden sind. Deswegen tut es uns ausgesprochen leid, dir mitteilen zu müssen, dass es dein Titel nicht in die nächste Stufe des Auswahlprozesses geschafft hat. Die Auswahl ist uns nicht leichtgefallen. Dass du nicht dabei bist, bedeutet ausdrücklich nicht, dass wir deine Musik nicht wertschätzen.

Wir möchten dich ermutigen, deinen musikalischen Weg weiterzuverfolgen und weiterhin an dein Talent zu glauben. Wenn wir im nächsten Jahr einen neuen Bewerbungsprozess für den ESC 2027 starten, kannst du dich gerne wieder bewerben.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen kein einzelnes Feedback zu den eingereichten Songs geben können. Eventuelle Nachfragen dazu können wir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße

Das ESC-Team des SWR

Südwestrundfunk

Eurovision Song Contest

ESC-2026@swr.de

Mal schauen, vielleicht raffe ich mich eines Tages auf und mache eine 10" aus dem Bewerbungstitel (auf Deutsch und auf Englisch) sowie den beiden Instrumentalnummern. 100 Stück, verschiedenfarbiges Vinyl -- auch das macht Freude.

Stephen
Poste oder verlinke Deinen Bewerbungs-Song doch mal. Es gibt bestimmt fachkundige Forenmitglieder, die wertvolles Feedback für nächstes Jahr geben können.
Und weiterhin bin ich ziemlich sicher, dass Sam Battle beim Südwestrundfunk auch nicht weiter gekommen wäre wie Du.

Lieber Stephen Parsick,

Liebe Grüße

Das ESC-Team des SWR

Südwestrundfunk

Eurovision Song Contest

ESC-2026@swr.de

Stephen
Darf ich dir mein unwürdiges Stück Hardware auf dem Nerdlich anbieten um deinen ESC Beitrag einmal darzubieten? Bei Bedarf reiche ich auch Schnittchen und/oder Alkohol.

...ich wollte eigentlich nie wieder ESC gucken nachdem das ach-so-fachkundige Publikum letzte Jahr meine Favoritin rausgewählt hat. Aber *das* schau ich mir an.

Ich glaube, ich habe das letzte mal ESC geguckt…. 1979?
Edit: Falsch, sorry! Komplett vertan. Es war 1982 mit Nicole und „Ein bisschen Frieden“.

Dann hast du epische Darbietungen von Guildo Horn, Stefan Raab und wie hiess das leicht magersüchtige Astronautenmädchen verpasst.....
Yep! 👍. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasst habe. Aber tatsächlich erwäge ich, wegen Sam Battle und weil ich UK-Fan bin, nun, 44 Jahre später wieder einzusteigen. Meine Frau wird not amused sein 😆.

man muss dort a) persönlich und ohne Maske auf der Bühne stehen und b) live singen, richtig?
Dann bin ich wohl raus (zumindest für die nächsten paar Jahre). ;-)

Bei ESC mitzumachen finde ich extrem Peinlich!
Welcher ernsthafte Künstler macht den sowas?

Abba, Nana Mouskouri, Katja Ebstein, Johnny Logan, Patricia Kaas, Lys Assia, Esther Ofarim, Udo Jürgens, Cliff Richard,
Mary Hopkins, Peter Horton, Karel Gott, Gitte Hænning, Joy Fleming, Roger Cicero
fallen mir auf Anhieb ein.
Es gibt bestimmt noch viel mehr ernsthafte Künstler. Guildo Horn gehört dann wohl eher zu den unernsthaften.

Es war 1982 mit Nicole und „Ein bisschen Frieden“.
Das war dann auch damals mein vorerst letzter, bis dann Stefan Raab mitmischte, da hab ich dann zusammen mit Freunden auch wieder mal geschaut, und bei Guildo Horn haben wir eine Nußeckenparty veranstaltet. Als Raab wieder raus war (nach Lena? und dem dämlichen Kommentar von Herrn Sögel äh Siegel) war ich auch raus …

Zuletzt bearbeitet:
Allen ESC Muffeln,

Seht euch die Sendung mit den Audiokommentar von Böhmermann/Schulz auf fm4 an.
Es ist einen Versuch wert.

Warum hier nicht eine Gegenveranstaltung ausrufen?
Deutscher Elektrovision Song Contest.
Darf instrumental sein, maximal 4Minuten Songlänge, aus jedem Bundesland ein Beitrag.
Schön entspannt im Forum, keine Halle anmieten, keine Liveperformance ….

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay, sllk und microbug

Zurück
Oben