porchka66 schrieb:Rackohren sind dabei. War zumindest bei meinem damals so...
Moogulator schrieb:Z plane ist der ESI 4000, damit sind die 6pol filter gemeint und die Modelle aus dem GROßEN.. (EIV), der 32 hat nur LPF.
porchka66 schrieb:Für den ESI 32 gab´s 97´die "Turbo Option" - Erweiterung.
- Neue Software (3.0) mit unter anderem 17 neuen 6 Pol-Filtern
- 6 zusätzliche Audio-Outs
- S/PDIF digital in / out
- 24-bit Dual Stereo Effekt Processoren
und noch ein paar andere Verbesserungen.
Wenn die Erweiterung bei Deinem drin ist, wirst Du bestimmt ganz glücklich
mit der Kiste werden. Wenn nicht, Pech gehabt...
Moogulator schrieb:da gibt es einen 12dB Boost, den hat man im ESI weggelassen..
es gibt schon unterschiede im klang, aber viel mehr sind es unterschiede bei der bedienung.. besonders ESI32 zu 4k und die wiederum gegen <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/emu.html>Emu</a> Emulator 6400, 5000, IV , 64 ..
Moogulator schrieb:die grossen, und die ultras haben noch den beat munger, den die nichtultras und die ESIs nicht haben.. das os ist bei den esis auch etwas weiter zurück, wurde nicht so oft verbessert..
Moogulator schrieb:die kleinen haben kein grafikdisplay, daher ist die bedienung NICHT identisch.. beim ESI ist das halt etwas weniger informativ und etwas mehr rumzucursorieren ;)
--->
Moogulator schrieb:so siehst du denn die Grinsekatze nicht?..
imo sind die vergleichbar schlecht in sachen GUI ;)
Plasmatron schrieb:klanglich ist emu schon sehr fett ! da ist die GUI doch auch egal - wichtig ist da nur ein Sample Dump via SCSI zum Waveeditor im Rechner .... bei meinem ultra gehts, wies mit dem Esi läuft..
Ist zwar OT, aber da muß ich widersprechen:Moogulator schrieb:SCSI ist nur was für kurze Kabel und schauderhafte Speichersysteme.. aus HEUTIGER Sicht. damals waren sie ein Segen.
Moogulator schrieb:die äpfel hatten ja auch lange SCSI, aber usb ist einfach besser zu handhaben..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.