Espen Kraft attackiert Moog und Superbooth

Von wem bitte werde ich denn gemocht oder anerkannt, weil ich mir einen teuren Synthesizer kaufe? Was für ein Unsinn - mein Umfeld tippt sich zu 90 Prozent an die Stirn, und möglicherweise zu Recht!
Für mich eine Kernaussage, die im Grunde auf alles „nerdige“ Equipment übertragbar ist. Wenn man tatsächlich beabsichtigt, aus dem sozialen Umfeld Anerkennung oder Zuneigung oder ähnliches über den eigenen Konsumismus herauszuschlagen, dann wäre das eine denkbar schlechte Investition: Die allermeisten Menschen haben noch nichtmal eine grobe Vorstellung davon, was ein Synthesizer überhaupt ist - und bestenfalls ein Achselzucken für diesen - viel zu teuren - Quatsch übrig 🤣

Ich glaube, dass das gar nicht wichtig ist, weil er Espen Kraft ist und du nicht.
Wenn der Spruch wenigstens von ihm wäre - ist er aber nicht.

agrumh.jpg

Für mich eine Kernaussage, die im Grunde auf alles „nerdige“ Equipment übertragbar ist. Wenn man tatsächlich beabsichtigt, aus dem sozialen Umfeld Anerkennung oder Zuneigung oder ähnliches über den eigenen Konsumismus herauszuschlagen, dann wäre das eine denkbar schlechte Investition: Die allermeisten Menschen haben noch nichtmal eine grobe Vorstellung davon, was ein Synthesizer überhaupt ist - und bestenfalls ein Achselzucken für diesen - viel zu teuren - Quatsch übrig 🤣
Eine mögliche Antwort darauf wäre, dass man die Anerkennung bei sich selbst sucht bzw. sie von sich selbst haben möchte: "Wenn ich so viel teuren Kram rumstehen habe, kann ich ja nur geil sein!"...
Aber ich psychologisiere nicht an anderen herum, und an mir selbst schon gar nicht.

Schöne Grüße
Bert

@Martin Kraken
Unglaublich, was du hier schreibst... Ist das schauspielerische Absicht zu provozieren oder glaubst du das wirklich...
Egal... Auch wenn ich gesperrt werde... Du bist unsympathisch von Grund auf und der Versuch mit deiner egoistischen selbstzentrierten diktatorischen unbelegten Meinungsmache irgendwie zu punkten, ist massiv gescheitert...
Wow... Dich auszuhalten ist tatsächlich eine Herausforderung...

So und jetzt dürft ihr mich gerne hier im Forum sperren... Aber die Wahrheit lasse ich mir nicht nehmen...

Na, keiner wird hier gesperrt. Ich kann das schon aushalten und kann den Ärger auch nachvollziehen. Es ist aber interessant, dass du mir Meinungsmache vorwirfst und es ja bei Espen darum geht, dass eben durch "Meinungsmache" Leute dazu angestiftet werden überteuerte Synths zu kaufen. Da schließt sich doch der Kreis ;-)

Lebt er denn von seinem „Influenzertum“? Dann würde ich mal auf „Reichweite“ tippen.

Ich treibe mich ja nicht viel auf YouTube rum, aber was mir da auf der Startseite üblicherweise angeboten wird, geht doch sehr stark in die „reißerische“ Richtung.

„Wes‘ Brot ich fress‘, des‘ Lied ich sing“… wusste man schon im Mittelalter…
Wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben habe, so stammt dieses Video von seinem Zweitkanal, der nur eine sehr geringe Anzahl an Abonnenten hat. Ist ja keine ungewöhnliche Masche von Youtubern, dass sie Zweit- oder Drittkanäle starten, wo sie dann einen auf "was ich schon immer sagen wollte" oder Sachen in der Art machen. Dann kommt noch irgendwann Twitch dazu und später OnlyFans ;-) Jedenfalls unterstützt die ganze endlose Aufregung über sein Video genau das, was er bewirken wollte: Aufmerksamkeit auf den Kanal lenken.

Der Hauptkanal von Espen Kraft hat schon eine ordentliche Anzahl von Abonnenten (97.700). Ob man davon leben kann, hängt natürlich von der Monetarisierung ab, also welche Werbung wie häufig da eingeblendet wird, in welche Kategorie seine Videos eingestuft werden, usw. Und von seinem persönlichen Lebensstil. Kann man also nicht pauschal sagen.

Das könnte hier noch reinpassen ;-) und wurde mir gerade von Youtube angeboten.

5 Amazing Synths I Regret Buying

@Summa

Ich bin schon froh, dass es auch mal Videos gibt, die nicht so "I am Espen Kraft Ketchup and your are not" sind...
Gute und legitime Argumentation findet man leider immer seltener auf solchen Kanälen...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben