Espen Kraft attackiert Moog und Superbooth

Von wem bitte werde ich denn gemocht oder anerkannt, weil ich mir einen teuren Synthesizer kaufe? Was für ein Unsinn - mein Umfeld tippt sich zu 90 Prozent an die Stirn, und möglicherweise zu Recht!
Für mich eine Kernaussage, die im Grunde auf alles „nerdige“ Equipment übertragbar ist. Wenn man tatsächlich beabsichtigt, aus dem sozialen Umfeld Anerkennung oder Zuneigung oder ähnliches über den eigenen Konsumismus herauszuschlagen, dann wäre das eine denkbar schlechte Investition: Die allermeisten Menschen haben noch nichtmal eine grobe Vorstellung davon, was ein Synthesizer überhaupt ist - und bestenfalls ein Achselzucken für diesen - viel zu teuren - Quatsch übrig 🤣

Ich glaube, dass das gar nicht wichtig ist, weil er Espen Kraft ist und du nicht.
Wenn der Spruch wenigstens von ihm wäre - ist er aber nicht.

agrumh.jpg

Für mich eine Kernaussage, die im Grunde auf alles „nerdige“ Equipment übertragbar ist. Wenn man tatsächlich beabsichtigt, aus dem sozialen Umfeld Anerkennung oder Zuneigung oder ähnliches über den eigenen Konsumismus herauszuschlagen, dann wäre das eine denkbar schlechte Investition: Die allermeisten Menschen haben noch nichtmal eine grobe Vorstellung davon, was ein Synthesizer überhaupt ist - und bestenfalls ein Achselzucken für diesen - viel zu teuren - Quatsch übrig 🤣
Eine mögliche Antwort darauf wäre, dass man die Anerkennung bei sich selbst sucht bzw. sie von sich selbst haben möchte: "Wenn ich so viel teuren Kram rumstehen habe, kann ich ja nur geil sein!"...
Aber ich psychologisiere nicht an anderen herum, und an mir selbst schon gar nicht.

Schöne Grüße
Bert

@Martin Kraken
Unglaublich, was du hier schreibst... Ist das schauspielerische Absicht zu provozieren oder glaubst du das wirklich...
Egal... Auch wenn ich gesperrt werde... Du bist unsympathisch von Grund auf und der Versuch mit deiner egoistischen selbstzentrierten diktatorischen unbelegten Meinungsmache irgendwie zu punkten, ist massiv gescheitert...
Wow... Dich auszuhalten ist tatsächlich eine Herausforderung...

So und jetzt dürft ihr mich gerne hier im Forum sperren... Aber die Wahrheit lasse ich mir nicht nehmen...

Na, keiner wird hier gesperrt. Ich kann das schon aushalten und kann den Ärger auch nachvollziehen. Es ist aber interessant, dass du mir Meinungsmache vorwirfst und es ja bei Espen darum geht, dass eben durch "Meinungsmache" Leute dazu angestiftet werden überteuerte Synths zu kaufen. Da schließt sich doch der Kreis ;-)

Lebt er denn von seinem „Influenzertum“? Dann würde ich mal auf „Reichweite“ tippen.

Ich treibe mich ja nicht viel auf YouTube rum, aber was mir da auf der Startseite üblicherweise angeboten wird, geht doch sehr stark in die „reißerische“ Richtung.

„Wes‘ Brot ich fress‘, des‘ Lied ich sing“… wusste man schon im Mittelalter…
Wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben habe, so stammt dieses Video von seinem Zweitkanal, der nur eine sehr geringe Anzahl an Abonnenten hat. Ist ja keine ungewöhnliche Masche von Youtubern, dass sie Zweit- oder Drittkanäle starten, wo sie dann einen auf "was ich schon immer sagen wollte" oder Sachen in der Art machen. Dann kommt noch irgendwann Twitch dazu und später OnlyFans ;-) Jedenfalls unterstützt die ganze endlose Aufregung über sein Video genau das, was er bewirken wollte: Aufmerksamkeit auf den Kanal lenken.

Der Hauptkanal von Espen Kraft hat schon eine ordentliche Anzahl von Abonnenten (97.700). Ob man davon leben kann, hängt natürlich von der Monetarisierung ab, also welche Werbung wie häufig da eingeblendet wird, in welche Kategorie seine Videos eingestuft werden, usw. Und von seinem persönlichen Lebensstil. Kann man also nicht pauschal sagen.

Das könnte hier noch reinpassen ;-) und wurde mir gerade von Youtube angeboten.

5 Amazing Synths I Regret Buying

@Summa

Ich bin schon froh, dass es auch mal Videos gibt, die nicht so "I am Espen Kraft Ketchup and your are not" sind...
Gute und legitime Argumentation findet man leider immer seltener auf solchen Kanälen...

Wie ich schon weiter vorne im Thread geschrieben habe, so stammt dieses Video von seinem Zweitkanal, der nur eine sehr geringe Anzahl an Abonnenten hat. Ist ja keine ungewöhnliche Masche von Youtubern, dass sie Zweit- oder Drittkanäle starten, wo sie dann einen auf "was ich schon immer sagen wollte" oder Sachen in der Art machen. Dann kommt noch irgendwann Twitch dazu und später OnlyFans ;-) Jedenfalls unterstützt die ganze endlose Aufregung über sein Video genau das, was er bewirken wollte: Aufmerksamkeit auf den Kanal lenken.

Der Hauptkanal von Espen Kraft hat schon eine ordentliche Anzahl von Abonnenten (97.700). Ob man davon leben kann, hängt natürlich von der Monetarisierung ab, also welche Werbung wie häufig da eingeblendet wird, in welche Kategorie seine Videos eingestuft werden, usw. Und von seinem persönlichen Lebensstil. Kann man also nicht pauschal sagen.

Man kann von den Aufrufen alleine definitiv nicht leben. Im günstigsten Fall verdient er mit dem Kanal vielleicht 200 Euro im Monat. Man verdient mit Patreon und Promotion/Produktplacement. Zum Geld verdienen sind seine Aussagen also eher kontraproduktiv, da er ja den Synthnerds und den Herstellern vor den Kopf stößt. Wer viel Geld verdienen will macht das Gegenteil und sagt was Industrie und Synthnerds hören wollen. Reich wird er davon sicherlich nicht im Moment, aber ein schönes Zubrot zu Job/Rente ist es sicherlich.

Ich frage mich seit Tagen, warum dieser Thread so aktiv ist. Hier muss ja wer weiß was Wichtiges zum Musikmachen diskutiert werden. Jetzt habe ich ihn durch geklickt und das Spannenste ist die Nebendiskussion über die Latenz in einem Synthesizer.

Ich frage mich seit Tagen, warum dieser Thread so aktiv ist. Hier muss ja wer weiß was Wichtiges zum Musikmachen diskutiert werden. Jetzt habe ich ihn durch geklickt und das Spannenste ist die Nebendiskussion über die Latenz in einem Synthesizer.
Ich glaube, es lag am reißerischen Threadtitel "Espen Kraft attackiert Moog und Superbooth"... hat ein bisschen was von "Mann beißt Hund", deswegen hab ich auch raufgeklickt und um rauszufinden, wer dieser Kraft eigentlich ist und ob ich was verpasst habe.

Meine Frau verdreht schon die Augen wenn irgendwas fürs Musikmachen 100,-EUR kostet und dann ist die erste Frage: "Warum ist das so teuer?!" Also Behringer Sachen z.B. sind dann alles für sie, außer günstig. Ach, sie ist noch so unwissend^^

Das könnte hier noch reinpassen ;-) und wurde mir gerade von Youtube angeboten.

5 Amazing Synths I Regret Buying

Und das ist ein Beispiel dafür, wie es sein muss. Der gute Mann beginnt sein Video damit, dass es fantastische Synthesizer sind, aber nicht für ihn funktionieren. Danach erläutert er es... Und ein Video zu erstellen, warum ein Gerät einem nicht liegt, kann einem anderen Nutzer eine Erkenntnis bringen, dass es ihm ähnlich ergehen würde oder auch, dass ein Punkt überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Das ist ein anderes Niveau als fraglich begründete und oft widerlegte Betrugsvorwürfe.

Am Rande... Wutbürger sind statistisch älter als 46 Jahre alt, ich denke auf der Superbooth sind alle Altersgruppen vertreten und Synth-HW-affin. Insofern passt das nicht - auch als Ironie gedacht - und wenn wir von Wutbürgern sprechen, darf man nicht allgemein von Generationen sprechen, sondern halt von den Älteren, in der EK übrigens hervorragend hineinpasst.

Ich denke der Begriff "Wutbürger" beschreibt auch kein wirklich neues Phänomen, dass bei Menschen aus unterschiedlichen Gründen sind Stimmung im Alter abrauscht.

für 2 Frisörbesuche bekommt man auch ne TD3 von Behringer
für zwei??
bei meiner Frau gibt es jedes Mal eine ganze (wenn nicht sogar eine MO). :mrgreen:

und dann wird wieder komisch geschaut, wenn mal ein 2XM für unter 300€ vor der Tür liegt …

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben