Rasenmähermann
||||||||||
Das ist verstörend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist für Harold Faltermeyer sogar ne Beleidigung. Aber wir wissen ja daß Kraft Ketschup sabbelt und Harold cool istDas ist echt blöd.
Zwei total unterschiedliche Songs und er fragt ob Axel F ein rip off istoh Mann!! Da hätt ich Worte.
Es war die Zeit der Melodien und diese beiden sind beide Klasse und Eigen. Auch sonst sind die Songs total unterschiedlich.
Ich vermute er will gezielt provozieren und hat null Ahnung von Electro sowieso.
ja also für so ne Melo braucht man kein Original. Wenn Accorde und mit unteren Lagen ..dann sieht die Sache vieleicht anders aus. Aber auch nur vieleichtwie dünn dieser Synth klingt, hätte er mal lieber Plugins benutzt.
So wie Harold Faltermeyer es auch heute machtwie dünn dieser Synth klingt, hätte er mal lieber Plugins benutzt.
Er hat auch verstanden wie das Spiel funktioniert. Allein durch den thread wurden klicks gemacht und ich habe deswegen auch bei ihm gestöbert. Davor habe ich kaum ein Video gesehen.es ist für Harold Faltermeyer sogar ne Beleidigung. Aber wir wissen ja daß Kraft Ketschup sabbelt und Harold cool ist![]()
Ich bezog mich ja auf das Video und ich denke, es ist ok warum jemand erzählt, was für ihn nicht funktioniert solange keine Aussagen kommen, dass das dann allgemeingültig ist. Wenn jemand, für ihn passt es nicht, aber das Gerät ist trotzdem toll und andere haben damit Spaß, dann finde ich das nicht problematisch. Sobald so eine dogmatische Grundtendenz zu spüren ist, kann man sowas vergessen.Aber das ist auch wenig das Problem hier im Forum, viele sehen nur ihren eigenen Weg und erzählen dass es nur so funktionieren kann oder machen jeden Hype mit um das Teil dann nach den ersten Enttäuschungen und ohne sich intensiver mit den Kisten zu beschäftigen wieder zu verkaufen.
Genau diese Dinge halte ich für extrem wichtig weil es sonst eben nicht klar ist.Dann kann man sich viel Zeit sparen indem man Phrasen wie "m.e", "imho" oder "Meiner Erfahung nach" einfach weglässt, weil es klar ist.
Glaubst du das wirklich? Gerade in der Musik ist doch alles erlaubt und es gibt sooo unendlich viele Möglichkeiten, da kann doch gar nicht EIN Weg der Richtige sein, das macht doch überhaupt keinen Sinn!Und ich habe oft das Gefühl, dass hier eben Etliche im Besitz der reinen objektiven Wahrheit sind
Es geht hier imho oft nicht um Musik und bei EP erst recht nicht.Glaubst du das wirklich? Gerade in der Musik ist doch alles erlaubt und es gibt sooo unendlich viele Möglichkeiten, da kann doch gar nicht EIN Weg der Richtige sein, das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Das einzige was geht, dass man für sich einen Weg gefunden hat der funktioniert, aber kann sein dass man den nur allein gut findet, was völlig ok ist.
Vielleicht früher mal…Es geht hier imho oft nicht um Musik und bei EP erst recht nicht.
Auf sowas kannst Du gut verzichten…Aber er hat einen Gig in Norwegen.
Ich nicht.
Kommt, lasst uns doch alle ein wenig Shoplifting betreiben, im Stil der 80er und mit einer schlechten Stimme...
Das beste ist wirklich der gute Gitarrist, der wenigstens ein wenig Lebendigkeit in dieses trostlose "Gedudel" reinbringt...
Wiegesagt, für mich persönlich ist seine Musik zum fremdschämen... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Ein Ripen vielleichtIst seine Musik gar ein Pet Shop Boys Rip Off?
Na die sind ja auch Pet Shop Boys. And he is not.Ein Ripen vielleichtviel kraftloser
Kommt, lasst uns doch alle ein wenig Shoplifting betreiben, im Stil der 80er und mit einer schlechten Stimme...
Das beste ist wirklich der gute Gitarrist, der wenigstens ein wenig Lebendigkeit in dieses trostlose "Gedudel" reinbringt...
Wiegesagt, für mich persönlich ist seine Musik zum fremdschämen... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Ich bezog mich ja auf das Video und ich denke, es ist ok warum jemand erzählt, was für ihn nicht funktioniert solange keine Aussagen kommen, dass das dann allgemeingültig ist. Wenn jemand, für ihn passt es nicht, aber das Gerät ist trotzdem toll und andere haben damit Spaß, dann finde ich das nicht problematisch. Sobald so eine dogmatische Grundtendenz zu spüren ist, kann man sowas vergessen.
Die Aussage von Espen Kraft ist ja nicht dass man mit den Sachen keine Musik machen kann, sondern eher dass man im Vergleich zu weniger namhaften Herstellern einen zu hohen Preis für die erbrachte Leistung zahlt. Um das mal in einer wenigerigen Sprache zu umschreiben und ich würde ihm in der Beziehung zustimmen, die Nuancen - wenn überhaupt - sind oft eher minimal und falls man die Klangerzeuger als Werkzeug sieht sollte die Optik keinen Einfluss aus das Resultat haben - aber das Auge hört natürlich mit und der Name gibt einem vielleicht ein gutes Gefühl
Ich konnte schon ein paar mal beobachten dass Geräte die sich nicht ganz so gut verkauft haben plötzlich nur noch die 2/3 oder die Hälfte des Preises bei Release gekostet haben, wobei wahrscheinlich auch noch einiges beim Vertrieb hängen bleibt![]()
Mein Rat wäre in so einem Fall eher zu überlegen was einem der Klangerzeuger wirklich Wert ist und ob man den überwiegenden Teil der Funktionen nicht bereits mit vorhandener Hard- oder Software erledigen kann.
Stimmt.…
Zum reinen Musik machen braucht man mit Sicherheit keinen 10.000 Euro Synth und zum Autofahren braucht man auch keinen Porsche.
…
Bitte belege das doch mal... Alle Synthkäufer, die ich zum Beispiel kenne, nutzen die Hardware und eben auch Software (Plugins und co.) zum Musikmachen...Ein großer Teil der Synthkäufer kauft Hardware aber aus anderen Gründen. Wie @Scenturio schon gesagt hat, es geht eben mehr in Richtung Modeleisenbahn.