Nach längerer Schaffenspause gehts jetzt endlich weiter.

Aktuelles Projekt (laufende Nummer seit 2014 :selfhammer: ) beendet:


View: https://www.instagram.com/p/B0nknMpB_No/


12-Steg. Santur-artiges Instrument, gebaut in 2014 aber Installation des letzten Stimmstockes und korrektes Tuning

erst letzte Woche. Eigentlich sollte es chromatisch werden, aber das funzt nicht mit so langem Sustain

und ohne Dämpfungsmöglichkeit.

Also neues Projekt: Chromatishc mit Dämpfung :phat:
 
Nach längerer Schaffenspause gehts jetzt endlich weiter.

Aktuelles Projekt (laufende Nummer seit 2014 :selfhammer: ) beendet:


View: https://www.instagram.com/p/B0nknMpB_No/


12-Steg. Santur-artiges Instrument, gebaut in 2014 aber Installation des letzten Stimmstockes und korrektes Tuning

erst letzte Woche. Eigentlich sollte es chromatisch werden, aber das funzt nicht mit so langem Sustain

und ohne Dämpfungsmöglichkeit.

Also neues Projekt: Chromatishc mit Dämpfung :phat:

Ich würde mich freuen mehr davon zu hören. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich Samples davon hätte :D
 
Ich habe im Moment zu Hause keine gescheiten Möglichkeiten - das würde so ein Jahr dauern bis zum dann hoffentlich erfolgten Umzug...
 
solche Projekte werden für gewöhnlich nicht an Ein-Mann-Firmen vergeben ...

in welchem Bereich ? Wenn ich fragen darf?
ich bin wie eine ein mann-armee....so eine art rambo. wenn die kacke am höchsten steht, kommt der anruf, ich werde hinter den feindlichen linien abgeworfen und muß den krieg dann alleine gewinnen.
schon die ersten erkenntnisse von heute zeigen....es werden wohl köpfe rollen.
 
ich bin wie eine ein mann-armee....so eine art rambo. wenn die kacke am höchsten steht, kommt der anruf, ich werde hinter den feindlichen linien abgeworfen und muß den krieg dann alleine gewinnen.
schon die ersten erkenntnisse von heute zeigen....es werden wohl köpfe rollen.
wann wird der BER denn fertig?
 
Würde mich mal interessieren was denn so eure aktuellen Projekte sind.
Hab heute zwei Stunden an einem Mikrofonständer herumgebastelt und eine Halterung gebaut.
Hat aber alles ganz gut geklappt, denn jetzt kann ich den Fieldrecorder und das Mikro zusammen auf einem Stativ befestigen.
War bisschen fummelig, da verschiedene Zollgewinde ...
Das nächste Projekt besteht zum großen Teil aus Fieldrecordings, hab da noch einiges aufzunehmen.
 
Habe heute wieder eine Menge Zeit mit meinen Freeware-Projekten hier verbracht (Modifikation des MIDIWIZARD_40 als NEW_MIDIWIZARD_40), und musste mich irgendwann los-eisen, um einen Brief einzuwerfen.
Ansonsten fand ich heute noch Zeit zum Einkaufen :)
 
68685585_1100440980154321_7362716634278002688_n.jpg


Summ, summ, summ.
Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit, bei der Imkerin Karin Wagner auf dem wunderbaren NABU-Gelände, die Fluggeräusche ihrer Bienen aufzunehmen. Der Anfang für das nächste Projekt "Rodgau Field" ist gemacht.
 
Ich habe gerade die Zeit, einen Haufen elektronisches Kinderspielzeug (Tischhupen, Vorschul-Bespaßungsinstrumente - Zeugs, das ich seit Jahren schon sammle) aus den 90er- und 00er-Jahren systematisch auseinanderzunehmen, um deren Soundz zu verwursten.

Heißt: Lautsprecher raus, Verbindung löten, DI-Box dran, Sampler an, Aufnahme scharf stellen.
Sehr funky Lo-Fi-Shice oft. Gefühlt 6 Bit. Eher 4 ;-)

Hardcore Kinderdisco Sampling Project.
Benjamin Blümchen on dope.
 
Ich habe gerade die Zeit, einen Haufen elektronisches Kinderspielzeug (Tischhupen, Vorschul-Bespaßungsinstrumente - Zeugs, das ich seit Jahren schon sammle) aus den 90er- und 00er-Jahren systematisch auseinanderzunehmen, um deren Soundz zu verwursten.

Heißt: Lautsprecher raus, Verbindung löten, DI-Box dran, Sampler an, Aufnahme scharf stellen.
Sehr funky Lo-Fi-Shice oft. Gefühlt 6 Bit. Eher 4 ;-)

Hardcore Kinderdisco Sampling Project.
Benjamin Blümchen on dope.
yeah, das ist mal klasse!
 
DJ Booth auf- und umräumen. Benutzt meine Frau auch gern als Dokumentenablage, immer doof wenn man mal an den Mixer will.
 


News

Zurück
Oben